Cortana existiert nicht mehr!???

Diskutiere Cortana existiert nicht mehr!??? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; stelle soeben fest, dass Cortana nicht mehr vorhanden ist. Hatte mal alles ordnungsgemäß eingerichtet und Cortana hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt ist Cortana nicht mehr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1607 64-Bit Build 14393.1066
    System
    IntelPentium D 3.00 GHz, 4,00 GB RAM, AMD Radeon HD 6570,

    Cortana existiert nicht mehr!???

    stelle soeben fest, dass Cortana nicht mehr vorhanden ist.
    Hatte mal alles ordnungsgemäß eingerichtet und Cortana hat auch wunderbar funktioniert.

    Jetzt ist Cortana nicht mehr vorhanden???
    Könnte mit den letzten Updates passiert sein!?

    Habe momentan keine Idee, wie ich Cortana wieder aktivieren kann.
    Die "App" (Programm) Cortana ist jedenfalls nicht mehr vorhanden.

    Wie kann ich wieder Cortana aktivieren?

    Letztes Update KB3140741 vom 23.03.2016

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Cortana existiert nicht mehr!???


  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607 64-Bit Build 14393.1066
    System
    IntelPentium D 3.00 GHz, 4,00 GB RAM, AMD Radeon HD 6570,

    Cortana existiert nicht mehr!???

    danke für die Info.
    Habe mittlerweile Cortana wieder aktivieren können?? Einstellungen, Sprachsteuerungen etc.!
    Ich vermisse jedoch das Programm, auch in Form eines Icon (App).
    Anscheinend ist Cortana immer aktiv.
    Kann mich daran erinnern, dass ich am Anfang von WIN10 ein Icon "Cortana" hatte und damit das
    Programm aktivieren konnte. Dies fehlt nun!?
    Jedenfalls Cortana ist wieder aktiv!

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Mir ist kein Icon für Cortana bekannt, außer der Kreis in der Taskleiste.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Im Startmenü unter "Alle Apps" ist bei mir Cortana aufgeführt, und es gibt eine entsprechende Kachel.

    Cortana existiert nicht mehr!???-cortana.jpg

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Das ist ja der Kreis. Ich dachte, der TE meint noch was anderes, bspw. ein "C" für Cortana, oder so.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1607 64-Bit Build 14393.1066
    System
    IntelPentium D 3.00 GHz, 4,00 GB RAM, AMD Radeon HD 6570,

    Cortana existiert nicht mehr!???

    hallo Sabine,

    genau dieses Icon existiert nicht mehr.
    Es gibt jetzt eine App-Icon mit dem Kreis, jedoch steht dort nicht mehr "Cortana" wie am Anfang von WIN10, sondern "Suche"!????

    - - - Aktualisiert - - -

    zuvor stand bei dem Icon mit dem Kreis "Cortana", jetzt "Suche".
    Deshalb habe ich Cortana zum Starten nicht mehr gefunden!.
    Mit einem der letzten Updates muss sich dies geändert haben.

    Danke trotzdem für die Info.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Also bei mir ist das auch gleich wie bei Sabine auf dem Screen.Doch es braucht ja auch gar kein Icon mehr im Startmenue,weil ja ein Klick auf das Icon in der Taskbar das Gleiche tut,also Cortana öffnet.ist doch auch einfacher. Und ob da nun Cortana oder Suche steht ist eigentlich ja wurst,weil das ist zusammengewachsen.
    Dass aber Cortana unter "All Apps"nicht mehr aufgeführt sein soll,ist schon rätselhaft.
    Falls du aber den Kreis in der Taskbar nicht siehst,folgendes: Rechtsklick auf eine leere Stelle in der Taskbarund fahre mit der Maus auf cortana. Dann öffne ,wie auf dem Screen zu sehen das Untermenue und wáhle , show Cortana Icon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    schämt euch
    Standardavatar

    Angry Cortana existiert nicht mehr!???

    cortana hat gekündigt, weil ihr sie zu oft sexuell belästigt habt

    Microsoft: Cortana wird sexuell belästigt und wehrt sich - Computer | STERN.de

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Zitat Zitat von schämt euch Beitrag anzeigen
    cortana hat gekündigt, weil ihr sie zu oft sexuell belästigt habt

    Microsoft: Cortana wird sexuell belästigt und wehrt sich - Computer | STERN.de
    *lach*

    Mir ist es immer noch ungeheuer, mit meiner Technik zu sprechen. Ich komme aus einem Zeitalter, in dem man den Computer mit Kommandozeilenbefehlen bedient hat (C64 etc.), insofern tue ich mich da schwer, diesem modernen Schmökes etwas abzugewinnen. Außerdem komme ich mir da doof vor. Aber man muss Cortana ja auch nicht mit Sprachbefehlen bedienen, mal schauen, vielleicht schaue ich's mir doch mal an. Auch wenn ich mit den vorgeschlagenen Funktionen, wie z.B. "Wo kann man wann Essen gehen, oder ähnlichem nicht wirklich viel anfangen kann, denn solche Infos kann ich mir auch schnell und zielführend einfach im Netz suchen. Naja, irgendwelche Funktionen brauch man ja, damit man dann hinterher draufschreiben kann "Kann dies und jenes".


Cortana existiert nicht mehr!???

Cortana existiert nicht mehr!??? - Ähnliche Themen


  1. Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar: Hallo! Irgendein Update hatte mir jetzt das Startmenü Startmenü versaut, weil ich kann weder den Startbutton anklicken und es fehlen wichtige Symbole...



  2. Windows 10 "Schwerwiegender Fehler - Start und Cortana funktionieren nicht mehr.: Hallo wer hat das auch? Bei mir kommt das öfter vor muß dann lange warten bis es wieder funktioniert. "Schwerwiegender Fehler - Start und...



  3. Cortana funktioniert nicht mehr: Hallo meine Cortana funktioniert nicht mehr also Windows + Q und Windows + S geht nicht mehr und wenn ich auf die Suche klicke passiert auch nichts...



  4. nach neuinstall cortana funktioniert nicht mehr...: hi, ich habe win 10 ab stick neu auf neue ssd installiert. Um cortana zu nutzen sprache /region auf deutschland geändert. Cortana ist da und...



  5. Cortana spricht nicht !: Das mit Cortana klappt nicht , weder spricht sie ,noch kann ich eine Spracheingabe machen ! Mikrofoneinstellungen sind O.K. !