Fehlercode 0x80070006 im Store

Diskutiere Fehlercode 0x80070006 im Store im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Habe ein Problem mit dem Store auf meinem Winpad. Will ich eine App installieren bricht der Download immer mit dem Fehlercode 0x80070006 ab. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Home

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Hallo Leute,
    Habe ein Problem mit dem Store auf meinem Winpad.
    Will ich eine App installieren bricht der Download immer mit dem Fehlercode 0x80070006 ab. Updates bereits installierter Apps gehen ohne Problem.
    Neueste Version des Stores ist drauf und auch Win 10 Home ist auf dem neuesten Stand.

    wsreset und perusercache löschen hat keine Abhilfe gebracht.
    Was läuft hier falsch bzw wie kann ich es beheben?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Lass die Apps mal auf den internen Speicher installieren, statt auf die SD-Karte.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Home

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Hat auch nichts gebracht, immer noch derselbe Fehler.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Dann verschieb mal zumindest die Systemapps zurück in den internen Speicher. Die Fehlermeldung ist hier nämlich ziemlich eindeutig, Windows findet ein ungültiges Handle und verweigert deshalb den Zugriff. Das hat man nur, wenn der Installationspfad nicht mit dem erwarteten Pfad übereinstimmt. Du kannst auch mal das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durchführen, aber ob es was bringt wage ich eher zu bezweifeln.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Home

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Systemapps habe ich nicht verschoben, nur nachträglich installierte Spielchen.
    Deine Batch hat auch nichts gefunden.
    Am Konto kann es auch nicht liegen, denn dann könnte ich mit meinem Rechner ja auch keine mehr Installieren. Da jedoch läuft es problemlos.
    Sehr komisch das alles.

  7. #6
    Fred
    Standardavatar

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Hallo.
    Habe genau das gleiche Problem auf meinem Tablet. Neue Apps lassen sich nicht mehr installieren und werden mit dem selben Fehlercode quittiert.
    Gibt es schon eine Lösung, die du gefunden hast?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Home

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Ich muss mich in Grund und Boden schämen
    Lass die Apps mal auf den internen Speicher installieren, statt auf die SD-Karte.
    Das hatte ich nicht richtig abgeschlossen mit Anwenden.
    Nachdem ich das richtig gemacht hatte geht auch der Store wieder wie gewohnt.

  9. #8
    Fred
    Standardavatar

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Ok, Danke! Das werde ich dann auch einmal probieren. Schade das wir jetzt alle zu beta-Testern mit Windows 10 werden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro + Home

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Kann man so auch nicht sagen, Win 10 läuft schon super, hab es hier auf drei Rechnern und einem Convertible.
    Bedenkt man auf wie vielen möglichen Hardwarekombinationen es laufen muss... das kann kein Unternehmen der Welt im Vorfeld testen, selbst mit noch so vielen Betatestern nicht.
    Meist sind die Problem Hardwareseitig durch mangelhafte Treiber entstanden, wenn ich mir das Gemecker bei den Notebooks so anschaue und Diverse Hersteller dieser Notebook von Win 10 abraten.

    Schaut man da mal auf Apple, die es seit Jahren nicht schaffen ihr System fehlerfrei auf ihrer Hardware zu bringen... das ist Peinlich.

    Wäre jedoch schön, wenn du kurz Meldung geben würdest, ob es bei dir auch damit behoben war.

  12. #10
    multiwahn
    Standardavatar

    Fehlercode 0x80070006 im Store

    Also ich hab ne Lösung gefunden die selten dämlich ist, aber bei mir funktioniert hat.

    Hab natürlich alles hier aufgeführte erfolglos probiert. Dann hab ich mal geschaut wo meine Apps gespeichert sind. War mir absolut sicher das die auf C sind, und war auch so. Ich nehm die SD Karte öfters raus. Jedenfalls war eine App auf D und alle anderen auf C. Keine Ahnung wie die da hin gekommen ist, denn in den Einstellungen ist klar C angegeben für Appspeicherung. Hab die dann verschoben.

    So weit so schlecht. Hatte dann die wahnwitzige Idee einfach mal hin und her zu schalten. Hab also Appspeicherung auf D (SD Karte) gestellt. Dann appstor auf und versucht was zu laden. Immernoch selber fehler. Dann wieder zurück auf C gestellt. Wieder Appstore gestartet und versucht zu laden. Und siehe da, et lüppt. Lädt wieder alles.

    Die Lösung ist irgendwie ein bisschen Sinnfrei, aber bei mir gings. Was da im hinteergrund passiert weis ich nicht.


Fehlercode 0x80070006 im Store

Fehlercode 0x80070006 im Store - Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 0x80070005 bei PDF Apps im Store & Outlook Links Abbruch w Beschränkungen: Hallo. Nach diversen googlen, Versuchen (batches wie "MicrosoftFixit20056.mini.diagcab"), Fehler Scans, Viren Checks ohne Erfolg in den letzten...



  2. Fehlercode 0x80240437: Hallo,ich bin neu hier.Habe folgendes Problem:Wenn ich aus dem Store eine App instalieren möchte,kommt immer der Fehlercode 0x80240437.Das gleiche...



  3. Windows 10 Fehlercode 80240020: Hallo, das Herunterladen des Upgrades auf Windows 10 wurde am 30.07. automatisch, also ohne mein zutun, angestoßen und scheinbar ohne Probleme...



  4. Fehlercode 80070017: Mach das mit CMD und so aber es scheitert bei 95 % ab es steht "Update fehlgeschlagen " was tun ? MFG Pilzkopf123



  5. Store Fehlercode 0x80249924: Hallo Leute Seit heute erscheint bei mir der o.g. Fehlercode. Auf Suche bei Bing kam das Ergebnis, dass dies ein Registry Fehler sei und ich diesen...


Sucheingaben

0x80070006

windows store fehlercode 0x80070006
fehler 0x80070006
fehlercode 0x800700006
windows phone store download fehler
windows phone store fehlermeldung 0x80070570
Fehler Code 0x80070006
windoes app store fehler 0x80070006
win mobile store fehler
0x800700005 fehler apps windows 10phone aus sd verschieben
fehlercode 0x80070006 windows 10 1703
fehlercode 0x80070002 windows 10 mobile store
Fehler code 0x80070570 windows Phone
beim verschieben von apps auf sd-karte bein windows phone kommt fehlermeldung
0x80070006 error in win10 patch update
0x80070006 onenote fehler
microsoft phone store fehlercode 0x80070570
fehler download tablet windows store
fehlercode 80070006 windows phone
0x80070006 fehler in windows 10 beheben
windows mobile 10 probleme keine apps auf sd karte
windows phone download fehler
Windows Phone 10 nach Update Apps keine Installation auf SD Karte
problem windows mobile store sd card
windows 10 phone app downliad error