Vorschaubilder im Explorer weden nur bei Film & TV richtig angezeigt !

Diskutiere Vorschaubilder im Explorer weden nur bei Film & TV richtig angezeigt ! im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Videovorschaubilder werden im Explorer nur bei Film und TV App als Standartwiedergabe für mp4 richtig dargestellt. Wenn ich den Windows Mediaplayer als Standartwiedergabegerät für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Rico
    Standardavatar

    Lightbulb Vorschaubilder im Explorer weden nur bei Film & TV richtig angezeigt !

    Die Videovorschaubilder werden im Explorer nur bei Film und TV App als Standartwiedergabe für mp4 richtig dargestellt.
    Wenn ich den Windows Mediaplayer als Standartwiedergabegerät für mp4 wähle ist das Vorschaubild zwar der richtige Frame wie bei Film & TV aber das Vorschaubild hat einen dicken schwarzen Rahmen, ist runter skaliert und das Wiedergabesymbol ist unter dem Vorschaubild. Mit Windows 7 konnte ich nach langem Suchen eine REGKEY ändern und die Vorschau war in Ordnung.
    Mir ist auch aufgefallen das einige Ordner eine schwarzen Rand um das Ordnersymbol haben. Wenn ich dann den Inhalt in einen neuen Ordner kopiere, den alten Ordner lösche und den Neuen Ordner umbenenne ist alles wieder in Ordnung. Kann mir jemand sagen was ich unternehmen muss um die Vorschau anzupassen. (Den normalen Zustand von Windows 7 wiederherstellen).

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Vorschaubilder im Explorer weden nur bei Film & TV richtig angezeigt !

    Lösch mal aus allen Ordnern mit Videos die Thumbs.db und führ das hier: Desktop Icons nur als weiße Fläche aus. Danach sollte Windows sämtliche Vorschauen neu erstellen und möglicherweise ist dann alles wieder in Ordnung.


Vorschaubilder im Explorer weden nur bei Film & TV richtig angezeigt !

Vorschaubilder im Explorer weden nur bei Film & TV richtig angezeigt ! - Ähnliche Themen


  1. Vorschaubilder im Explorer: Wie kann ich es einstellen, dass im Explorer aufgeführte Bilder als Miniaturvorschau (thumbnails) dargestellt werden? Habe als Standardapp Xn View...



  2. Windows Hintergrundbild wird bei Anmeldung nur schwarz angezeigt/ statt GPO Bild: Guten Morgen, folgendes Problem. Ich habe einen Domänenrechner. Sobald ich mich mit diesem Anmelde bekomme ich nur ein schwarzes...



  3. Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.: Hallo zusammen, es ist vermutlich ein etwas komplexeres Problem. Folgendes Szenario: Ich verwende den USB-Stick von Aldi Talk, um derzeit ins Netz...



  4. Nur sicherer Inhlalt wird angezeigt!: Ich verwende auf Windows 10 den Internet Explorer 11. Oftmals wenn ich eine Site aufmache, kommt die Meldung "Nur sicherer Inhalt wird angezeigt"...



  5. Windows 10 - Datenschutz: Explorer richtig einstellen: Nach der Neuinstallation von Windows 10, ganz gleich ob dieser via Upgrade von Windows 7 beziehungsweise Windows 8.1 oder auch über eine saubere...


Sucheingaben

win 10 filme und tv thumbnails ändern

mp4 werden im explorer nicht angezeigt