Sendefortschritt bei Mail App kontrollieren

Diskutiere Sendefortschritt bei Mail App kontrollieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Wie kontrolliere ich bei der Mail App von Windows 10 eigentlich den Sendefortschritt? Ich hatte heute eine recht große Mail zu verschicken mit ca. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Phijoju
    Version
    1511 (Build 10586.164)
    System
    Acer Aspire One 721 Notebook

    Sendefortschritt bei Mail App kontrollieren

    Hallo. Wie kontrolliere ich bei der Mail App von Windows 10 eigentlich den Sendefortschritt? Ich hatte heute eine recht große Mail zu verschicken mit ca. 10 Bildanhängen von Dokumentkopien. Da der Sendevorgang da natürlich länger dauert, wollte ich zwischendurch mal checken, wie weit die Mail den schon verschickt ist. Leider fand ich sie nirgends. Sie war noch nicht im Gesendete-Ordner, auch nicht mehr im Entwürfe-Ordner und zwischendrin gibt es keine Anzeige oder einen Balken, woran man sieht, dass die Mail noch am Senden ist und nicht irgendwie abgebrochen wurde. Ich habe da bisher halt andere Erfahrungen gesammelt, z. B. mit Outlook, da sieht man genau an dem kleinen grünen Balken, wie weit das Versenden fortgeschritten ist. Habe ich da bei der Mail App was übersehen oder ist das nicht vorhanden? Letztendlich ist meine Mail von heute morgen irgendwann mal im Gesendet-Ordner gelandet. Aber da war schon so ein Unsicherheitsfaktor.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Sendefortschritt bei Mail App kontrollieren

    Tja, die Mail App hat eben keine Fortschrittsanzeige. Vielleicht kommt da irgendwann mal was - kann aber keiner wissen. Letztlich ist es aber auch wurscht, denn wegen eines grünen Balkens geht das Senden auch nicht schneller und solange sich die Mail im Postausgang befindet ist der Sendevorgang eben noch nicht abgeschlossen.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Phijoju
    Version
    1511 (Build 10586.164)
    System
    Acer Aspire One 721 Notebook

    Sendefortschritt bei Mail App kontrollieren

    Hey Alex. Vielen Dank. Im Postausgang hab ich halt noch nie nachgeschaut, weil es immer eine andere Lösung gab. Danke dass Du mich darauf hingewiesen hast. Selbstverständlich brauche ich dann keinen grünen Balken.

    Liebe Grüße!


Sendefortschritt bei Mail App kontrollieren

Sendefortschritt bei Mail App kontrollieren - Ähnliche Themen


  1. Mail app als Standard Mail Programm: Hi, ich habe mir die Windows Mail App konfiguriert. Leider funktioniert das Senden an => Mail Empfänger, sowie auch das Versenden von Emails aus...



  2. Kontakte-App (Oder Mail-App) bestimmte Frage: Hi zusammen. Ich wusste nicht, was ich kompakt passendes in die Überschrift hätte schrieben sollen. Also. Ich habe eben wieder die Mail-App...



  3. Mail App E-Mail Konten verknüpfen: Mahlzeit. Auf zwei Rechnern benutze ich die Windows E-Mail App und es sind jeweils zwei Mail Konten eingerichtet. Einmal Outlook,Com und das...



  4. Mail App: Moin moin, mal wieder ne Frage. Habe viel gesucht und nichts gefunden. Kann ich mein Outlook Konto wieder aus der Mail App entfernen. Ist auch...



  5. App von Mail bei Windows 10 10162: Wenn ich den Butten bei Windows Mail drücke erscheint die Anwendung ganz kurz auf dem Desktop und dann verschwindet sie sofort wieder. Wer hat das...


Sucheingaben

windows mail app fortschritt