Apps bei Windows10

Diskutiere Apps bei Windows10 im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; zu 2 Problemen bitte ich um Rat und Hilfe: 1. Problem: einige Apps ---Kontakte, Kalender, Mail usw.--- schließen sofort nach Öffnen wieder. Auf dem Laptop ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    64 Bit, RAM 8GB, HD-Graphics 3000

    Apps bei Windows10

    zu 2 Problemen bitte ich um Rat und Hilfe:
    1. Problem:
    einige Apps ---Kontakte, Kalender, Mail usw.--- schließen sofort nach Öffnen wieder. Auf dem Laptop meiner Frau aber funktionieren alle Apps problemlos - kann man da etwas von dort kopieren zu mir oder gibt es eine andere Lösung?
    2. Problem:
    Download aus Store funktioniert bei (glaube ich) den Windows-eigenen Apps nicht mit Fehlercode 0x80070003
    Danke und Grüße
    pfserv

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Apps bei Windows10

    Hallo und willkommen hier

    Hast du schon mal die manuelle Updatesuche im Windows Store gestartet? Du bist doch mit Microsoftkonto angemeldet,oder?
    gruss Heinz

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    64 Bit, RAM 8GB, HD-Graphics 3000

    Apps bei Windows10

    hallo Heiz,
    danke für Antwort. Ja, bin mit Microsoft-Konto angemeldet. Benutze Win 10 schon seit der Testphase März oder April v.J.. Ja, die Apps gingen zunächst problemlos. Eines Tages -schon in der Vollversion oder endgültigen oder wie auch immer fing das Problem irgendwann an. Vermute fast im Zusammenhang mit einem Update. Meiner Frau ihren Laptop habe ich ebenfalls umgestellt auf Win10 und da funktionieren die Apps problemlos. Alle möglichen Ratschläge im Internet führten nicht weiter. Kann man vom PC meiner Frau vielleicht Teile per Kopie übernehmen und wenn ja, welche? Helfen würde bestimmt das System auf Werkseinstellung zurückzusetzen - mur mit zurückspielen eines BackUps werden die gleichen Probleme wieder übernommen und einfach nur gesicherte Dateien übernehmen bringt im Ergebnis, dass alle bisherigen Windows-Updates wieder neu einlaufen müssen und das gibt mein Telekom-Vertrag mit begrenztem Volumen nicht her. Was ist da zu machen?
    Grüße
    Peter

  5. #4

    Apps bei Windows10

    Zitat Zitat von pfserv Beitrag anzeigen
    Kann man vom PC meiner Frau vielleicht Teile per Kopie übernehmen
    Nein. Versuche es bitte gar nicht erst.

    Zitat Zitat von pfserv Beitrag anzeigen
    einfach nur gesicherte Dateien übernehmen bringt im Ergebnis, dass alle bisherigen Windows-Updates wieder neu einlaufen müssen und das gibt mein Telekom-Vertrag mit begrenztem Volumen nicht her.
    Du hast noch nicht verstanden, dass Win10 etwas anders tickt. Es gibt dort keine ewigen Update-Arien, da kumulative Updates gefahren werden.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    64 Bit, RAM 8GB, HD-Graphics 3000

    Apps bei Windows10

    bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Problem wohl nicht lösbar ist. Habe deshalb das Win10 zurückgesetzt und neu aufgebaut. Nun funktioniert alles - zumindest fast. Neue Frage zu Doppelklick unter passender Rubrik
    Grüße
    Peter

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Apps bei Windows10

    Wieso hast du nicht sauber neu installiert? Dein System ist offensichtlich "vermurkst" und wie dein neuer Thread beweist, hilft ein Zurücksetzen nicht wirklich.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    64 Bit, RAM 8GB, HD-Graphics 3000

    Apps bei Windows10

    hallo,
    ja richtig - habe ich gestern Abend auch noch gemacht. Es läuft nun problemlos - vielen Dank für Antwort.
    Grüße
    pfserv


Apps bei Windows10

Apps bei Windows10 - Ähnliche Themen


  1. Fehler bei einigen APPs mit der Internetverbindung: Hallo Community, so nun bin ich auch aus dem alten Win 7 Board hier rüber gewandert und habe mich auch zu den Millionen gesellt die nun das Update...



  2. Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden: Guten Tag, zunächst hatte ich nach Update das Problem, das die Startleiste, konkret Win10 Button, Benachrichtigungen und Windows durchsuchen nicht...



  3. Windows10-updates: Mailpriosierung vor forcierten Windows10 Updates: Wir leben auf einem Segelschiff in der Südsee, wo wir, wenn einmal Internet zur Verfügung steht, sehr langsamen Datenfluss haben und...



  4. Mail Apps sendet bei Weiterleitung nicht die ursprüngliche Absenderadresse: Hallo, wenn ich mit der Mail App eine Mail weiterleite wird nur der Name des ursprünglichen Absenders weitergeleitet aber nicht dessen E-mail...



  5. Fehlercode 0x80070005 bei PDF Apps im Store & Outlook Links Abbruch w Beschränkungen: Hallo. Nach diversen googlen, Versuchen (batches wie "MicrosoftFixit20056.mini.diagcab"), Fehler Scans, Viren Checks ohne Erfolg in den letzten...


Sucheingaben

windows 10 Apps schließen sofort nach Öffnen