Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem. Nachdem ich gestern Windows 10 auf meinem Thinkpad neuinstalliert habe kann ich den Fingerprint vom Notebook nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10

    Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren

    Hallo!

    ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem.

    Nachdem ich gestern Windows 10 auf meinem Thinkpad neuinstalliert habe kann ich den Fingerprint vom Notebook nicht aktivieren.

    Ich bin zwar in der Firmendomäne aber bei anderen Usern mit Windows 10 in der Domäne lässt sich der Fingerprint problemlos einrichten nachdem auch der PIN eingerichtet wurde.

    Ich hab mich auch mit einem lokalen Benutzer eingeloggt und ausprobiert zu aktivieren, leider aber ohne Erfolg.

    Hat jemand eventuell das selbe Problem?
    Hat das eventuell mit dem Anniversary vom 02.08 was zu tun?
    Muss ich eventuell in den Gruppenrichtlinien etwas ändern?

    Ich habe zB Cortana und OneDrive deaktiviert.

    Im Anhang der Screenshot mit der Anzeige.


    Vielen Dank für die Rückmeldungen!
    Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren-1.png

  2. #2

    Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren

    Da wird der Treiber für den Sensor fehlen, schau mal im Gerätemanager nach unter Biometrische Geräte.

  3. #3

    Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren

    Muss nicht sein. Ich habe dasselbe Problem. Der Sensor-Treiber ist aber vorhanden.
    Und bevor Rückmeldungen der besonderen Art kommen: Ja, der Treiber ist vom Notebook-Hersteller und aktuell.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10

    Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren

    An Treiber scheint es als ob alles richtig installiert ist. Finde auch bei Lenovo keine expliziten Fingeprint Treiber.

    Was mit aufgefallen ist unter den GPOs dass unter Biometrie verwenden ein Pfeil nach unten zeigt als ob das momentan nicht möglich ist.
    Hab zwar alles aktiviert aber ist immer noch alles ausgegraut..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10

    Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren

    Windows 7 Treiber manuell installiert und Problem gelöst..


Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren

Windows Hello Fingerprint lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo allerseits, ich hab seit gestern ein merkwürdiges Problem. Da mein Netzwerk nicht mehr sichtbar war, wollte ich die Erkennung unter...



  3. Windows 10 nach Update auf Vers. 1511 lässt sich nicht aktivieren!: Hallo, habe schon alles versucht, was in meiner Macht steht, aber habe folgendes Problem! habe von Win 7 auf Win 10 vor längerer Zeit schon...



  4. Firewall lässt sich nicht aktivieren: Einen schönen guten Tag, Ich wende mich an euch da ich ein Problem habe. Ich hatte Windows 8.1 Home System und habe es auf Win 10 Home online...



  5. Office 365 lässt sich nicht aktivieren: Hi, nachdem Bitdefender 2015 mein Win10 (Upgrade von Win 8.1 Pro) "in den "Bluescreen" getrieben" hatte, musste ich Win 10 zurücksetzen. Jetzt...


Sucheingaben

windows 10 hello fingerprint geht nicht was tun

fingerabdruckssensor domänen konto

windows hello fingerabdruck einrichten

windows hello fingerabdruck schaltfläche ausgegraut

windows hello fingerprint

Windows Hello Problem

windows hello ist auf diesem gerät nicht verfügbar

windows 10 fingerprint geht nicht

netzwerkerkennung aktivieren windows 10

win10 fingerprint hello aktivieren

windows hello fingerabdruck grau