Nach Update ist OneDrive verschwunden

Diskutiere Nach Update ist OneDrive verschwunden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, seit dem letzten Win-10-Update ist mein OneDrive entgültig verschwunden und da wird nichts mehr sysnchronisiert. Händisches Einbinden als Netzwerklaufwerk funktioniert noch : https://d.docs.live.net/nummernummer/ ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von erwinborgelt
    Version
    Windows 10 Pro 64bit

    Nach Update ist OneDrive verschwunden

    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Win-10-Update ist mein OneDrive entgültig verschwunden und da wird nichts mehr sysnchronisiert.

    Händisches Einbinden als Netzwerklaufwerk funktioniert noch : https://d.docs.live.net/nummernummer/

    Ebenso mein Zugriff über's MS-Konto/OneDrive-Konto : https://onedrive.live.com/?id=root&cid=nummernummer

    Im User-Verzeichnis C:\Users\post\OneDrive steht nichts mehr.

    Hat da jemand einen TIP - Braucht es für den TIP noch weitere Angaben ?

    Herzliche Grüße und vielen Dank für eine Hilfe !
    Erwin Borgelt

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Nach Update ist OneDrive verschwunden

    Bei mir ist es so,dass ich mich nach einem Upgrade fast jedesmal wieder neu mit meinem MS Konto anmelden muss in OneDrive.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von erwinborgelt
    Version
    Windows 10 Pro 64bit

    Nach Update ist OneDrive verschwunden

    Bei mir ist OneDrive weg ! - Im System gar nicht mehr vorhanden.

    Frage : Wie bekommt man unter Win 10 Pro das OneDrive wieder installiert ?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Update ist OneDrive verschwunden


  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von erwinborgelt
    Version
    Windows 10 Pro 64bit

    Nach Update ist OneDrive verschwunden

    Leider passiert nichts.
    Nach dem "vermeindlichem Installieren" ist da nichts mit OneDrive zu finden.
    Nach Update ist OneDrive verschwunden-2015_12_20_nix_passiert_bei_onedrive.jpg

  7. #6
    Athur Dent
    Standardavatar

    Nach Update ist OneDrive verschwunden

    Unter "Alle Apps" ist auch kein Oedner?

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von erwinborgelt
    Version
    Windows 10 Pro 64bit

    Nach Update ist OneDrive verschwunden

    Ja, da ist ein Ordner - das Anklicken führt jedoch nicht zum OneDrive !

    C:\Users\post\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\St art Menu\Programs ---> C:\Users\post\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\One Drive.exe

    Die v.g. OneDrive.exe hat die Größe 539 KB und das Erstellungsdatum von heute (20.12.2015 15:03)

  9. #8
    Ather Dent
    Standardavatar

    Nach Update ist OneDrive verschwunden

    Was passiert denn wenn du den Ordner anklickst oder die exe ausführst.
    Meine exe hat auch die Größe und liegt dort.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von erwinborgelt
    Version
    Windows 10 Pro 64bit

    Nach Update ist OneDrive verschwunden

    N i c h t s

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    i7 8 GB

    Nach Update ist OneDrive verschwunden

    Habe genau das gleiche Problem, auf allen meinen Notebooks (drei). Gestern hat ein Techniker von Microsoft.com versucht remotely das Problem zu lösen, hat eine Stunde das versucht was ich im Internet bereits gefunden hatte. Ich habe sogar 2x Windows neu aufgesetzt. Er hat das Handtuch geworfen, will an Management weitergeben (tolle Lösung). Habe jetzt Dropbox 1 TB gekauft, leider €99/Jahr, Onedrive ist kostenlos. Funktioniert aber klaglos.


Nach Update ist OneDrive verschwunden

Nach Update ist OneDrive verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Nach Java Update 3/4 von einer HD verschwunden: Hi Leute, ich hab gerade nen Java Update gemacht und danach meine PC neu gestartet. Wollte Firefox starten bekomme da ber plötzlich die...



  2. Bibliotheksnamen verschwunden nach Pfadänderung: Hallo, meine Standardbibliotheken sollen auf je ein Volume zeigen. Die Pfadänderung hat auch getan, was getan werden musste, aber nun sind die...



  3. NIS ist weg nach Update auf th2_10532: Hallo, heute wurde obiger Update gemacht. Danach war Norton Internet Security weg, und läßt sich auch nicht mehr installieren. Auch der Norton Power...



  4. Edge ist verschwunden: Hallo, ich kann's mir nicht erklären, aber bei mir ist edge im Startmenü und in der App-Auflistung komplett verschwunden. Ebenfalls Cortana. Auch...



  5. Nach Windows10 Update ist der rechner nicht mehr zu gebrauchen: Hallo, ich habe das Automatische Windows10 Update genutzt, mein Rechner ist seit dem kaum noch zu benutzen. Er ist extrem langsam geworden, Internet...


Sucheingaben

onedrive aus ordneransicht verschwunden

onedrive norton