Timer im Start/Taskleiste anzeigen

Diskutiere Timer im Start/Taskleiste anzeigen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, kennt wer von euch eine Möglichkeit, wie ich -den Timer (runterzählende Uhr; Stoppuhr) - in meiner Taskleiste evtl. neben der regulären Uhr - oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10.0.10586

    Timer im Start/Taskleiste anzeigen

    Hi,

    kennt wer von euch eine Möglichkeit, wie ich

    -den Timer (runterzählende Uhr; Stoppuhr)
    - in meiner Taskleiste evtl. neben der regulären Uhr
    - oder neben dem Windows-Symbol links unten
    - dauerhaft positionieren kann?

    Würde gerne zB bei Präsentationen immer gleich den Blick haben wie viel Zeit vergangen ist. Oder bei Aufgaben immer gleich wissen wie lang ich noch Zeit habe.
    danke uim Voraus

    lg Dominik
    Win 10, 0.16299 uild 16299

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Timer im Start/Taskleiste anzeigen

    Hallo,

    der folgende Link führt zu einem nützlichen Tool für solche Angelegenheiten:

    Link: https://chris.dziemborowicz.com/apps/hourglass/

    Teste erstmal mit der Portable-Version ob das Tool Deinen Ansprüchen gerecht wird…
    Der Timer läuft absolut synchron mit der Windows-Uhr!

    Das Tool ist kostenlos und absolut Werbefrei!

    Vielleicht passt es ja…

    Gruß - Lasco

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10.0.10586

    Timer im Start/Taskleiste anzeigen

    Lasco, 1000 Danke!!!

    Gibts eine Möglichkeit, das Fenster immer im Vordergrund zu behalten?

    lg

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Timer im Start/Taskleiste anzeigen

    Gerne

    Zu Deiner Frage:
    JA gibt es - mit einem Rechtsklick auf eine freie Fläche (im Fenster) öffnet sich das Options-Menü...hier kannst Du nach belieben Einstellungen vornehmen...
    (siehe Screen)

    BTW: Auf der Website sind diese Optionen auch recht ausführlich erläutert...
    BTW-2: Ich hätte Dir gerne auch das German-Manual als ZIP-Ordner angehängt aber da sehe ich hier keine Option für...(?)

    Gruß - Lasco

    Screen:
    Name:  Hourglass_Einstellungen.png
Hits: 940
Größe:  112.4 KB


Timer im Start/Taskleiste anzeigen

Timer im Start/Taskleiste anzeigen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Wake Timer: Wir benutzem zum Test unserer Intel-Boards das Tool Passmark Sleeper, um S3 Zyklen zu testen. Seit einem der letzten Windows 10 Updates (noch vor...



  2. Windows 10 - Analoge Uhr in der Taskleiste anzeigen - so gehts: Im Windows 10 ist es möglich, die Kalender- sowie Zeitanzeige mit dem analogen Ziffernblatt, wie es die Windows 7 Nutzer kennen, zurückholen zu...



  3. Timer stellen mit Cortana?: Cortana kann anscheinend keinen Timer stellen, höchstens einen wecker. Verwende ich den falschen Befehl? Ist das Feature zukünftig geplant? Auf...



  4. Analoge Uhr in der Taskleiste anzeigen: Guten Abend, das Anzeigen der analogen Uhr in der Taskleiste, wie es hier mal unter "Tipps" beschrieben wurde, geht bei mir unter Windows 10...



  5. Taskmanager dauerhaft in der Taskleiste anzeigen?: Hallo, ist es möglich den Taskmanager dauerhaft als kleines Icon in der Taskleiste anzeigen zu lassen? D.h. bei jedem Windwos-Start, startet...


Sucheingaben

windows 10 stoppuhr in taskleiste

stoppuhr taskleiste
windows timer taskleiste
timer immer im vordergrund
windows timer anzeigen
stoppuhr immer im vordergrund
countdown taskleiste windows