Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

Diskutiere Taskleiste "verschwindet nicht mehr" im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eigentlich ist mit der Überschrift mein Problem schon beschrieben. Nach einigen Minuten verschwindet die Taskleiste nicht mehr. Das ist sehr nervig, vor allem wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Grandpa
    Standardavatar

    Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    Hallo,

    eigentlich ist mit der Überschrift mein Problem schon beschrieben. Nach einigen Minuten verschwindet die Taskleiste nicht mehr. Das ist sehr nervig, vor allem wenn man im unteren Bereich eine Option anklicken muss. Die ist dann verdeckt. Das hatte ich aber auch schon mit Build 9926. Man muss dann das Monitorbild erst verkleinern, um eine Auswahl treffen zu können. Wie kann man das ändern? Danke und Happy Weekend.

    Gruß
    Peter Timm

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Julie72
    Standardavatar

    Cool Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    Ich bin auch bald verzweifelt, habe aber heute durch Zufall eine mögliche Lösung gefunden: Bei mir war es das Icon für den PDF X-Change Viewer, das - an die Taskleiste geheftet - das Veschwinden verhindert hat. Ich habe es - eher aus Zufall - entfernt und siehe da.....meine Leiste tut wieder, was sie tun soll. Vielleicht einfach einmal die Programme checken, die du an der Taskleiste hast.

    Liebe Grüße

    Julia

  4. #3
    Pitty
    Standardavatar

    Cool Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    Bei mir war es das Benachrichtigungs-Icon für Office-Upload... Wusste gar nicht dass es sowas gibt, denn vor dem Upgrade auf Win X gabs das bei mir nicht... deaktiviert und schwupp war die Taskleiste wieder weg...

  5. #4
    Viti
    Standardavatar

    Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    Liegt höchstwahrscheinlich daran das irgend ein Programm in der Taskleiste dir was sagen will....
    ... einfach mal alle aktiven Programme anklicken...

    ... Chris

  6. #5
    Avatar von blende8
    Version
    Pro 64 bit
    System
    i5, 16 GB, SSD (Lenovo P300)

    Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    "Taskleiste automatisch ausblenden" ist aber angehakt?

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    Bei mir war es der Windows Shop; den hab ich von der Taskleiste "abgeheftet" und siehe da Taskleiste verschwindet wieder im Vollbildmodus. Sehr komisch nur, da ich nichts vorher verändert habe und plötzlich bleibt die Taskleiste im Vollbildmodus stehen >.< naja..Windoof eben

  8. #7
    LasseTSG
    Standardavatar

    Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    bei mir hats auch geholfen den shop zu entfernen.. danke für den tipp

  9. #8
    Nath
    Standardavatar

    Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    Ja, das gleiche Problem mit gleicher Lösung bei mir.

    Wenn das Icon für den Shop entfernt wird, funktioniert die Leiste wieder wie sie sollte.

    Danke!!!

  10. #9
    HerMat
    Standardavatar

    Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    im Task-Manager den prozess "Explorer.exe" beenden - und dann im Task-Manager > Datei > "neuen Task..." > "Explorer.exe" neu starten...

  11. #10
    Rankail
    Standardavatar

    Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

    Danke,

    der Tipp mit den Apps die irgeneine Nachricht haben, weshalb die Taskleiste nicht weggeht hat sehr geholfen. Bei mir war Discord das Problem. Dort wurden zwar keine Nachrichten angezeigt aber sobald ich es geschlossen habe verschwindet die Taskleiste auch wieder wenn ich im Vollbildmodus bin.


Taskleiste "verschwindet nicht mehr"

Taskleiste "verschwindet nicht mehr" - Ähnliche Themen


  1. App "Magische Puzzle" funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich benutze zur Entspannung gerne diese neue App, so auch gestern, den 10.3.15. Als ich heute "Magische Puzzle" aufrief, erschien folgende Meldung:...



  2. Windows 10 alias "Threshold" könnte durch ein Windows mit dem Codenamen "Redstone" er: Im Hause Microsoft erhält jede Windows-Version neben der eigentlichen, offiziellen Bezeichnung auch noch einen Decknamen, welcher auch als Codename...



  3. Trek Stor Wintron 10.1 nach Update geht "nix" mehr: Hallo habe gestern auf mein Trek Stror Wintron 10.1 die 10049 Build aufgespielt und jetzt geht kein Wlan, Touchscreen, Bluetooth, ...... Hat jemand...



  4. Windows 10 Updatefunktion von "Slow Ring" auf "Fast Ring" ändern - so gehts: Die meisten der Windows-10-Tester sind sich zwar bewusst, dass es bei der Preview-Version die beiden Update-Funktionen "Fast Ring" und "Slow Ring"...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

Taskleiste verschwindet nicht

vlc taskleiste verschwindet nicht

windows 10 taskleiste verschwindet nicht

taskleiste verschwindet nicht bei vollbild

Taskleiste geht bei Vollbild nicht weg

netflix taskleiste verschwindet nicht

windows 10 taskleiste verschwindet nicht bei vollbild
windows taskleiste verschwindet nicht
taskleiste verschwindet bei vollbild nicht
taskleiste verschwindet nicht windows 10
vollbildmodus taskleiste verschwindet nicht
taskleiste vollbild
win 10 Taskleiste verschwindet nicht
taskleiste verschwindet nicht vollbild
taskleiste verschwindet nicht im vollbildmodus
taskleiste verschwindet nicht beim spielen
taskleiste weg
vollbild taskleiste
win 10 taskleiste verschwindet bei vollbild nicht
taskleiste im vollblidmodus zu sehen windows 10
bei vollbild taskleiste zu sehen
windows 10 taskleiste video vollbild
taskleiste verschwindet nicht netflix
bei vollbild taskleiste
wolfemstein 2 taskleiste verschwineet nicht