Outlook GMAIL Konto einrichten

Diskutiere Outlook GMAIL Konto einrichten im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, es ist zum Verzweifeln. Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Anleitungen gelesen wie man unter Outlook 2016 ein GMAIL-Konto, egal ob als IMAP oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I7, 16GB, 1080TI

    Outlook GMAIL Konto einrichten

    Hallo Zusammen,

    es ist zum Verzweifeln. Ich habe jetzt mehrfach verschiedene Anleitungen gelesen wie man unter Outlook 2016 ein GMAIL-Konto, egal ob als IMAP oder POP einrichtet. Es scheitert jedoch immer wieder. In Google / GMAIL Einstellungen ist IMAP aktiviert. Unter Sicherheitseinstellungen habe ich weniger sichere Anwendungen zulassen aktiviert. Als zulässige Anwendungen ist Thunderbird vorhanden, das funktioniert einwandfrei. Outlook lässt sich hier aber nicht zufügen. Warum auch immer.

    In Outlook 2016 habe ich die Adressen, die Ports, wie gewünscht, konfiguriert. Ich habe es auch mit verschiedenen Protokollen probiert, mal mit sicherer Identifizierung mal ohne. Klappt alles nicht.

    Es gibt jedoch zwischen Thunderbird und Outlook 2016 tatsächlich einen Unterschied. Während Outlook 2016. "kein ", "SLS/TLS" und "STARTTLS" zulassen ist bei Thunderbird noch eine Authenitifzierungsmethode zu konfigurieren. Hier steht OAuth2. Etwas, was ich bei Outlook 2016 nicht finde.

    Ich habe keine Idee mehr wieso das GMAIL-Konto zwar in Thunderbird geht, nicht jedoch in Outlook 2016. Die Konfiguration ist identisch in beiden Mailprogrammen.

    Hat wer eine Idee?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Outlook GMAIL Konto einrichten

    Was passiert, wenn du über Datei -> Konto hinzufügen dein GMail-Konto hinzufügst? Mein GMail-Konto funktioniert hier einwandfrei.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel I7, 16GB, 1080TI

    Outlook GMAIL Konto einrichten

    Besten Dank für die Frage / Hinweis. Es hat sich inzwischen geklärt. Irgendwie hatte ich wohl die Einstellung "wenigere sichere Anwendunge zulassen" im GMAIL-Konto nicht dauerhaft aktiviert. Nachdem das erfolgte hat es nun geklappt. Weiterhin habe ich es als POP3-Konto konfiguriert und so sind jetzt wohl auch die in einem anderem Beitrag dokumentierten Synchronisationsfehler verschwunden. Alles gut

  5. #4
    chakkman
    Standardavatar

    Outlook GMAIL Konto einrichten

    Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass Outlook irgendwann die Online-Konten in Windows 10 unterstützt, und nutzt, wie die Mail-App. Dann wäre auch das Synchronisieren von Kalender- und Kontakt-Daten möglich.

    Mobiler Beitrag


Outlook GMAIL Konto einrichten

Outlook GMAIL Konto einrichten - Ähnliche Themen


  1. Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg....



  2. Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es...



  3. Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto: Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit GMail unter Outlook 2016 in Win10: 1. Ich habe zwei Konten eingerichtet, ein berufliches mit Exchange,...



  4. Outlook-Mail Synchronisierungs Intervall - GMail Konto: Hallo, ich habe eine Frage zu den Synchronisierungseinstellungen in der Outlook-Mail APP auf meinem Lumia 640 Ich habe erfolgreich ein...



  5. Mails kommen bei gmail Konto doppelt in Outlook mit Windows 10: Hallo, Ich verwende Windows 10 Home - 64 bit und Outlook 2003. Und in Kombination mit gmail werden dessen Mails immer doppelt herunter geladen -...


Sucheingaben

gmail auf windows 10 einrichten

google und outlook zulassen gefährlicher apps