Hintergrundfarbe von "Einstellungen"

Diskutiere Hintergrundfarbe von "Einstellungen" im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wer weiß das ? Wenn ich in meinem Windows 10 (auf Desktop-PC) ins Startmenü (die 4 Fensterscheiben unten links) klicke und dort auf das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    inzwischen Version 1803 – und kaum noch Überbleibsel von der 1703-Blamage.
    System
    Intel® Core™ i7-4790 CPU @ 3.60GHz 64-bit - RAM: 8.00 GB - NVIDIA

    Hintergrundfarbe von "Einstellungen"

    Hallo, wer weiß das ?
    Wenn ich in meinem Windows 10 (auf Desktop-PC) ins Startmenü (die 4 Fensterscheiben unten links)
    klicke und dort auf das Zahnrad ("Einstellungen"), wird mir die erste Seite der Einstellungen von
    "System" bis "Update und Sicherheit" angezeigt. Diese Seite und alle weiteren Unterseiten
    haben einen schwarzen Hintergrund mit vorwiegend weißer, manchmal aber auch grüner, blauer und
    dunkelblauer Schrift.
    Mein Laptop zeigt dasselbe.
    Bei einem Freund von mir sind dort aber säntliche Seiten mit einem weißen Hintergrund, schwarzer
    Schrift und genauso, wie bei mir, einige Zeilen in den entsprechenden anderen Farben.
    Was muß man tun, damit diese Fenster auch den schwarzen Hintergrund bekommen ?
    Das wäre nämlich wesentlich augenschonender !

    Die dunkelblaiue Schrit auf dem schwarzen Hintergrund ist zwar sauschlecht lesbar - ober es gibt
    schlimmeres bei Microsoft und ich vermute auch, daß sich das nicht mit einer vom Benutzer
    erreichbaren Einstellung ändern läßt. Wenn auch dafür jemand eine Lösung hätte, wäre das Klasse.
    MfG

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hintergrundfarbe von "Einstellungen"

    In den Einstellungen unter "Personalisierung" bei "Farben" den dunklen Appmodus einstellen. Dann sind alle Apps und ab 1809 auch der Explorer schwarz mit weisser Schrift.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    inzwischen Version 1803 – und kaum noch Überbleibsel von der 1703-Blamage.
    System
    Intel® Core™ i7-4790 CPU @ 3.60GHz 64-bit - RAM: 8.00 GB - NVIDIA

    Hintergrundfarbe von "Einstellungen"

    Hallo areiland,
    vielen Dank - habe es gleich ausprobiert: Genau das war es. Und mein Freund ist jetzt auch
    happy. Den habe ich nämlich gleich angerufen und sein Hintergrund ist jetzt auch schwarz.
    MfG


Hintergrundfarbe von "Einstellungen"

Hintergrundfarbe von "Einstellungen" - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 1709 in "Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet": Dies bezieht sich auch windows 10 creators Ich habe seit kurzen bei EINSTELLUNGEN/UPDATE und SICHERHEIT steht bei mir in gelber Schrift " Einige...



  2. Meldung "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von Ihrer Organisation verwaltet": Zu Dieser Problematik, welche bei mir noch nicht gelöst ist, will ich grundsätzlich mal folgendes bemerken: Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit...



  3. Warum fehlt bei meinem Lumia 950 DS in Cortanas "Notizbuch" der Menuepunkt "Einstellungen"?: Jeder, der das liest, kann sich denken warum ich bei meinem Nickname unbedingt "Hey Cortana" aktivieren möchte. Aber wenn ich auf meinem Lumia 950...



  4. Funktionen "Herunterfahren" und "Einstellungen" des Startmenüs (?) gestört: Liebe Communtiy, Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme mit dem Startmenü unter Win 10. Das Startmenü öffnete nicht, die gesamte...



  5. Umlaute (ä,ö,ü,ß) von Exchange-Mail-Konten ändern in "ae","oe","ue","ss" - negative Auswirkungen min: Hallo Community, wir möchten bei unseren Exchange-Mail-Konten (Outlook-Kontakten) die Schreibweisen von Umlauten wie ä,ö ü (und ß) durch eine...


Stichworte