Start von Windows 10 mit eigenem Bild überlagern?

Diskutiere Start von Windows 10 mit eigenem Bild überlagern? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ;-) ich habe da mal eine spezielle Frage zu der ich noch keinen Lösungsansatz gefunden habe und ich hoffe mal, dass ich hier "richtig" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home und Pro

    Question Start von Windows 10 mit eigenem Bild überlagern?

    Hallo ;-)
    ich habe da mal eine spezielle Frage zu der ich noch keinen Lösungsansatz gefunden habe und ich hoffe mal, dass ich hier "richtig" bin - zum Einen im richtigen Unterforum und zum Anderen natürlich auch mit der Frage um eine Lösung bzw. einen Lösungsanstaz zu erhalten.

    Ich habe mir einen Photobooth gebaut und zusammengestellt. Das ist eine Fotobox - die immer öfter auf Hochzeiten eingesetzt wird - und dort können die Gäste eigenständig Fotos von sich mit diversen Verkleidungsmöglichkeiten machen und gleich ausdrucken lassen.

    Die Photobooth Software läuft auf einem Intel-Nuc mit SSd und Windows 10 Home.

    Die bisherige Konfiguration ist folgende:

    Wenn man die Stromzufuhr einschaltet (Stecker in die Steckdose oder Steckerleiste einschaltet) fährt windows 10 Home automatisch hoch und danach startet auch gleich die Photobooth Software und ohne eingreifen oder Aktion ist der Photobooth einsatzbereit.
    Jedoch sieht man natürlich nach dem Einschalten wie Windows bootet, dann die Windows-Oberfläche, dann das Starten der Photobooth-Software. Dies möchte ich gerne umgehen - weiß nur nicht so genau, was hierbei möglich und machbar ist und vor allem auch einwandfrei funktioniert.

    Mein "Wunschgedanke" ist folgender:

    Wenn der Rechner Strom bekommt ist nur ein individuell von mir angefertigtes Bild/Grafik zu sehen und Windows startet "nicht sichtbar" im Hintergrund. Sobald die Photobooth Software betriebsbereit ist, wird das individuelle Bild/Grafik ausgeblendet.

    Am Intel-Nuc Rechner hängt ein Touchscreen Monitor (DVI und USB) und ein USB-Hub sowie die Kamera (mit USB).

    Wer hat denn ähnliches schon umgesetzt und gelöst und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

    Freue mich über Ideen und Lösungsansätze.

    Beste Grüße, Stephan

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Start von Windows 10 mit eigenem Bild überlagern?

    Zitat Zitat von stepreis Beitrag anzeigen
    Mein "Wunschgedanke" ist folgender:

    Wenn der Rechner Strom bekommt ist nur ein individuell von mir angefertigtes Bild/Grafik zu sehen und Windows startet "nicht sichtbar" im Hintergrund. Sobald die Photobooth Software betriebsbereit ist, wird das individuelle Bild/Grafik ausgeblendet.
    Ob das Programm generell mit Windows startet, ist im Autostart einzustellen. Das möchtest Du ja. Sobald das Programm im Autostart gestartet wurde, ist es ja schon betriebsbereit. Windows kann nicht - nicht sichtbar - im Hintergrund starten. Ob das mit dem angefertigten Bild wann und wie auch immer angezeigt wird, ist dann in den Einstellungen des Programmes einzustellen.


Start von Windows 10 mit eigenem Bild überlagern?

Start von Windows 10 mit eigenem Bild überlagern? - Ähnliche Themen


  1. Desktop Icons überlagern bzw. überlappen sich: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben habe, habe ich Probleme bei der Darstellung der Desktop Icons. (siehe Screenshot 7777) Ich habe...



  2. Ansehen von Bild-Dateien (nicht bearbeiten !): Ich "leide" seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 unter folgendem Effekt: (1) In Windows 7 konnte ich in einem Ordner mit vielen (Bild-)...



  3. Netswerkadresse mit eigenem Icon: Hallo Habe mit "Netzwerkadresse hinzufügen" meinen Webserver in den Explorer eingebaut. Gibt es eine Möglichkeit diesem Netzwerkordner mit einem...



  4. Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr: Hallo zusammen, ich muss gleich mal sagen, dass ich mit Computer technisch nicht sehr bewandert bin... Hier zu meinem Problem: Ich habe 2011...



  5. Besseres Bild in HD Filmen möglich mit VLC?: Hi zusammen. Mit google fand ich leider nur threads über Ruckeln oder Berichte, die 5 Jahre alt sind oder viel zu viel auf Englisch. Also ich...


Sucheingaben

14393.10

Stichworte