"Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

Diskutiere "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar" im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit vorgestern zeigen mir die Wetter- und die Nachrichten-App nur noch die Meldung "Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später.". Jedoch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Ochsenvieh
    Version
    Home
    System
    i5, GTX 750 Ti, 8GB DDRIII

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    Seit vorgestern zeigen mir die Wetter- und die Nachrichten-App nur noch die Meldung "Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später.". Jedoch funktionieren noch die Live Tiles dieser Apps. Kann das Problem hier jemand bestätigen?

    Des Weiteren funktioniert auch Groove-Musik nicht. Die App startet zwar, doch sobald ich aus der Sidebar irgendeinen Eintrag auswähle, beendet sich die App ohne Fehlermeldung wieder.

    Danke im Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    hatte das gleiche Problem seit Sonntag, bei mir ging keine MSN App mehr, gleichen Probleme wie du beschreibst, hab Storereperatur und komplet Neustart probiert letztlich blieb mir nur das Zurücksetzen des PC
    jetzt geht wieder alles
    Wetter.com und Wetter App funktionieren nicht mehr
    da kannst du das von mir nochmal nachlesen, es sind auch einige Lösungsvorschläge verlingt, je nachdem was kaputt ist hilft der Reperaturpatch

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Ochsenvieh
    Version
    Home
    System
    i5, GTX 750 Ti, 8GB DDRIII

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    Danke dir für den Tipp! Eine Zurücksetzung wäre mir persönlich aber zu drastisch.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    Naja Du könntest es auch auf die harte Tour machen, die Wetter App entfernen und dann aus dem Store neu installieren.

    Das erledigt man dann in der Powershell mit der Befehlszeile: Get-Appxpackage *BingWeather* | remove-appxpackage. Danach sollte sie sich aus dem Store neu installieren lassen.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Ochsenvieh
    Version
    Home
    System
    i5, GTX 750 Ti, 8GB DDRIII

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    Danke für den Tipp! Habe die Wetter-App jetzt so neuinstalliert, jetzt komme ich aber bei der Einrichtung der Wetter-App nicht weiter ("Bitte wählen Sie Ihren Standardspeicherort"). Wenn ich meinen Standort eingegeben habe, passiert nichts, wenn ich Enter oder das Suchicon betätige. Und soweit ich weiß, müsste sich eigentlich beim Angeben des Standortes auch eine Liste mit Vorschlägen öffnen, was bei mir aber nicht der Fall ist. Standort-Erkennung ist in den PC-Einstellungen aktiviert.

    Als Antivirenprogramm verwende ich nur den Windows Defender. Deaktivieren des Windows Defender und der Windows Firewall hat auch nichts gebracht.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    Ja, wahrscheinlich war das schon vorher das eigentliche Problem. Ist für die Wetter App in den Einstellungen - Datenschutz - Position unten in der Liste festgelegt dass sie den Standort verwenden darf?

  8. #7
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    probieremal ob deine MSN-Nachrichten noch gehen, einmal wenn du in der Wetterapp auf Nachrichten gehst wenn du die App direkt öffnest, bei mir kam bei beiden immer Dienst zu Zeit nicht verfügbar

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Ochsenvieh
    Version
    Home
    System
    i5, GTX 750 Ti, 8GB DDRIII

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    Die Apps waren tatsächlich für die Verwendung des Standortes deaktiviert, habe sie also nun aktiviert. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, wenn ich https://www.microsoft.com/de-de aufrufen will, dass ich dann auf https://login.live.com/login.srf?wa=...=1033&id=74335 umgeleitet werde und mir dann angezeigt wird, dass etwas schiefgelaufen sei. Einen Thread aus dem offiziellen Microsoft-Forum konnte ich zwar öffnen, doch oben steht, dass es zur Zeit Probleme mit den Diensten gebe. Ich vermute also, dass da irgendwie ein Zusammenhang besteht. Aber warum bin ich dann der Einzige mit dem Problem?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"-abc.jpg   "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"-abc1.jpg  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Citation
    Version
    win 10 pro

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    bist du ja nicht, wie gesagt hatte ich das gleiche Problem, habe wie schon oben geschrieben das tablet nach mehreren Reperaturversuchen zurückgestzt, was erstaunlich problemlos ging,
    mir wurden vom Reperaturpatch von areiland defekte Dateien angezeigt die nicht reperiert werden konnten
    guck mal ob das bei dir auch der Falll ist

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

    Stimmen Uhrzeit, Datum und die Lokalisierungsinformationen? Daran könnte es nämlich auch scheitern.


"Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar"

"Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar" - Ähnliche Themen


  1. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  2. Programm "nicht verfügbar": Ich habe ein PC-Reinigungsprogramm heruntergeladen und nach der Installation gemerkt, dass ich es nicht nutzen will. Eine Deinstallation in der...



  3. Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick: Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung...



  4. Windows 10: erster "Service Release" steht als kumulatives Update zur Verfügung: Seit dem gestrigen Abend hat Microsoft ein erstes größeres Update für die Rechner der Windows-10-Nutzer zur Verfügung gestellt. Dadurch, dass viele...



  5. Programm "nicht verfügbar"????: Gehe ich unter System auf Apps und Features werden mir diverse Programme mit dem Hinweis "nicht verfügbar" angezeigt, obwohl diese Programme laufen,...


Sucheingaben

windows live service nicht erreichbar

payback app dieser service ist zur zeit nicht verfügbar

wetterinformationen derzeit nicht verfügbar
windows live service nicht verfügbar
windows live ist zurzeit nicht verfügbar
windows live id nicht verfügbar
der windows live service von microsoft ist derzeit nicht erreichbar
microsoft kontodienst zur zeit nicht verfügbar
nachrichten dienst nicht verfügbar
dienst zur zeit nicht verfügbar
microsoft konto dienst nicht verfügbar
das windows live service von microsoft ist derzeit nicht erreichbar
windows live nicht erreichbar
windows live service ist derzeit nicht erreichbar
wetterinformationen sind momentan nicht verfügbar
nachrichten herunterladen dienst nicht verfügbar
dienst nicht verfügbar was tun
windows live id ist nicht verfügbar 12.06.2017
windows live dienst nicht verfügbar
windows 10 pin der dienst ist zur zeit nicht verfügbar
wetterinfo derzeit nicht verfügbar
windows dienste nicht verfügbar
gigaset S850H Infocenter dienst momentan nicht verfügbar
microsoft dienst nicht verfügbar
payback app nicht verfügbar

Stichworte