Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

Diskutiere Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach meinem heutigen Creators Update läuft alles problemlos,bis auf das mir einige Apps fehlen,so erscheint der Store,Adera,Minecraft nicht mehr in der App-Liste und lassen sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 64 bit
    System
    i5-3350P CPU@3.10 GHz,4GB,Nv gtx 650

    Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

    Nach meinem heutigen Creators Update läuft alles problemlos,bis auf das mir einige Apps fehlen,so erscheint der Store,Adera,Minecraft nicht mehr in der App-Liste und lassen sich so auch nicht mehr an Start anheften.Rufe ich den Store manuell auf über Browser werden mir die beiden Spiele als installiert angezeigt und lassen sich auch starten.
    Wie kann ich den Microsoft-Store wieder vom PC aus starten und wie bekomme ich die Kachel für die fehlenden Einträge wieder in Start angezeigt?

    Danke

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

    Lade Dir die angehängte Datei herunter, entpacke sie und führe sie dann über einen Rechtsklick und die Auswahl "Als Administrator ausführen" mit erhöhten Rechten aus. Bitte beachten: Durch die Batchdatei wird Windows direkt auch neu gestartet, beende also vorher alle laufenden Programme.

    Startmenücache zurücksetzen.zip

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 64 bit
    System
    i5-3350P CPU@3.10 GHz,4GB,Nv gtx 650

    Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

    Danke für den Tip,war leider erfolglos.

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

    Hallo,
    lief eventuell eine Internetsecurity oder Fremd AV Lösung während des Upgrades?
    Eventuell hilft Deinstallation per Tool.
    Falls nicht und keiner Abhilfe kennt, würde ich ein InplaceUpgrade unter Datenerhalt machen:

    Virenscanner vollständig deinstallieren

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...l%20reparieren

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 64 bit
    System
    i5-3350P CPU@3.10 GHz,4GB,Nv gtx 650

    Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

    Virenscanner mit Anbietertool entfernt
    InplaceUpgrade unter Datenerhalt gemacht allerdings mit ISO vom Media Creation Tool mit gleichem Ergebnis.
    Seltsamerweise lassen sich alle verschwundenen Apps über den Umweg Store im Browser starten,werden als installiert angezeigt und laufen auch,nur in der App-Liste sind die nicht vorhanden!!
    Danke

  7. #6
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

    Moin,
    sonst noch irgendwelche Tuningtools oder ähnliches installiert, z.B. Classic Shell?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home 64 bit
    System
    i5-3350P CPU@3.10 GHz,4GB,Nv gtx 650

    Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

    Nein habe ich nicht es sei denn CCleaner ist ein Tuningtool.
    Ist aber nur installiert und war noch nicht im Einsatz.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

    Hmm, schade.
    Zumindest der CCleaner wird hier oft verteufelt, zum Putzen nutze ich ihn aber auch. ClassicShell hatte ich noch im Verdacht, der hat bei den Kacheln mal was zerfleddert.
    Da Du da ja unter Datenerhalt das InplaceUpgrade gefahren hast, ist der Störenfried wohl mitgewandert.
    Was steht auffälliges im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige ( in die Suche)?

    Edit: Hast Du mal den Store/Apps neu installiert bzw zurückgesetzt?

  10. #9
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

    Gibt ja auch noch das hier:

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store


Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste

Nach Creators Update fehlen einige Apps in der App-Liste - Ähnliche Themen


  1. Darstellungsfehler im System bei Apps & Features - Statt App-Liste dunkle Flächen: Mein System ist Windows 10 Pro mit allen aktuellen Updates. Der Grafikkartentreiber (für eine R9 390) von AMD sowie alle anderen Treiber sind...



  2. Fall Creators Update Windows 10, Store und diverse Apps fehlen: Hallo, nach dem Fall Creators Update fehlen auf meinem Notebook die Store-App und diverse andere Apps, die vorher aufrufbar waren (z.B. HP Scan &...



  3. Nach Creators Update fehlen scheinbar installierte Store Apps: Nach dem Update auf Version 1709 Build 16299.15 fehlen installierte Store Apps im Startmenü und in der Liste "Alle Apps". In den Settings -> Apps...



  4. Fehlende Fotokachel in der App Liste: Warum habe ich unter F in den Apps keine Fotokachel ????



  5. Windows apps+ alphabetische Liste der Apps nach udate verschwunden: Guten Tag, zunächst hatte ich nach Update das Problem, das die Startleiste, konkret Win10 Button, Benachrichtigungen und Windows durchsuchen nicht...