Suche nach Programmen (Apps)

Diskutiere Suche nach Programmen (Apps) im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, mit einem Rechtsklick auf das Windows-Icon erhalte ich ein popup-Fenter mit u.a. Programme und Features. Hier hätte ich erwartet, dass ich aus einer Liste ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Suche nach Programmen (Apps)

    Hi,
    mit einem Rechtsklick auf das Windows-Icon erhalte ich ein popup-Fenter mit u.a. Programme und Features.
    Hier hätte ich erwartet, dass ich aus einer Liste der inst. Programme auswählen und es starten kann. Gezeigt wird aber das Installatione/Deinstallationsfenster.
    Ich muss daher im Augenblick Programme in der Kachelansicht finden und starten. Dort finden sich aber wiederum nur die Programme, die ich über eine Installationsroutine installiert habe, nicht aber direkt startbare Programme.
    Wie kann ich alle zusammenführen und einfach auswählen?
    Schönen Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suche nach Programmen (Apps)

    Ja wenn Du die portablen Programme dem Startmenü nicht selbst zufügst, kann das eben nicht gehen. Das System registriert nun mal schon immer nur die über ihre Installer zugefügten Programme. Wenn Du Deine portablen Programme zufügen willst, dann erstelle im Ordner "C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\St art Menu\Programs" oder im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" entsprechende Ordner und verlinkte diese Programme dort hinein.

    Nach einem Neustart sollten diese dann ebenfalls in der Liste unter "Alle Apps" auftauchen,

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Suche nach Programmen (Apps)

    Hallo,
    meintest Du mit

    "oder im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" entsprechende Ordner und verlinkte diese Programme dort hinein."

    "eine Verknüpfung erstellen"?

    Dies habe ich versucht, dann kommt aber die Meldung "An dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden. Möchten Sie die Verknüpfung stattdessen auf dem Desktop erstellen"
    Schönen Gruß

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Suche nach Programmen (Apps)

    Dann erstell sie auf dem Dektop und kopiere sie anschliessend in den entsprechenden Ordner, das geht auf jeden Fall.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Suche nach Programmen (Apps)

    Trick 17! Da muss man erst einmal darauf kommen!
    Schön dass es das Forum gibt!
    Danke


Suche nach Programmen (Apps)

Suche nach Programmen (Apps) - Ähnliche Themen


  1. Nach Aufruf von Druckbefehl in allen Programmen keine Rückmeldung: Hallo zusammen, ich hoffe, einer kann mir weiterhelfen. Nach dem ich gestern eine Internetseite mit dem PDF Creator als Pdf drucken wollte, ist...



  2. Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden: Guten Tag, zunächst hatte ich nach Update das Problem, das die Startleiste, konkret Win10 Button, Benachrichtigungen und Windows durchsuchen nicht...



  3. Unscharfe Darstellung von Programmen und Sichtfenstern nach Win10 Upgrade: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Win7-auf-Win10-Upgrade aktiviert. Nach dem Neustart habe ich nun etliche Programme und Sichtfenster in...



  4. Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich: Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste...



  5. Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr: Hallo! Gestern abend hab eich ein Update installiert und nun funktioniert die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Man kann sie öffnen und auch etwas...