Cortana existiert nicht mehr!???

Diskutiere Cortana existiert nicht mehr!??? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; @chakkman Wie bei mir! Ich weigere mich vehemend überhaupt mit Maschinen zu sprechen. Nicht mal ein AB oder eine Mailbox wird von mir besprochen. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana existiert nicht mehr!???

    @chakkman
    Wie bei mir! Ich weigere mich vehemend überhaupt mit Maschinen zu sprechen. Nicht mal ein AB oder eine Mailbox wird von mir besprochen. Wenn ich jemanden nicht erreiche, dann sieht der meine Nummer und ich kann ihn nochmal anrufen - so es dringend wäre. Wenn ich nicht ohnehin gleich eine Textnachricht schicke.

    Was mir niemals einfallen würde - das ist mit meinem Computer zu sprechen, wie mit einer realen Person. Der Rechner hat Tasten- oder Mausbefehle anzunehmen und zu verarbeiten - mehr nicht. Genauso lasse ich mich vom Rechner per Popups und Meldungsfenstern benachrichtigen - aber nicht per Sprachausgabe (schlimm!) oder BimBim (extrem schlimm!).

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Da wären wir schon 3 (alte Säcke), die sich nicht dem Fortschritt stellen. Einen PC ausnahmslos über Sprachbefehle zu steuern, macht einfach keinen Spaß. Nichtsdestotrotz wäre es manchmal ganz hilfreich, wenn der PC sagen würde, wo der Fehler liegt und diesen dann auf Befehl des Users repariert.

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Da wären wir schon 3 (alte Säcke), die sich nicht dem Fortschritt stellen.
    So ist das mit dem Alter, da wird man immer konservativer.

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Du hast sicherlich recht - wenn Du sagst, dass der Rechner ja gerne sagen könnte, wo es ihm weh tut. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, wie sehr sich die Leute abhängig machen von ihren Rechnern, so dass ihnen bei Problemen nichts besseres einfällt als nach Teamviewer- oder Teamspeak-Sessions zu schreien. Offenbar ist keiner mehr in der Lage, ein Problem mit klaren Worten zu schildern und dafür die Tastatur zu benutzen. Die reden alle lieber mit Maschinen und virtuellen Freunden, statt hier zu trennen und soziale Kontakte Nase an Nase zu pflegen.

  6. #15
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Jede Medaille hat 2 Seiten...
    Was du beschrieben hast, kann man besonders gut bei uns in der Firma beobachten, wenn wir beim Frühstück, oder Mittag sitzen. Die Älteren unterhalten sich und die Jüngeren spielen mit ihren Handys. Ich will hier aber in keinster Weise auf die Jugend schimpfen, denn wir waren alle mal jung und haben Sachen gemacht, die der älteren Generation nicht gepasst hat.
    Es ist zwar schade, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen darunter leiden, aber ich bin mir sicher, dass die Menschheit davon nicht aussterben wird. Jede Zeit hat ihre Vorzüge u. eigenen Regeln.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Oh, ich möchte auch nicht auf die Jugend schimpfen - wir hatten ebenfalls unsere eigenen Regeln und Umgangsformen. Aber wir hatten zwischenmenschliche Kontakte - trotzdem wir mit dem CB Funk auch eine virtuelle Komponente am Start hatten. Wir haben abends bis in die Puppen gequatscht und morgens vor der Schule gings auch gleich wieder los. Aber die Treffen und gemeinsamen Unternehmungen haben wir nie aus den Augen verloren.

    Ich finde es einfach nur schade, dass sich keiner mehr bemüht, ein Problem mit gesetzten Buchstaben zu beschreiben bzw. darauf baut, dass ihm die anderen jede Angabe einzeln aus der Nase leiern.

    Die Menschheit wird dadurch sicher nicht aussterben, eher wird es ihr gut tun - weil die Geburtenraten zurückgehen und der Planet sich von seinem grössten Parasiten erholen kann:-)

  9. #17
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Cortana existiert nicht mehr!???

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Die Menschheit wird dadurch sicher nicht aussterben, eher wird es ihr gut tun - weil die Geburtenraten zurückgehen und der Planet sich von seinem grössten Parasiten erholen kann:-)
    Dazu gibts auch einen Witz:
    Treffen sich zwei Planeten. "Na, wie geht's?" ...

    ... - "Nicht so gut, ich habe Homo sapiens." - "Ach, das ist nicht weiter schlimm, das geht vorbei."


Cortana existiert nicht mehr!???

Cortana existiert nicht mehr!??? - Ähnliche Themen


  1. Startmenü nicht mehr komplett, Startbutton nicht mehr anklickbar: Hallo! Irgendein Update hatte mir jetzt das Startmenü Startmenü versaut, weil ich kann weder den Startbutton anklicken und es fehlen wichtige Symbole...



  2. Windows 10 "Schwerwiegender Fehler - Start und Cortana funktionieren nicht mehr.: Hallo wer hat das auch? Bei mir kommt das öfter vor muß dann lange warten bis es wieder funktioniert. "Schwerwiegender Fehler - Start und...



  3. Cortana funktioniert nicht mehr: Hallo meine Cortana funktioniert nicht mehr also Windows + Q und Windows + S geht nicht mehr und wenn ich auf die Suche klicke passiert auch nichts...



  4. nach neuinstall cortana funktioniert nicht mehr...: hi, ich habe win 10 ab stick neu auf neue ssd installiert. Um cortana zu nutzen sprache /region auf deutschland geändert. Cortana ist da und...



  5. Cortana spricht nicht !: Das mit Cortana klappt nicht , weder spricht sie ,noch kann ich eine Spracheingabe machen ! Mikrofoneinstellungen sind O.K. !