Vom Start lösen nicht verfübar

Diskutiere Vom Start lösen nicht verfübar im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Leute, habe überall im Netz gelesen dass man die Kacheln mit Rechtsklick und dann vom Start lösen entfernen kann. Leider gib es bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    pumugel
    Standardavatar

    Vom Start lösen nicht verfübar

    Hallo liebe Leute,

    habe überall im Netz gelesen dass man die Kacheln mit Rechtsklick und dann vom Start lösen entfernen kann. Leider gib es bei mir diese Option nicht. Ebenfalls lassen sich keine Kacheln verschieben und auch keine neuen hinzufügen.

    Hat mir jemand eine Idee wie man das beheben kann?

    Die einzigen Optionen die verfügbar sind:

    Mehr > Live-Kachel aktivieren
    An Taskleiste anheften
    Bewerten und Kritik schreiben
    Teilen

    Sonst gibt's keine Optionen mit der rechten Maustasten auf allen Kacheln.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Vom Start lösen nicht verfübar

    Hallo pumugel

    So wie auf meinem Screen.wäre es normal bei systemtools.bei eigenen Programmen sieht es etwas unterschiedlich aus.
    Du hast nicht etwa irgendeinen Themenpatcher( Classic Shell, etc.) eingesetzt? Welche AV Software hast du installiert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vom Start lösen nicht verfübar-kachel.jpg  

  4. #3
    Pumugel
    Standardavatar

    Vom Start lösen nicht verfübar

    AV Software nur die von Microsoft Windows 10 mitgelieferte.
    Nach der neuinstallation von Windows10 waren nur noch die oben gennanten Optionen verfügbar.

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vom Start lösen nicht verfübar

    Hast du schon mal einen kompletten Neustart gemacht? WIN+R dann das eingeben: shutdown -g -t 0

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Vom Start lösen nicht verfübar

    Hast Du denn Admin-Berechtigung? Ich glaube, diese Funktionen sind für einfache Benutzer ohne Admin-Berechtigung nicht verfügbar.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vom Start lösen nicht verfübar

    @runit Brauchst du dazu Admin-Berechtigung? Also ich nicht. Oder wie meinst du das?

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Vom Start lösen nicht verfübar

    den normalen Benutzer-Admin meine ich. Ich probiere das gleich mal mit einem einfachen Benutzer aus.

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Vom Start lösen nicht verfübar

    Ich denke,er meint,dass man einfach ein Nutzerkonto als Administrator benötigt ,im Gegensatz zu einem Nutzerkonto im Standardmodus.. Gemeint ist wohl nicht der Machineadmin,bzw.Systemadministrator.
    Ich kann es nicht beurteilen,weil ich noch nie anders unterwegs war als mit einem Adminkonto. Aber ich denke mal,sebst als Standardnutzer sollte man die Kacheln doch abpinnen können.

    ( hat sich überkreuxt,runit !)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Vom Start lösen nicht verfübar

    Ich habe das mal jetzt ausprobiert, neuer Benutzer, lokales Konto ohne weitere Rechte. - Damit steht mir per Rechtsklick genauso wie zuvor mit Benutzer-Admin das Kontext-Menü zur Verfügung. - spielt also keine Rolle, wie angemeldet.

    Muss also ein Systemfehler sein, den man reparieren sollte.

    @Pumugel, versuche mal mit shutdown -g -t 0 neu zu starten. Vielleicht wird es dadurch schon korrigiert.

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Vom Start lösen nicht verfübar

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal jetzt ausprobiert, neuer Benutzer, lokales Konto ohne weitere Rechte. - Damit steht mir per Rechtsklick genauso wie zuvor mit Benutzer-Admin das Kontext-Menü zur Verfügung. - spielt also keine Rolle, wie angemeldet.
    Das habe ich erwartet.

    Zitat Zitat von runit Beitrag anzeigen
    @Pumugel, versuche mal mit shutdown -g -t 0 neu zu starten.
    Das hatte ich ja schon vorgeschlagen. Warte nur noch auf die Rückmeldung.


Vom Start lösen nicht verfübar

Vom Start lösen nicht verfübar - Ähnliche Themen


  1. Angeheftete Ordner lassen sich nicht von Schnellzugriff lösen: Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem eventuell mit einem anderen Problem zusammenhängt...



  2. Kacheln lassen sich nicht vom Start löschen: So, mein Vivo Tab läuft mit Windows 10. Hat alles wunderbar geklappt. Ich habe lediglich das Problem, dass ich keine Kacheln löschen kann. Ich kann...



  3. Windows 10: Datenschlacken vom Media Center erzeugen beim Start Fehler im Taskschedul: Hi, Seit ich Windows 10 installiert habe, erhalte ich Fehlermeldungen bzw. Warnungen aus dem Aufgabenplanungsdienst. Ich habe vor der...



  4. Mehrere Apps auf einmal "Von Start lösen": Hallo, unter Windows 8.1 konnte man mit der gegrückten STRG Taste gleich mehrere Apps markieren und dann auf einmal "Von Start lösen" Nun muß...



  5. [Taskleiste] Manche Programme lassen sich nicht mehr lösen: Hallo seit Build 10130 lassen sich manche Programme nicht mehr aus der Taskleiste lösen. Woran kann das bitte liegen?


Sucheingaben

windows 10 kacheln lassen sich nicht lösen