Deinstallation von apps

Diskutiere Deinstallation von apps im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, es gibt zahlreiche apps, die vorinstalliert sind, die ich aber nicht benötige (Filme&TV) oder sogar ablehne (Microsoft Edge). Nun lassen sich manche deinstallieren (z.B. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Deinstallation von apps

    Hallo,
    es gibt zahlreiche apps, die vorinstalliert sind, die ich aber nicht benötige (Filme&TV) oder sogar ablehne (Microsoft Edge).
    Nun lassen sich manche deinstallieren (z.B. MS Solitaire Collection), ander (wie die oben genannten) aber nicht.
    Warum diese Zwangsversorgung?
    Wie kann ich diese loswerden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Deinstallation von apps

    Warum installieren andere Hersteller auf ihren Systemen oder Geräten jede Menge Apps und Software vor? Warum ist jede Zeitung oder Zeitschrift dreimal so Dick, als es ihrem eigentlichen Umfang entspricht? Sowas nennt man Werbung!

    Die vorinstallierten Apps kann man so Windows 10 Apps deinstallieren loswerden.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Deinstallation von apps

    Es gibt kein Betriebssystem das gar keine Funktionalität bietet
    irgendwie soll es ja auch für die meisten AnwenderInnen nutzbar sein ohne noch großartig Hand anlegen zu müssen.
    es ist nun mal einfacher für die meisten NutzerInnen es nicht zu nutzen als noch lange installieren zu müssen.

    Es steht natürlich allen frei sich ein maßgeschneidertes W10 von IT Spezialisten aufsetzen zu lassen, nur ist es dann mit 100-200 Euro bei vielen Sonderwünschen nicht getan.
    Ich frage mich inzwischen wirklich was manche für lau oder ein paar Kröten erwarten

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Deinstallation von apps

    Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe gelesen, dass sehr viele dieses Problem haben. Microsoft könnte sich daher viel Ärger ersparen, wenn es die Möglichkeit, die bei vielen Anwendungen existiert, über einfache Häkchen die Apps zu wählen bzw. abzuwählen.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Deinstallation von apps

    Wo liegt denn bei diesen Apps das Problem?

    MS möchte den Store promoten und das ist auch bitter nötig, denn sonst dümpelt der Store noch Jahre ohne vernünftige Pendats zu den Android und iOS Apps vor sich hin. Anders als die Bloatware auf Notebooks und sonstigen Rechnern vermüllen die Apps ja nicht das gesamte System und können getrost einfach auch ignoriert werden. Im Gegensatz zu Android laufen diese Apps auch nicht im Hintergrund und belegen unnötige Ressourcen. Zudem muss man dort sogar das System rooten, um die vorinstallierten Apps los zu werden.

    Da ist es mir so deutlich lieber.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Deinstallation von apps

    Hallo areiland,
    gerader habe ich versucht, edge zu deinstallieren mit der vorgeschlagenen Methode.
    Da kam aber leider die Fehlermeldung

    PS C:\Windows\system32> get-appxpackage -Name *Edge | Remove-AppxPackage
    Remove-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CFA, Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den
    Softwarehersteller. (Ausnahme von HRESULT: 0x80073CFA)
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
    e8b38013-b5e9-0002-e783-b3e8e9b5d101", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
    e8b38013-b5e9-0002-e783-b3e8e9b5d101".
    In Zeile:1 Zeichen:31
    + get-appxpackage -Name *Edge | Remove-AppxPackage
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : WriteError: (Microsoft.Micro...__8wekyb3d8bbwe:String) [Remove-AppxPackage], IOException
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageMana ger.Commands.RemoveAppxPackageCommand

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Ather Dent
    Standardavatar

    Deinstallation von apps

    Moin,
    kannst es nochmal hier probieren:
    Windows 10 Apps entfernen deinstallieren Deskmodder Wiki

  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    Deinstallation von apps - hat geklappt

    Edge ist entfernt. Zwar wird es mit der uche noch gefunden, aber das ist weniger schlimm, denn wenn ich es aufrufe tut sich nichts.

    Danke!


Deinstallation von apps

Deinstallation von apps - Ähnliche Themen


  1. Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen: Wollte man bei Windows 7 einen Treiber vollständig entfernen, so gab es bei der Deinstallation über den Gerätemanager ein Kästchen, das man anhaken...



  2. App Deinstallation bricht ab: Hallo, Ich habe hier den ASUS Laptop einer Bekannten mit Win10 /1511. Ich weis nicht, was mit dem System passiert ist, aber beide Virenscanner...



  3. Defender läßt sich nach deinstallation von GData nicht aktivieren: Hallo, ich hatte testweise GData-Total-Protection installiert. Da diese software meinen PC aber zu sehr ausbremst habe ich sie wieder...



  4. Deinstallation von Avira: Hallo, sollte man ein Tool zur deinstallation von Avira nehmen bei Win 10? Im Netz gibt es unterschieliche aussagen! Oder einfach über...



  5. Kostenloses Tool von Microsoft hilft beim Portieren von iOS Apps auf Windows 10: Microsoft hatte ja angekündigt, dass es recht einfach machbar sein soll Android Apps und iOS Programme auf Windows 10 zu portieren. Es ist zwar noch...


Sucheingaben

fehlercode 0x80073cfa

fehlercode 0x80073cfa Windows Problem

Fehler 0x80073cfa bei deinstallation

fehlercode 0x80073cfa app läst sich nicht entfernen