Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an

Diskutiere Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich hätte eine Frage zur Standard-Foto-App: Ich habe bei den Einstellungen einen weiteren Ordner hinzugefügt - nämlich GoogleFotos. Leider werden in der Foto-App. die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Question Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an

    Hallo
    Ich hätte eine Frage zur Standard-Foto-App:

    Ich habe bei den Einstellungen einen weiteren Ordner hinzugefügt - nämlich GoogleFotos.
    Leider werden in der Foto-App. die Fotos von diesem Ordner (+ Sub-Verzeichnisse davon) nicht angezeigt. Es werden mir nur die Bilder und Dateien aus c:\Users\...\Pictures angezeigt, oder anderen Verzeichnissen die ich probiere.

    Weiters habe ich auch das Problem, wenn ich ein Foto aus diesem Ordner (GoogleFotos) via Explorer mit der Foto-App. öffne, dann kann ich nachher nicht zum nächsten oder vorigen Foto springen.
    Das geht in jedem anderen Ordner, wenn mehrere Bilder-Dateien darin enthalten sind.

    Kann mir dazu vielleicht bitte jemand weiterhelfen - oder ein paar Tipps geben, wieso gerade GoogleFotos nicht in der Foto-App. verwendet werden kann.
    Liegt es überhaupt an GoogleFotos ?
    Oder kann es da ein anderes Problem geben?


    Danke schon & schönen Gruß,
    Michael

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an

    Ist Google Fotos ein Netzwerordner, liegt er ausserhalb des Ordners "Bilder" Deines Benutzerprofils?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an

    Hallo

    Nein - der Ordner ist kein Netzwerk-Ordner.
    Ich habe die Standard-Einstellungen vom "Backup_Sync von Google" genommen - und dieser GoogleFotos-Ordner liegt unter:
    C:\Users\......\Google Drive\Google Fotos\

    Schönen Gruß,
    Michael

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an

    Also ein Ordner in GoogleDrive und damit natürlich ausserhalb der Bibliotheken. Die Fotos App bezieht nicht jeden Ordner ein, bloss weil darin Bilder liegen. Da musst Du in den Einstellungen der Foto App festlegen, dass auch der automatisch einbezogen werden soll. Die drei Punkte oben rechts anklicken, "Einstellungen" wählen und dann den Ordner "GoogleFotos" zu den Quellen hinzufügen. Und für das scrollen der App durch die Bilder dieses Ordners wirst Du GoogleDrive beenden müssen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an

    Hallo
    genau das habe ich ja gemacht - und genau das funktioniert bei mir leider nicht.
    Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an-myfotos.png


    ....und wenn ich dann testweise ein anderen Ordner oder auch einen Netzlaufwerks-Ordner hinzugeben, dann funktioniert dieser. Nur der Google Drive/Google Fotos-Ordner nicht.


Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an

Foto-App zeigt der Bilder von bestimmten Ordner nicht an - Ähnliche Themen


  1. Whatsapp Ordner wird in der Foto App nicht angezeigt: Hallo! Ich hatte vor ein paar Tagen bei meinem Lumia 630 ein Problem mit der Speicherkarte und habe diese neu formatiert. Seid dem wird der WhatsApp...



  2. Win 10 Foto App Bilder werden nicht mehr angezeigt: Hallo, seit 2 Tagen werden meine Bilder in der Win 10 Foto App nicht mehr angezeigt. Im Explorer kann ich sie sehen und auch öffnen, aber nicht...



  3. Whatsapp Bilder werden nicht im Foto Ordner angezeigt: Bilder die ich auf meinem Lumia 640xl via Whatsapp empfange werden in der Foto-App unter "alle Bilder" und als extra Ordner nur angezeigt, wenn ich...



  4. OneDrive - Foto-Ordner vs. Dateien / Bilder: Hallo, ich habe meine Fotos in Ordnern organisiert, die OneDrive unter "Dateien/Bilder" synchronisiert. Soweit, so gut. Auf dem iPhone...



  5. Bilder ansehen mit der App Foto ohne Onedrive: Ich habe meine Bilder In Unterordnen im Ordner Bilder. Das OneDrive hab ich deakitviert. Wie kann ich die Bilder in der App Foto ansehen? Gibt es...