Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr

Diskutiere Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit vorgestern startet die Mail App unter Windows 10 nicht mehr. Soweit ich feststellen konnte war weder ein Update noch sonst etwas im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    fehlt noch
    System
    Intel Core 2 Quad Q 8300, 8 GB RAM, NVIDIA GTS 720

    Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr

    Hallo zusammen,

    seit vorgestern startet die Mail App unter Windows 10 nicht mehr. Soweit ich feststellen konnte war weder ein Update noch sonst etwas im Spiel. Allerdings bekam ich mehrfach die Meldung, dass eine Standard-App wegen eines Fehlers zurückgesetzt wurde. Ich habe nun kene Ahnung warum das passiert. Ich habe nach entsprechender Anleitung aus dem Netz versucht die App zu deinstallieren aber leider ohne Erfolg. Wenn ich die App starten will flackert der Bildschirm ganz kurz und das wars.

    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Vielleicht hat jemand ein Patentrezept. Ich habe die Windows 10 Version 1511 Build 10586.164

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar
    Sonrolf

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr

    Versuch mal einen kompletten Neustart: WIN+R drücken shutdown -g -t 0 eingeben und ENTER.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    fehlt noch
    System
    Intel Core 2 Quad Q 8300, 8 GB RAM, NVIDIA GTS 720

    Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr

    Hallo Dbpdw,

    ersstmal danke, Ich habe den Nbeustart hingelegt. Ergebnis siehe oben. Brachte also nichts.
    Trotzdem Danke
    sonrolf

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr

    Was ist denn alles auf deinem PC installiert? Wie kam Win 10 auf deinen PC (vorinstalliert, update, clean install)? Welche AV-Software? Tuning Tools?
    Wurde die App schon mal deinstalliert u. wieder installiert? Wurde schon ein Update des Stores durchgeführt?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    fehlt noch
    System
    Intel Core 2 Quad Q 8300, 8 GB RAM, NVIDIA GTS 720

    Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr

    Win 10 wurde ein vorhandenes Win 7 installiert, also update. Als AV Software habe ich Kaspersky Internet Security eingesetzt. Als Tuning -Tool AVG Tune up2015. Das de-/-installieren der App habe ich versucht funktioniert aber nicht. Auch nicht per Powershell. Ein Update des Stores habe ich bisher noch nicht versucht. Ich weiß aber auch nicht wie das geht. Ich habe im Store aber nach Updates der Apps gesucht und wurde auch fündig. Danach soll auch die Mail-App ein Update vorliegen Die Installation bricht aber mit Fehlercode =x80070490 ab.
    Danach habe ich Internet auch gesucht aber keine gescheite Information gefunden.
    Das wars was im Augenblick sagen kann.
    Schöne Grüße
    Sonrolf

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr

    Nach dem Einsatz von Tuning Tools kann alles mögliche passiert sein, keine Ahnung was das alles gelöscht und/oder verbogen wurde. Ich würde dir zu einer clean install raten, aber fangen wir mal vorne an.
    Bekannt für Probleme sind die AV-Suiten. Also probehalber mal komplett deinstallieren: Virenscanner vollständig deinstallieren
    Unbedingt auch den von @areiland angemahnten, kompletten Neustart ausführen.


Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr

Windows 10 Mail und Kalender startet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen: Hallo, nach der Installation von Windows 10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte und den Kalender zugreifen, den ich über Icloud mit Outlook und...



  2. Mail und Kalender App starten nicht: Guten Tag, einigen Wochen nach dem Upgrade auf Win 10 startet die mail und Kalender App nicht mehr. Gibt es eine Lösung des Problems? Grueße haku



  3. Mail und Kalender können nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Die ersten Tage verlief alles ganz normal. Windows Updates wurden installiert und sonst...



  4. Kalender und Mail funktioniert nicht mehr: hallo, guten morgen, wie kann ich beiden wieder aktivieren, danke im Voraus.



  5. APP Mail und Kalender: Warum bekomme ich bei dieser App keine Livekachelansicht mit den eingehenden Emails


Sucheingaben

windows 10 kalender öffnet sich nicht

mail und kalender app zurückgesetzt und nun

windows 10 kalender funktioniert nicht mehr