Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

Diskutiere Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe vor ein Paar Tagen mal "Blickpunkt" für den Sperrbildschirm aktiviert. Hab mich dann aber doch wieder für mein gewohntes Wallpaper entschieden. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    Hallo Leute,

    ich habe vor ein Paar Tagen mal "Blickpunkt" für den Sperrbildschirm aktiviert. Hab mich dann aber doch wieder für mein gewohntes Wallpaper entschieden. So weit, so gut.
    Jetzt besteht leider das Problem, dass nach jedem Neustart wieder ein Bild von "Blickpunkt" angezeigt wird. Egal wie oft ich den Sperrbildschirm auf mein Wallpaper zurücksetze.
    Ist das wieder so ein Bug, der keinem aufgefallen ist?

    Wenn es irgendwelche Lösungsvorschläge gibt, wäre ich dankbar.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.292
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    Verstehe ich nicht. Nach einer Neuimstallation erscheint bei mir auch ein Blickpunkt-Bild, wenn ich auch ein anderes Konto angebe. Wenn ich mein eigenes Bild setze, erscheint das korrekt,

  4. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    Hallo tpo2708
    Bist du so vorgegangen,wie auf dem Screen von mir zu sehen?
    Also wieder auf "Pictures" klicken und dann in der Auswahl von 5 eigenen Wallpapers das gewünschte angeklickt ?
    Ich hatte noch nie Probleme damit, in keiner Version oder keiner Build der letzten Jahre und denke nicht, dass es sich hier um einen unerkannten MS Bug handelt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang-spot.jpg  

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    Ich stelle mir für den Sperrbildschirm meine eigenen Bilder zusammen.

    Heinz hat es ja schon beschrieben.

    Ich klicke auf "Bilder", dann auf "Durchsuchen" (Schritt 1 im Screenshot, zum Vergrößern draufklicken).

    Wenn das Fenster mit dem Titel "Öffnen" erscheint, klicke ich auf "Bilder" (Schritt 2 im Screenshot), dann auf den entsprechenden Ordner, um ihn zu öffnen (Schritt 3 im Screenshot).

    Mit Schritt 4 ("Bild auswählen") übernehme ich das Bild für den Sperrbildschirm.

    Versuche doch einmal danach den kompletten Neustart: Windows 10 komplett neu starten

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang-bild-auswaehlen.png

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von typo2708

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    Gelöscht, falscher Tipp.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    @ typo2708

    Ich habe eben in der Registry nachgesehen, der Wert, den Du in dem von Dir genannten Pfad geändert hast, der steht bei mir auf "1" (ich habe ihn NICHT geändert!)

    Bei mir gab es mal Probleme mit dem Sperrbildschirm, da ich das Bild nicht ändern konnte, und zwar stand dort in roter Schrift: "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet"

    Die Lösung fand ich bei deskmodder.de unter folgendem Link:

    Windows 10 Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet Problem beheben

    Ich freue mich für Dich, dass es bei Dir mit dem Wallpaper jetzt wieder funktioniert.

  8. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    Verstehe ich nun nicht so recht. Das mit der "rotation" in der Registery ist doch nur aktiv bei der Einstellung "Slideshow" ! Bei der Auswahl "Bilder hat das doch gar keinen Einfluss - dachte ich !

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von typo2708

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    Ihr habt recht, das mit der Registry war Quatsch und hat nicht geholfen. Ich habe heute morgen schnell ein Inplace Upgrade gemacht, das geht schneller als ewig im Internet nach Lösungen zu suchen. Scheint wieder alles in Ordnung zu sein mit dem Sperrbildschirm.

  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von typo2708

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    Leider besteht das Problem weiterhin. Als Sperrbildschirm ist ein einzelnes Bild eingestellt, dennoch erscheint in unregelmäßigen Abständen nach Neustart immer wieder der Blickpunkt. Auch ein Inplace Upgrade und Kompletter Neustart hat nichts daran geändert.

  11. #10
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

    Das habe ich bei mir auch festgestellt.
    Manchmal kommt auch erst kurz der Blickpunkt und dann das eingestellte Bild.
    Scheint ein Bug zu sein.


Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang

Sperrbildschirm: Blickpunkt als Bumerang - Ähnliche Themen


  1. Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt: Auf allen meinen Gräten mit denen ich mich bei Windows anmelde wird der gleiche Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt angezeigt. Es findet kein Wechsel...



  2. Sperrbildschirm - Windows Blickpunkt: Hallo! Auf meinem Sperrbildschirm fehlt seit neuestem die Weltkugel und der Hinweis "Gefällt Ihnen was Sie sehen", sowie die Informationen zu dem...



  3. Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt: Hallo, nach dem letzten Update von Windows 10 funktioniert der Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt nicht mehr. Das vorgeschlagene Bild erscheint...



  4. Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt: Hallo, nach dem letzten Update von Windows 10 funktioniert der Sperrbildschirm Windows-Blickpunkt nicht mehr. Das vorgeschlagene Bild erscheint...



  5. Windows 10 Blickpunkt - Sperrbildschirm zeigt keine weiteren Infos mehr zu den Bildern: Für meinen Sperrbildschirm habe ich "Blickpunkt" aktiviert, immer neue Bilder und es funktioniert auch wunderbar, aber mir ist jetzt aufgefallen,...