Taskleistensymbole "updaten" oder löschen

Diskutiere Taskleistensymbole "updaten" oder löschen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin moin, wenn man rechts auf die Taskleiste klickt, Einstellungen wählt, danach "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen", kann man Symbole aktivieren oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Taskleistensymbole "updaten" oder löschen

    Moin moin,
    wenn man rechts auf die Taskleiste klickt, Einstellungen wählt, danach "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen", kann man Symbole aktivieren oder auch nicht.
    Es erscheinen aber auch Namen von Programmen, die man schon längst deinstalliert hat, oder - viel schlimmer - mehrfach, wenn man das Programm zB gelöscht und mit neuerer Version neuinstalliert hat, ohne dass man Infos bekommen könnte, welche Programmversion (uralt, alt, neu, am neuesten - alle 4 Einträge sind da) mit diesem Symbol gleichen Namens gemeint ist.
    Wahrscheinlich funktioniert wohl jedes, aber wie bekommt man die unerwünschten "Leichen" aus der Übersicht?
    Gruß, Curly
    P.S.: Ich kann nicht sagen, ob das erst seit 1607 passiert oder ob das vorher schon so war - ist mir erst hinterher aufgefallen, nachdem ich einige andere Software-Updates aus Kompatibilitätsgründen installieren musste.

  2. #2
    gast
    Standardavatar

    Taskleistensymbole "updaten" oder löschen


  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Taskleistensymbole "updaten" oder löschen

    Danke, Gast,
    der Tipp hat geholfen, man muß anschließend nur die gewünschten Einstellungen für die Symbole wiederherstellen.
    Aber die Leichen sind alle weg.
    Gruß, Curly


Taskleistensymbole "updaten" oder löschen

Taskleistensymbole "updaten" oder löschen - Ähnliche Themen


  1. CCleaner - Einträge "Zuletzt verwendete Dokumente" nicht löschen.: Ich benutze den CCleaner Vers. 5.15 (und die Erweiterung CCEnhancer 4.4). In früheren Versionen vom CCleaner gab es meiner Erinnerung nach in den...



  2. Windows 10: so können "Alle Apps" im Startmenü via Wisch- oder Mausgeste angezeigt we: Wer mit einem "aufgeräumten" Desktop ohne Verknüpfungen und somit möglicherweise mit dem Startmenü von Windows 10 arbeitet, wird für die Auswahl der...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. "Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor: Hallo erstmal an die Community hier! :D Ich habe da ein kleines Problemchen ... Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich...



  5. Anleitung zum Upgrade Windows 10 - oder einem "clean-install": kann gelöscht werden