Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

Diskutiere Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Windows 10 und nutze die Mail App mit verschiedenen Postfächern. Während bei Outlook- und Kabel-BW- Postfächern die BCC-Zeile im Kopfzeilenbereich der gesendeten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    mike75053
    Standardavatar

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    Hallo, ich habe Windows 10 und nutze die Mail App mit verschiedenen Postfächern. Während bei Outlook- und Kabel-BW- Postfächern die BCC-Zeile im Kopfzeilenbereich der gesendeten mail angezeigt wird, fehlt diese Angabe bei allen mails, die über einen 1&1- oder einen Gmail-server laufen. Da diese mails ja über die Windows-App gesendet werden, müßte das Problem eigentlich in den Einstellungen der App zu finden sein, aber ich habe nichts finden können.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    chakkman
    Standardavatar

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    Hab mir gerade mal auf mein GMail-Konto eine E-Mail zum Test geschickt... also, bei mir wird die CC-Zeile korrekt angezeigt. Und zwar sowohl in Win 10 Mail, als auch im GMail-Web-Mailer.

  4. #3
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    Gleiches Verhalten bei Mail über 1&1, CC wird korrekt angezeigt.
    Sorry, man sollte genau lesen, gefragt war ja BCC, das muss ich mal testen, normalerweise verwende ich keine Blindkopie.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Pro 1809
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    Hi,
    ich habs auch grad mal mit nem Gmail Acount getest. Empfänger und CC werden in der MailApp angezeigt, BCC nicht.

    Schau ich mir die gesendete E-Mail dann im Thunderbird an, werden die BCC angezeigt.

    Einstellungen dazu habe ich leider auch keine gefunden.

  6. #5

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    Ich weiss nicht, was ihr für Probleme bei G-Mail habt, ist doch ganz einfach

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an-25-02-_2018_07-29-15.png

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Pro 1809
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    @weiss-nicht

    bis zu deinem Screenshot keines. Es geht nicht um das senden von Nachrichten mit BCC, sondern um bereits gesendete Nachrichten mit BCC.

  8. #7
    chakkman
    Standardavatar

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    Bin ein wenig verwirrt. Bcc ist doch normalerweise etwas, was der Empfänger nicht sehen sollte, oder? So verstehe ich das zumindestens...

    Hab das gerade mal getestet, auch im GMail Webmailer wird mir keine Bcc-Zeile angezeigt. Zum Thema noch folgender Link: https://praxistipps.chip.de/cc-oder-...erklaert_41981

    Die Abkürzung BCC steht für "blind carbon copy". Alle Personen, die im BCC stehen, erhalten somit eine Blindkopie. Keiner der Empfänger weiß, an wen die Mail via BCC noch versendet wurde.
    Ergo sollte auch keiner der Empfänger einen Bcc-Zeile im Header sehen.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    Nun ja,
    er schaut ja auch im Sender Ordner und nicht als Empfänger (hoffe ich zumindest ).
    Sollte er als Sender einen BCC Empfänger eingetragen haben, taucht BCC im Outlook 2016 auch bei Kontrolle der gesendeten Mails auf.
    Standardmäßig ist BCC audgeblendet.
    Ruft man vor dem Senden BCC manuell auf, trägt dann aber doch keinen Empfänger dort ein, ist BCC bei Kontrolle der gesendeten Mails wieder ausgeblendet.
    Hoffe nun nicht für Chaos zu sorgen und das Problem verstanden zu haben?!

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Pro 1809
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    @chakkmann
    korrekt.

    Allerdings geht es um den Versender. Also um E-Mails die man selber versendet hat.

    Du versendest eine Email mit Empfängern als BCC. Dann öffnest du die versendete E-Mail. Da solltest du als Versender dann auch sehen an wen die E-Mail gesendet wurde. Und hier werden normalerweise auch die Empfänger die als BCC eingetragen sind angezeigt.
    Im Thunderbird und im Webmail von gmail funktioniert das auch. Nur die Mail App zeigt nur die Empfänger und die CC an. Die BCC werden hier nicht angezeigt.

    Edit: @IT-SK So habe ich das Problem auch verstanden und konnte es auch reproduzieren.

  11. #10
    chakkman
    Standardavatar

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    Ah, verstehe. Irgendwie stand ich bei dem Thema ein wenig auf dem Schlauch. Stimmt natürlich. Bei der versendeten Mail wird mir die Bcc-Zeile in Windows 10 Mail auch nicht angezeigt.


Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Mail zeigt keine über Freenet gesendeten Mails an: Hallo zusammen, leider habe ich bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Leider werden in Mail keine über Freenet gesendeten Mails...



  2. Windows 10 Mail App zeigt keine Bilder an: Hallo, die Windows 10 Mail App zeigt keine Bilder an und versendet auch keine, also keine in einer eMail eingebettete Bilder. Anhängende Bilder...



  3. Emailkonto hinzufügen, Mail App zeigt keine Mails an: Hallo und allen ein erfolgreiches Neues!! Habe bereits mehrere Mail-Accounts (erfolgreich) in der Mail App eingerichtet. Starte ich die App...



  4. Windows 10 Mail App zeigt Mails nicht an: Hallo, meine Mail App zeigt meine Emails nicht an, selbst wenn ich diese Synchronisiere werden keine Angezeigt. Habt ihr Lösungsvorschläge wie ich...



  5. MAil APP zeigt keine Mails an: Die Mail App sollte doch eigentlich als Livekachel funktionieren. Bei mir wird auf der Kachel gar nichts angezeigt obwohl die Livekachel aktiviert...


Sucheingaben

windows 10 mail app zeigt mails nicht an