Reihenfolge im Navigationsbereich ändern

Diskutiere Reihenfolge im Navigationsbereich ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Win10 neu installiert. Ich hab drei Festplatten drin. Eine habe ich geteilt, sodass ich insgesamt 4 Laufwerksbuchstaben zu vergeben habe. System (C: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Version 1511 (Build 10586.420)

    Reihenfolge im Navigationsbereich ändern

    Hallo,

    ich habe Win10 neu installiert. Ich hab drei Festplatten drin. Eine habe ich geteilt, sodass ich insgesamt 4 Laufwerksbuchstaben zu vergeben habe.

    System (C: )
    Media 1 (D: )
    Media 2 (E: )
    Daten (G: )

    Jetzt werden die nur auf der linken Navigationsseite des Explorers in Alphabetischer Reihenfolge des Platten Namens angezeigt. So dass sie in der Reihenfolge am G, D, E, C da stehen.

    Wie kann ich die Reihenfolge ändern?

    Auf der rechten Explorer Seite werden sie in der richtigen Reihenfolge nach Laufwerksbuchstaben sortiert, dort kann ich es ja auch über "Ansich -> sortieren nach" einstellen. Diese Option hat aber keine Auswirkung auf die Navigationsspalte.
    Die einzige Möglichkeit die ich bisher sehe ist den Plattennamen zu ändern zu
    aSystem, bMedia1, cMedia 2, dDaten, doch das ist eine sehr unsaubere Lösung.

    Kann mir jemand helfen? Ich konnte im Internet nach langer Suche nichts finden...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Reihenfolge im Navigationsbereich ändern

    Lass Dir die Laufwerksbuchstaben vor dem Namen der Laufwerke anzeigen, dann stimmt die Reihenfolge mit der im rechten Bereich überein. Das angehängte Regfile: Laufwerksbuchstaben zuerst anzeigen.zip besorgt das. Herunterladen, entpacken und mit einem Doppelklick ausführen, die Meldungen bestätigen. Nach einem Neustart sind die Laufwerke auch im Navigationsbereich nach Laufwerksbuchstaben sortiert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Version 1511 (Build 10586.420)

    Reihenfolge im Navigationsbereich ändern

    Danke, so habe ich das jetzt gemacht. Das funktioniert, ich hatte nur noch auf eine andere Lösung gehofft, schließlich ist das bei keinem der Win10 Nutzer die ich kenn so wie bei mir.
    Aber so ist auch wieder Ordnung hergestellt.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Reihenfolge im Navigationsbereich ändern

    Glaub mir, eine andere Lösung wäre ein wesentlich grösserer Eingriff in die Registry. Oder Du berücksichtigst das beim Anschluss und der Namenswahl der Laufwerke - denn Windows sortiert die Laufwerke streng nach dem Alphabet und nach den Anschlüssen.

  6. #5
    mundi49
    Standardavatar

    Red face Reihenfolge im Navigationsbereich ändern

    Danke für den Tipp wie man mit diesem Reg-Eintrag die Ordnung im linken Fenster herstellen kann. Eine Stunde habe ich gegoogelt um diesen Tipp mit Link zu finden. Super! Danke!


Reihenfolge im Navigationsbereich ändern

Reihenfolge im Navigationsbereich ändern - Ähnliche Themen


  1. Navigationsbereich im Windows-Explorer: Hallo, im Navigations-Bereich des Windows-Explorer werden meine Externen Festplatten nochmal extra angezeigt. Obwohl sie auch unter "Dieser PC"...



  2. Boot-Reihenfolge unter Win10 ändern: Hallo zusammen, ich würde gerne die Boot - Reihenfolge auf meinem Rechner ändern. Früher reichte es, beim Start eine bestimmte Taste zu drücken, um...



  3. Explorer - Warum diese Reihenfolge?: Guten Abend, gerade ist mir aufgefallen, dass die Ordner-Reihenfolge im Explorer ein wenig seltsam ist. Was mich stört: Die "Bilder" kommen...



  4. Kennwort ändern: Hallo liebes Team ich habe ´das kennwort für windows 10 vergessen ich bekomme zwar ein Hinweiss selbst damit komme ich es nicht hin. Können sie mir...



  5. Reihenfolge der VPN-Liste ändern: Erstmal hallo zusammen :-) Nachdem ich seit vorgestern auch Windows10 am Laptop nutze (upgedatet vom grauenhaften 8.1), werden sicher noch weitere...


Sucheingaben

windows 10 mobile navigationsbereich anpassen

Win 10 Navigation anpassen

Win 10 explorer Sortierung Laufwerke

win 10 Sortierung laufwerksbuchstabe

Win 10 Explorer Sortierung nach Laufwerksbushstaben

win10 explorer Laufwerk Reihenfolge

navigationsleiste windows 10 mobile ändern

windows 10 explorer laufwerke sortieren

reihenfolge der laufwerke ändern win 10

windows 10 explorer seitenleiste anpassen