Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position

Diskutiere Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, es gibt im Forum wenige Bemerkungen über die Windows-10-Fenster-Policy, soweit mich jedenfalls meine Suche führte. Ich wüsste gerne, ob Ihr Leute das Problem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Cay
    Cay ist offline
    Avatar von Cay
    Version
    Win 10 Pro 64, V 1809
    System
    Core i7, 16 GB, 476 GB, 14''

    Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position

    Hi zusammen,

    es gibt im Forum wenige Bemerkungen über die Windows-10-Fenster-Policy, soweit mich jedenfalls meine Suche führte. Ich wüsste gerne, ob Ihr Leute das Problem der Fenster-Handhabung auch kennt, und ob es Euch vielleicht bloß nicht so stört, wie mich …

    Erster Nachteil gegenüber Win7: Die Rahmenbreite und Rahmenform der Fenster erschweren die optische Wahrnehmung der Lage und Größe von Fenstern. Da ich gerne viele Programme und Dateien gleichzeitig offen habe, bin ich darauf angewiesen, Fenster gut zu erkennen.

    Zweiter Nachteil: Windows 10 merkt sich nicht gerne meine mühevoll angelegten Fensterpositionen und -größen, manchmal werden diese beim nächsten Öffnen einfach im Vollbild angezeigt und habe ihre ursprüngliche Position vergessen. Es scheint vor allem dann zu passieren, wenn die Fenster relativ nah an der vollen Bildschirmgröße sind.

    Weiß jemand etwas über die dahinter stehende Policy? Gibt es zu wenige Nutzer, die gerne ihre gewohnte Fenster wiederfinden? Ist Windows 10 so viel anders programmiert, als Windows 7, und hat man die Fensterbehandlung einfach nicht mehr so gründlich programmiert?

    Gruß,
    Cay

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position

Windows 10 vergisst gerne Fenstergröße und -position - Ähnliche Themen


  1. Position und Fenstergröße vom Windows Explorer speichern ?: Hallo, Ich weiß nicht, was ich wann genau falsch gemacht haben dürfte. Jedenfalls öffnet sich seid kurzem der Explorer immer an einer völlig...



  2. Position Controlcenter ist fest rechts angeschraubt Windowstaste+A diese Position sollte verschiebar: Habe 3 Monitore 3 x19" > 3840 x 1024 Links das Startmenü und ...



  3. position dauerhaft an trotz das Position nicht eingeschalten ist: Seit dem neuen Update ist dauerhaft die Positions Anzeige oben. Obwohl die Option abgeschaltet ist. In den Einstellungen finde ich dafür keine extra...



  4. Würdet ihr gerne auch Windows Phone zurück haben? Also das es wieder Produziert wird? und wie seit i: Hallo Community! ich melde mich seit langem wieder hier in der Community und möchte meine Meinung mit euch Teilen! Wie ich auf Nokia bzw....



  5. Fenstergröße und Position in Dokumentenvorlage speichern: Guten Tag, für bestimmte Dokumente stelle ich immer wieder die Bildschirmgröße und Position mitWindow und Rechtspfeil-Taste ein. Kann ich dies...


Sucheingaben

win 10 merkt sich fenster größe und position nicht

windows 10 merkt sich nicht die position von fenstern

windows 10 vergisst fenstergröße