Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

Diskutiere Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich ein bestimmtes Programm (CorelDraw X3 deutsch Vollversion) installieren möchte, meldet der "Kompatibilitäts-Assistent": "Die App kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden." Doch die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    32 bit, 64 bit, jeweils Home
    System
    AM4 Board, Ryzen APU

    Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

    Wenn ich ein bestimmtes Programm (CorelDraw X3 deutsch Vollversion) installieren möchte, meldet der "Kompatibilitäts-Assistent": "Die App kann nicht auf diesem PC ausgeführt werden." Doch die abgespeckte Variante "Essential Edition" und auch die englische Vollversion lassen sich installieren und funktionieren einwandfrei. Diverse Kompatibilitätseinstellungen (andere Windows-Versionen, Administrator) führen zu keinen Änderungen.

    Ich habe den Eindruck, dass es sich bei dieser Meldung nur um eine Datenbank handelt, und es gar nicht um wirkliche Kompatibilitätsprobleme geht. Ich habe meine Gründe, nicht auf eine neuere Version upzugraden. Kurioserweise gehen ältere CorelDraw-Versionen dann auch wieder, neuere gehen auch nicht, nur die zwei allerneuesten sollen gehen (es gibt fast jedes Jahr eine neue Version).

    Kann man die Abfrage irgendwie überbrücken?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

    Vielleicht hab ich was ubersehen und stelle ein dumme Frage. Warum installierst du dann nicht in Kompatibilitäts Mode.?
    Einfach im Explorer das Setup rechts anklicken und dann auf "Eigenschaften."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  4. #3

    Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

    Ja, leider hast Du was übersehen.

    Zitat Zitat von Martin V Beitrag anzeigen
    Diverse Kompatibilitätseinstellungen (andere Windows-Versionen, Administrator) führen zu keinen Änderungen.

  5. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

    O,ja,alles klar ….tschudigung

  6. #5
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

    Moin,
    das Netz ist voll mit dem Problem.
    Die Lösung ist wohl, die *.msi Datei auf dem Datenträger zu benutzen und nicht die Setup.exe.
    Mal ein Beispiel
    https://community.coreldraw.com/talk...ble-with-win10

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    32 bit, 64 bit, jeweils Home
    System
    AM4 Board, Ryzen APU

    Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

    Die Variante mit dem Starten der MSI-Datei hat leider auch nicht funktioniert.

    Ich habe jetzt doch eine etwas abgefahrene Lösung für das Problem gefunden: Ich habe eine englische (Demo-)Vollversion von X3 aus dem Internet gefunden, die sich installieren läßt. Dann habe ich den sprachspezifischen "DE" Ordner per Dateimanager mit Administratorrechten von einer auf meinem alten Computer installierten Vollversion in die neue Installation kopiert, den "EN" Ordner der englischen Installation gelöscht und den Ordner von "DE" nach "EN" umbenannt. Jetzt läuft alles einwandfrei, seit mehreren Tagen schon.

    Was mich an der Sache wirklich ärgert, dass es scheinbar überhaupt keinen Grund gibt, dass es nicht laufen sollte, nur eben die Kompatibilitätsmeldung. Ich habe den ernsthaften Eindruck, dass es zumindest in meinem Fall der Softwarehersteller festlegt, ob in der Windows-Datenbank ein Programm als lauffähig deklariert wird oder nicht. Im Fall Corel laufen nur die zwei letzten Versionen X7 und X8, also die Versionen, die nicht älter als 2 Jahre sind, bei allen anderen verweigert Windows die Installation, obwohl sie wohl ohne weiteres laufen würden. Die deutsche Light-Version X3 "Essential Edition" und die englische Vollversion von X3 laufen ohne Kompatibilitätsmeldung, nur nicht die deutsche Vollversion.


Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken?

Kompatibilitätsmeldung beim Installieren überbrücken? - Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Download - installieren von Apps beim Lumia 650: Werte Damen und Herren, wertes Community-Team, ich habe mit meinem Nokia Lumia 650 Probleme Apps zum downloaden und installieren. Wobei zu dem...



  2. Fehlercode beim installieren: Was bedeutet Fehlercodes 1921.



  3. Fehler beim Installieren 80070643: Hallo, Ich benutze Windows RT und bekomme beim Installieren der Sicherheitsupdates und Updates von Office 2013 den oben genannten Fehlercode. ...



  4. Fehlercodes beim Installieren von Update: Beim Update auf die neue Vers. von Windows 10 wurde mir der Fehlercode Ox80072ee7 gezeigt und die Installation hat nicht funktioniert. Gibt es...



  5. Fehlercode 0x8E5E0408 beim Installieren: Hallo, ich wollte mir Minecraft im Store runterladen, Das herunterladen und die Benutzerdaten wiederherstellen hat wunderbar geklappt. Jedoch...


Sucheingaben

corel draw x3 windows 10

corel X3 Windows 10