Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps

Diskutiere Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Netz habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden, nur.... Antivr Kaspersky.... habe ich nicht installiert. So weiß ich nicht, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    420
    420 ist offline
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    AMD II x6 1055T 2,8 GHz

    Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps

    Hallo,

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Netz habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden, nur.... Antivr Kaspersky.... habe ich nicht installiert. So weiß ich nicht, wie ich es beheben kann.

    Mein kleines Problem. Wenn ich auf alle Apps gehe, werden viele Programme mehrfach angezeigt, siehe auch dieses Bild:Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps-windowsfehler.jpg

    Rechte Maustaste:
    - an "Start" anheften
    - mehr
    - Deinstallieren

    und wenn ich auf mehr gehe, erscheint
    - An Taskleisteanheften
    - Als Administrator ausführen
    - Dateipfad

    Beim Dateipfad wird auf folgendes verwiesen: Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps-windowsfehler1.jpg

    Wie bekomme ich diese Einträge so reduziert, dass nur noch 1 Eintrag zu sehen ist? Das Programm habe ich schon einmal deinstalliert. hat nichts geholfen. Die Einträge blieben, auch wenn ich den Rechner neu gestartet habe.

    Bitte helft mir.

    VG
    420

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps

    Schau doch mal nach, ob in dem Pfad mehrere Links liegen; die könntest du dann einfach killen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps

    Diese Einträge verweisen immer auf den gleichen Link im Startmenüordner? Führ mal einen kompletten Neustart durch, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingibst und ausführen lässt. Dadurch ist Windows gezwungen alle Treiber, Einstellungen und Systemkomponenten neu zu laden, wodurch auch die Appliste des Startmenüs neu aufgebaut wird.

  5. #4
    420
    420 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    AMD II x6 1055T 2,8 GHz

    Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps

    Danke für die rasche Hilfestellung.

    @MaxMeier666
    genau das habe ich zuerst nachgesehen. Die App verweist auf die selbe Datei - leider.

    @ areiland
    mit den Optionen habe ich den Rechner noch nicht runter gefahren. Werde es heute Abend testen.

    Danke noch einmal. Bis dahin
    420

  6. #5
    420
    420 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    AMD II x6 1055T 2,8 GHz

    Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps

    Hallo,

    habe gerade den shutdown soweit ausgeführt. Problem besteht weiterhin. Wenn ich im Dateipfad die Verknüpfung lösche, funktioniert die App nicht. Das wäre ja nicht so schlimm, da ich es später wieder installieren könnte. Nur kann ich unter alle Apps nichts löschen.
    Vielleicht müssen In der Registry Änderungen vorgenommen werden? Bin auf jeden Fall weiter auf der Suche.

    VG

    420

    PS: CCleaner hilft auch nicht.


Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps

Viele gleiche Apps pro Anwendung bei alle Apps - Ähnliche Themen


  1. Alle Kachel-Apps unter Windows 10 App lösen: Hallo, unter Windows 8 und 8.1 konnte man mit gedrückter Shift-Taste und rechtem Mausklick mehrere Apps markieren und dann lösen. Unter Windows...



  2. Windows 10 ohne viele Apps upgraden: Liebe Forum Mitglieder, Ich habe auf Windows 10 upgraded. Es funktioniert fast alles – mit Ausnahme von Dlink (akzeptiert Browser Edge nicht)....



  3. Alle Apps anders darstellen: Die Auflistung "Alle Apps" unter Start gefällt mir nicht. Immer klappt es zu und dann dieses Scrollen mit dem schmalen Balken. Könnte man die...



  4. Alle Apps und Windows Store funktionieren nicht mehr: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Windows Apps. Alle Apps und der Windows Store lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche...



  5. Alle Apps am Bildschirm anzeigen ?: Hallo, Bei Windows 8 gabs die Möglichkeit, dass man sich alle installierten Apps am ganzen Monitor anzeigen lässt. Sie wurden auch nach dem...