OneDrive.exe ist veschwunden

Diskutiere OneDrive.exe ist veschwunden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Laptop synchronisiert nicht mehr. Kein Wölkchen mehr im System Tray. Kein Wunder: Der Ordner C:\Users\$Env:USERNAME\AppData\Local\Microsoft\One Drive enthält kein OneDrive.exe. Das OneDrive Setup behauptet ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    UGerd
    Standardavatar

    OneDrive.exe ist veschwunden

    Mein Laptop synchronisiert nicht mehr. Kein Wölkchen mehr im System Tray.
    Kein Wunder:
    Der Ordner C:\Users\$Env:USERNAME\AppData\Local\Microsoft\One Drive enthält kein OneDrive.exe. Das OneDrive Setup behauptet ich hätte bereits eine neuere Version. Und nun?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    OneDrive.exe ist veschwunden

    Von ganz allein passiert das doch aber nicht. Ist das vielleicht nach einem Update geschehen,oder hast du ein fremdes Programm installiert,das in das System eingreifen kann.?
    Vielleicht kannst du sie ja aus dem Store neu installieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OneDrive.exe ist veschwunden-onedrie.png  

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    OneDrive.exe ist veschwunden

    Den Befehl: "onedrivesetup /uninstall" ausführen, dann Onedrive wieder starten, damit es sich wieder ordentlich im System registriert.

  5. #4
    UGerd
    Standardavatar

    OneDrive.exe ist veschwunden

    Vielen Dank für die Tipps. Die OneDrive App zu installieren, hatte nicht geholfen, sie ist wohl nur ein Webinterface. OneDrive.exe blieb verschwunden.

    Dann habe ich meinen PC nach OneDrive.exe durchsucht und hier gefunden: C:\Users\HP\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\18.11 1.0603.0004\
    Ich habe Sie dann in den übergeordneten Ordner kopiert und ausgeführt. Eine Weile lief das gut, auch nach einem Neustart synchronisierte OneDrive wie gewünscht.

    Nun ist OneDrive wieder nicht mehr dort, wo es sein soll.
    Jetzt habe ich den Tipp mit onedrivesetup /uninstall probiert. Dazu habe ich OneDrive.exe wieder in seinen Ordner kopiert, sonst lässt es sich ja nicht starten.

    Mal abwarten, ob es jetzt dauerhaft läuft...……..


OneDrive.exe ist veschwunden

OneDrive.exe ist veschwunden - Ähnliche Themen


  1. 1 wichtige Email aus Hotmail veschwunden ohne zu löschen (!): Hallo, es ist genau 1 Mail von letzer Woche verschwunden(!) Hotmail.com online account - mit einem Amzaon-Gutschein. Alle anderen emails sind...



  2. Was ist Twunk_32.exe und Twunk_16.exe von Twain Corporation.: Ich habe heute beim durchsuchen der Windows Dateien(aus langeweile) mal einpaar dateien angeguckt, vom Boot Ordner bis zu System32. Bei den...



  3. Edge beginnt alle paar Wochen ein "Neues Leben" und alle Favoriten, Verlauf etc. ist veschwunden!: Mit einem neuen Betriebssystem, welches man sich nicht selbst aussuchen kann, weil vorinstalliert, kommen auch neue Anwendungen, alles heißt jetzt...



  4. msinfo32.exe ist leer: Hi Leute, Habe folgendes Problem: Immer wenn ich msinfo32 öffne oder exportiere/speichere ist diese komplett leer. "Auf die Windows...



  5. Was ist pcmechanicpm.exe: In meinem Download-Ordner ist pcmechanicpm.exe. Ich kann sie aber nicht in den Programmen und Funktionen finden, wo ich sie deinstallieren könnte. ...