Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

Diskutiere Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet... im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Falls im falschen Bereich erstellt bitte ich um Verschiebung. Danke Hallo @all! Bei jedem Start meines Laptops taucht folgendes Fenster auf: Ich nutze mein E-Mail-Konto ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

    Falls im falschen Bereich erstellt bitte ich um Verschiebung. Danke

    Hallo @all!

    Bei jedem Start meines Laptops taucht folgendes Fenster auf:

    Name:  E-Mail-Zuordnung.PNG
Hits: 683
Größe:  17.1 KB

    Ich nutze mein E-Mail-Konto nur über die direkte Startseite https://www.ok.de/.

    Wie kann ich verhindern, dass dieses Fenster auftaucht bzw. welche Einstellungen sind dazu nötig?

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    TortyBerlin

  2. Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

    Kontrolliere den Autostart auf entsprechende Einträge.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

    @ Alex!
    Im Autostart sind nur "The Aero Clock" und Windows Defender Notification Icon aktiv (Screenshot anbei).

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...-autostart-16.05.18.png

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

    Dann führe mal einen kompletten Neustart durch, möglicherweise will Windows eine App erneut öffnen.

  6. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

    Du hast nicht zufällig MS Office 2007 outlook installiert?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

    "shutdown -g -t 0" hat leider keinen Erfolg gehabt, das Fenster erscheint weiterhin.
    Unter Standard-Apps habe ich folgende Änderungen nach einem Clean Install von 1803 gemacht:
    - Musik Plaver = Windows Media Player
    - Bild-Anzeige = Windows-Fotoanzeige
    - Video Player = VLC
    -Browser = Firefox 60

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...-standard-apps-1.png
    Name:  Standard-Apps 2.PNG
Hits: 584
Größe:  3.9 KB

    @ Heinz!
    Office 2007 wurde vollständig installiert, danach wurden Features entfernt.
    Es sind nur noch vorhanden:
    - Digitales Zertifikat für VBA-Projekte
    - Microsoft Clip Organizer
    - Office 2007 Spracherkennung
    - Office Excel 2007
    - Office Picture Manager
    - Office Word 2007
    - Office Diagnose

    Outlook 2007 ist NICHT installiert.

    EDIT (13:30 Uhr):
    Nachdem ich Office 2007 (Setup.exe) erneut gestartet habe, "Features hinzufügen bzw. entfernen" angeklickt und Outlook 2007 erneut installiert habe, erscheint dieses Fenster NICHT mehr! (Ich habe Outlook NIE benutzt!)
    Damit ist das Problem für mich gelöst.

    Nochmals DANKE für Eure Hilfe!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

    Hallo TortyBerlin
    Genau desshalb hab ich gefragt. Ich habe auch MSO 2007 und musste outlook deinstallieren,wegen einem solchen Einschub wie oben im Screen. Danach hatte ich Ruhe.Gruss
    Heinz

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 32-bit (aktuellste Version)
    System
    HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW

    Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

    Hallo Heinz!
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte (ich musste zu meiner Mutter ins Krankenhaus):
    Nachdem ich die Setup-DVD von Office 2007 erneut gestartet und Outlook erneut installiert habe, war das Fenster verschwunden (also musste ich das Gegenteil von dem machen, was Du geschrieben hast).
    Einen schönen Abend @all


Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet... - Ähnliche Themen


  1. Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet: Hi seit ein paar Tagen erscheint beim Starten dieses komisches Fenster. ...



  2. Sie haben Sich mit einem Konto angebmeldet, dem kein Office-Produkt zugeordnet ist.: "Ich habe einen Product Key Office Home & Student 2016 bei einem Online-Händler gekauft (Lieferung per Post). Ich habe nur 1 Microsoft-Konto. Damit...



  3. Mein Mail Programm soll auf dem Bildschirm starten wenn der PC (WIN 10) hochgefahren ist: Hallo was muss ich tun damit das Mailprogramm auch wirklich startet und nicht nur in der Taskleiste angezeigt wird. Den Eintrag des exe Programms...



  4. E-Mail Programm soll zugeordnet werden um eine Datei direkt als E-Mail oder Anhang zu senden: E-Mail Programm soll zugeordnet werden um eine Datei direkt als E-Mail oder Anhang zu senden . WIE KANN ICH DAS TUN ..... ...



  5. Kein Programm zum Ausführen: Hallo, ich habe ein Problem seit dem Windows 10-Update beim Öffnen der Einstellungen. "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion...