Standardapps nicht änderbar

Diskutiere Standardapps nicht änderbar im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, keinen Standardbrowser auswählen zu können. Wenn ich unter Einstellungen/Stadardapps einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    INTEL CORE i3-2100 CPU @ 3.10GHz 6,00GB RAM PALIT Geforce GTX 760

    Standardapps nicht änderbar

    Hallo Community,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, keinen Standardbrowser auswählen zu können.
    Wenn ich unter Einstellungen/Stadardapps einen Standardbrowser auswählen möchte und auf das graue Kreuz drücke, steht dort, dass keine App für diesen Zweck installiert ist (was nicht stimmt, da ich mehrere Browser -unter anderem Google Chrome- installiert habe).
    Jetzt sagt mir Windows, ich kann im Store nach einer App suchen, allerdings werden mir dort nur Apps vorgeschlagen, die rein gar nichts mit einem Browser zutun haben.
    Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend geschildert und irgendwer kann mir eine Antwort geben, da ich echt am verzweifeln bin

    LG
    Manuel

    Zusatz:
    Jetzt wo ich versucht hab das ganze über das Fenster "Standardprogramme festlegen" zu ändern, kann ich zwar bei Chrome angeben, es für HTML und HTP Dateien zu nutzen, allerdings bekomme ich kurz darauf eine Fehlermeldung von Windows, welche mir sagt, dass die Standard-App Zurückgesetzt wurde, welche ich gerade eben eingestellt habe...
    Bald flippe ich echt aus!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Standardapps nicht änderbar

    Versuch mal, ob du hier ein Standard Programm einstellen kannst:

    Standardapps nicht änderbar-standard-apps.png

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    INTEL CORE i3-2100 CPU @ 3.10GHz 6,00GB RAM PALIT Geforce GTX 760

    Standardapps nicht änderbar

    Hey,
    Das ist das, was ich im Zusatz beschrieben hab. Wenn ich dort Chrome festlege, wird die Einstellung automatisch zurückgesetzt und Microsoft Edge wird als Standardbrowser eingestellt (Wenigstens hab ich so einen Standardbrowser, nur leider nicht den, den ich eigentlich möchte).

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Standardapps nicht änderbar

    Ich kann auch nur noch raten. Setzt du irgendwelche Tuning Tools ein? Hast du schon mal einen kompletten Neustart gemacht?
    Dazu WIN+R drücken, shutdown -g -t 0 eingeben und ENTER.
    Sollte das nicht klappen, könntest du dich mit einem Inplace Upgrade anfreunden (deine Dateien bleiben dabei erhalten)? Ich weiß nicht, was ich dir sonst anbieten könnte, da ich deinen Rechner nicht kenne.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Standardapps nicht änderbar

    @Manuel Redwig
    Was für eine Build von Windows 10 ist bei Dir installiert? Sind die Browser alle aktuell und liegen in Windows 10 konformen Versionen vor? Hast Du schon mal das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durchgeführt um Fehler im System auszuschliessen? Im Zweifel würde ich ebenfalls zu einem Inplace Upgrade raten, das erhöht auf jeden Fall die Chancen den Fehler zu fixen - ohne dass der Aufwand zu gross wird.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    gast
    Standardavatar

    Standardapps nicht änderbar

    @dbpdw dein Tipp funktioniert prima, danke

  9. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Standardapps nicht änderbar

    Bitte, gerne. Welchen genau meinst du? Inplace Upgrade, oder kompletter Neustart?


Standardapps nicht änderbar

Standardapps nicht änderbar - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern: System – Standardapps/Standardprogramme ändern | Windows 10 Beschreibung Apps und Programme können als systemweiter Standard definiert werden....


Sucheingaben

standartapp lässt sich nicht ändern