WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

Diskutiere WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit kurzem öffnet sich das Windows Store-Fenster nur ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Die Apps, die ich aus dem Store installiert hatte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Question WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

    Hallo,

    seit kurzem öffnet sich das Windows Store-Fenster nur ganz kurz und schließt sich sofort wieder. Die Apps, die ich aus dem Store installiert hatte, lassen sich gar nicht mehr starten.

    Habe schon verschiedenes aus Google ausprobiert, aber nichts hilft. Auch eine Installation von Win10-64 unter Beibehaltung der Programme hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.
    Volker

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

    Schon mal das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durchgeführt? Ausserdem auch mal einen kompletten Neustart veranlassen, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt.

  4. #3
    Ghosthunter75
    Standardavatar

    WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

    Hallo,

    seit dem letzten Update des Windows 10 Store funktioniert er nicht mehr.

    Der Store öffnet und schliesst wieder. Ich seh ein kurzes blaues Fenster und dann nix.

    Alle Tips die es gibt funktionieren nicht.
    Das Problem tritt nur als lokaler Benutzer auf.
    Sfc/scannow oder powershell oder chache löschen oder wsreset nichts geht. Kompletter Neustart bringt auch nix.

    Habe dieses Problem nun auf 2 unterschiedlichen Rechner. Es trat nach dem Update auf.

    Get-Appxpackage -Allusers zeigt mir die Version 2015.25.5.0 an.

    PackageUserInformation : {S-1-5-18 [S-1-5-18]: Staged}
    IsResourcePackage : False
    IsBundle : False
    IsDevelopmentMode : False



    In freudiger Erwartung

    Alex.

  5. #4
    froeschi62
    Standardavatar

    WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

    ich habe das gleiche Problem nach dem Store Update heute. Angemeldet mit Microsoft Konto.Storreparatur habe ich durchlaufen lassen ohne Fehler. Was kann man noch tun?

    Meldung Storeperatur.txt:
    Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 10.0.10586.0

    Abbildversion: 10.0.10586.0

    Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 10.0.10586.0

    Abbildversion: 10.0.10586.0


    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [=========== 20.0% ]

    [======================= 40.0% ]

    [==========================100.0%================== ========]
    Der Wiederherstellungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    *** Ende: 15 Uhr 58 - Dism Scans und Reparaturen wurden ausgefuehrt und die Meldungen in der Storereparatur.txt gespeichert ***

    -----------------------------------------------------------------------------------

    *** Beginn: 15 Uhr 58 - Wsreset wird ausgeführt um den Storecache zu bereinigen ***


    *** Ende: 15 Uhr 58 - Wsreset wurde ausgefuehrt ***

  6. #5
    froeschi62
    Standardavatar

    WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

    Fehlermeldung ist übrigens:
    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070002 fehlgeschlagen: Store

  7. #6

    WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

    Hallo,

    bist du hier weitergekommen? Bei mir zeigt sich ebenso der Fehler bei einem Update der 2015.25.5.9_x64 auf die aktuelle..
    Fehlermeldung in der Ereignisanzeige unter
    Anwender Dienstprogramme/Microsoft/Windows/Apps/TWinUI/Operational ist z.B
    .
    Fehler bei der Aktivierung über das Vertragshilfsprogramm: App Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe!App für den Windows.Launch-Vertrag: Starten des Servers fehlgeschlagen.

    oder

    Fehler bei der Aktivierung der App „Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe!App“ für den Vertrag „Windows.BackgroundTasks“: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

    Achja mein Windows benutzername beinhaltet ein " " Leerzeichen. Das hat früher einmal (XP, ME) zu Schwierigkeiten geführt.

    Für einen Hinweis bin ich dankbar

    Norbert

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

    Du hast aber schon mal einen kompletten Neustart von Windows durchgeführt und auch das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store, und das hier: Update-Probleme unter Windows 10: so lassen sich diese beheben verwendet?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

    Unter Windows 8.1 konnte das Problem mit dem Tool wsreset.exe behoben werden. Dieses Tool ist auch bei Windows 10 vorhanden. Hat jemand es schon damit versucht?

  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

    Das ist doch hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store mit eingebaut!


WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht

WindowsStore-Fenster öffnet sich nicht - Ähnliche Themen


  1. Geräte und Drucker-Fenster öffnet sich sehr lange: Hallo, Wenn ich " Geräte und Drucker " öffne, dann dauert das bis zu 3-4 Minuten, bis der grüne Balken am Ende ist! Einstellungsssache? Gruß...



  2. Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ?: Hallo, hab folgendes Problem und zwar wenn ich Windows 10 Pro normal Starte nicht im Tablet Modus und ich dann im Browser in die Texteingabe Tippe...



  3. Nach Win Start öffnet sich ein neues Fenster: Hallo Zusammen, wenn ich Windows starte, öffnet sich nach einiger Zeit ein zusätzliches Fenster. > C:\Windows\SysWOW64 < Im Win-Startmenü finde...



  4. Windows 10 - Appstore öffnet sich nicht: Hallo Windows 10 Experten Mein Windows 10 Store sehe ich nur kurz das Microsoft Fenster und dann schliesst sich der Store. Hat jemand eine Ahnung...



  5. 7 tv app öffnet sich nicht mehr: hallo....ich weiß nicht..ob ich das richtige unterforum gefunden habe, aber ich versuche es einmal. ich hatte mir die 7 tv app runtergeladen.bis...


Sucheingaben

windows 10 öffnet nur das windows fenster

windows 10 fenster öffnet nicht

windows store funktioniert nicht

Windows.BackgroundTasks-Vertrag

Fehler bei der Aktivierung über das Vertragshilfsprogramm: App ec2da877-a252-49ba-b198-dfbe4c62b264_bjnqv5wbr43pj!App für den Windows.Launch-Vertrag: Starten des Servers fehlgeschlagen.

Stichworte