Windows 10 Update beim Hochfahren

Diskutiere Windows 10 Update beim Hochfahren im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Heinz ... Windows updated- ausser Defenderdefinitionen doch sicher nicht alle Tage sein System? Kumulative Updates kommen in der Regel ja nur einmal pro ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10, x64, Home, jeweils aktuellste Release

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    ... Windows updated- ausser Defenderdefinitionen doch sicher nicht alle Tage sein System?
    Kumulative Updates kommen in der Regel ja nur einmal pro Monat ...
    Das mag ja bei dir in Indonesien so sein.

    Ansonsten ist die Regel mit einem kum Update pro Monat schon lange nicht mehr aktuell. Zuletzt gab's im Dezember 2018 gleich 3 kumulative Updates für Windows 10. Im Januar '19 sind wir bis jetzt auch schon bei 2 kum. Updates für Win. 10 angelangt, wobei der Monat noch lange nicht vorbei ist. (Bezug: Version 1809)

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    Ja okey. Windows hat in letzter Zeit sehr viel zu tun die 1809 endlich 100% auf die Beine zu stellen.Das stimmt schon.
    Aber das ist nicht die Regel.Diese ist,dass am zweiten Dienstag das Monates das kumulativve Update kommt. Inzwischen richtet MS aber auch schon den dritten Dienstag für Sicherheitsupdates ein,wenns mir recht ist..
    Auch in Indonesien läuft das natürlich so,selbst wenn ich eine US Version verwende. Ich erhalte aber so alle zehn Tage eine brandneue Version von 4,1Gb. und keine Kum.Updates,daher bin ich da halt nicht mehr so auf dem Laufenden.

  4. #13
    Lilliane
    Standardavatar

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    Ich hätte da auch eine dringende Frage dazu:
    Ich habe ein Surfbook und gestern abend wollte es beim Abschalten "aktualisieren und abschalten". Das habe ich gemacht, konnte aber den ganzen Prozess nicht abwarten, weil ich dringend wegfahren musste. Habe heute in der Früh den Prozess weiterlaufen lassen. Gerät hat sich dann ordnungsgemäß abgeschaltet. Beim Neustart ist dann die Aktualisierung weitergeführt worden. Seit mittlerweile 3 Stunden habe ich jetzt allerdings einen blauen Bildschirm, auf dem steht: "Features werden verarbeitet. 100% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus".
    Ich komme leider aus der Apple-Welt und bin deshalb nicht wirklich firm auf Windows (meine Erfahrungen mit PCs liegen gut und gerne 35 Jahre zurück und da gab's Windows noch nicht . Was kann ich tun? Gerät lässt sich nicht abschalten …

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i5 7200U, 8Gb DDR5, GTX460

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    Ich hab da was interessantes gefunden. Was haltet ihr den hiervon?
    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...s-10-erhalten/

  6. #15
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    Hallo Lilliane
    Ich schätze bei dir wird die Version 1809 installiert.
    Ich weiss nicht,was du unter "Surfbook" verstehst ? Ein Notebook,welche Marke. Oder meinst du "Surface"?
    Es kommt bei Insidern wie mir zb. öfters vor,dass da eine Ewigkeit 100% steht,auch stundenlang unter Umständen. Gedulde dich erst mal noch ein bisschen.
    Du schreibst "aktualisieren und abschalten"! Oder stand da vielleicht "aktualisieren und neustarten"?

  7. #16
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    Hallo @Flori. ich halte da viel von. Per GPO habe ich das jetzt bei mir auf der Pro so eingestellt. Bin dann gespannt, ob es beim nächsten Update wie eingestellt funktioniert. Auf meinem Läppi mit der Home-Version werde ich die angeführte Alternative testen, wenn ich die Zeit für eine Reparatur und Wiederinbetriebnahme des Gerätes gefunden habe. Das kann aber dauern, weil ich im Moment keine Zeit dafür und ehrlicherweise auch sehr wenig Lust dazu habe.

    Es wäre für mich sehr interessant, wenn Du das auf Deiner Home-Version anwenden würdest und Deine Erfahrung damit berichten könntest.

    Dir würde das ja mit Deinem Problem helfen. D.h. nicht nur wie bisher den Neustart selbst wählen zu können, sondern auch den Beginn der gesamten Update-Prozedur. So kannst Du nach dem bewussten Anstoßen der Update-Prozedur auch mit einem Neustart die Updates sauber abschließen, wirst, wenn Du Dir dann die Zeit dafür nimmst, nicht mehr in Deiner Arbeit beeinträchtigt und solltest dann auch keinerlei restliche Update-Prozesse nach einem späteren Herunterfahren und dem nächsten Kaltstart mehr haben. Nur eben, Du musst es, einmal manuell angestoßen, dann auch sauber mit einem Neustart abschließen.

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    Wenns auf der Home sauber funktioniert, wird es in Winset10 landen. Dann kann man es auch dort auf Mausklick einschalten.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i5 7200U, 8Gb DDR5, GTX460

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    Ich hab das jetzt nach Anleiung für die Home Version gemacht. Ich werde dann berichten ob es was gebracht hat oder nicht.

  10. #19
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    Mit der GPO funktioniert es, wie ich heute feststellen konnte. Es kommt dann eine Benachrichtigung rechts unten, wo auch sonstige Benachrichtigungen erscheinen.

    Windows 10 Update beim Hochfahren-up-01.jpg

  11. #20
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i5 7200U, 8Gb DDR5, GTX460

    Windows 10 Update beim Hochfahren

    So es funktioniert!
    Ich bekam eine Benachrichtigung und konnte das Update dann selbst anstoßen. Falls von Interesse das Update war das KB2267602.
    Genauso wollte ich es.
    Ich bin nach der Anleitung in diesem Link vorgegangen (für die Home Version) https://www.deskmodder.de/blog/2016/...s-10-erhalten/


Windows 10 Update beim Hochfahren

Windows 10 Update beim Hochfahren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 (Fall Creators Update) startet beim Hochfahren auch Programme automatisch, die beim Herun: Windows 10 hat ja durch das Fall Creators Update ein Feature hinzugefügt bekommen, Programme beim Hochfahren des Betriebssystems automatisch zu...



  2. Windows seit Update beim 1. Mal hochfahren Schrift verzogen: Hallo Community, seit dem neuen Update von Windows ist es oft so, dass wenn ich den PC hochfahre, Die Verknüpfungen keine Schrift haben und bei...



  3. LapTop Hochfahren beim aufklappenLapTop Hochfahren beim aufklappen: LapTop Hochfahren beim aufklappen



  4. Probleme beim*Hochfahren nach letztem Update von Windows 10 auf Surface Pro 2: Hallo, Wie im Betreff bereits erwähnt zickt mein Surface seit dem letzten Update von Windows 10 rum. Es kommt beim Hochfahren manchmal ein blauer...



  5. Probleme beim*Hochfahren nach letztem Update von Windows 10 auf Surface Pro 2: Hallo, Wie im Betreff bereits erwähnt zickt mein Surface seit dem letzten Update von Windows 10 rum. Es kommt beim Hochfahren manchmal ein blauer...


Stichworte