Dual boot, Uhrzeit wechselt immer

Diskutiere Dual boot, Uhrzeit wechselt immer im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Dualboot System. Halbe Festplatte mit Windows 10 und die andere Hälfte mit Linux Mint. Nur zeigen die Systeme beim Start einen andere ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Dual boot, Uhrzeit wechselt immer

    Ich habe ein Dualboot System. Halbe Festplatte mit Windows 10 und die andere Hälfte mit Linux Mint.
    Nur zeigen die Systeme beim Start einen andere Uhrzeit an.
    Windows zeigt mir 2 Stünden später und wenn ich das manuell richtig stelle dann zeigt mir beim Start das Linux 2 Stunden früher.
    Hat jemand eine Idee wie das dauerhaft richtig einstellen kann?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dual boot, Uhrzeit wechselt immer

    Windows nutzt die lokale Zeit, Linux nutzt aber UTC Zeit - daher setzen beide Systeme immer eine unterschiedliche Zeiteinstellung. Du musst das also angleichen, indem Du entweder beide Systeme lokale oder UTC Zeit nutzen lässt. Für Linux Mint sollte das hier: Uhrzeit einstellen Linux Mint 13 xfce Zeitverstellung im Bios minus 2 Stunden funktionieren um auf lokale Zeit umzustellen.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Yogie

    Dual boot, Uhrzeit wechselt immer

    Danke areiland!
    Hat geklappt!


Dual boot, Uhrzeit wechselt immer

Dual boot, Uhrzeit wechselt immer - Ähnliche Themen


  1. Dual Boot: Hallo, auf meinem Rechner läuft Windows 10 auf einer SSD. Ich möchte auf einer anderen HDD-Festplatte Windows 7 installieren, so daß ich beim starten...



  2. Wie Uhrzeit immer anzeigen in System Tray?: Wie läßt sich die Uhrzeit (am besten auch mit Datum) in der unteren Symbolleistse (System Tray) immer anzeigen? Ab einer gewissen Menge an...



  3. Upgrade auf Dual-Boot-System XP / Win7: Hallo in die Runde, nachdem ich nun das Upgrade auf Win10 runterladen kann, brauche ich im Vorfeld aber mal Rat / Unterstützung. Ich habe ein...



  4. Upgrade bei bereits vorhandenem Dual Boot: Hallo, ich habe aktuell als Dual Boot Win7 + Win8.1 und würde gerne Win8.1 auf Win10 upgraden. Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt, ob dies...



  5. Dual Boot - Eine oft genutzte Möglichkeit: Hier einmal ein Link zu einer Webseite, welche einen Überblick über nahezu alle wichtigen Boot-Editoren gibt: DualBootPRO Alternatives and Similar...


Sucheingaben

windows 10 linux dualboot uhrzeit

Windows Linux Mint Dualboot Uhrzeit verstellt sich

linux mint win7 unterschiedliche zeit vomn 2 stunden

linux windows dualboot uhrzeit