Winpad nicht gefunden

Diskutiere Winpad nicht gefunden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein bereits über 80-jähriger Nachbar Hat sich gerade ein Laptop gekauft und will diesen überwiegend ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Question Winpad nicht gefunden

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

    Mein bereits über 80-jähriger Nachbar Hat sich gerade ein Laptop gekauft und will diesen überwiegend zum Schreiben von Briefen, die er dann ausdrucken und versenden möchte nutzen. Er hat vor vielen Jahren (80er) mal einen PC gehabt, mit dem er derartige Schreiben mit dem damals mitgelieferten Programm "Works" erstellt hat und damit sehr gut klar kam.

    Nun hat er sich ein Buch über Windows 10 beschafft und darin über das Progi Wordpad gelesen. Mich hat er dann gebeten, ihm das einzurichten. Ich habe dann also unter der Option Apps/Shop gesucht, wo jede Menge Apps angeboten werden. Das gesuchte Winpad war aber nicht dabei. Über den Shop wurde ich mit verschiedenen Händlern verbunden, die alle anboten, dass der Download kostenlos sei. Da habe ich dann nicht mehr weiter gesucht.

    Mithin stellen sich mir folgende Fragen:
    - Gibt es evtl. auch in dieser Zeit noch eine überarbeitete Version von Works, die unter Win 10 läuft?
    - Wie stellt Microsoft das Programm Winpad zur Verfügung bzw. wo finde ich das?
    - Ist die Nutzung von Winpad insgesamt wirklich kostenlos?

    An anderer Stelle hier im Forum habe ich leider keine Beiträge zu diesen meinen Fragen gefunden. Sollte dennoch irgendwo dazu etwas geschrieben worden sein, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Winpad nicht gefunden

    Halo brakuli

    Wordpad ist eine vorinstallierte app,ist also bereits vorhanden und muss nicht runtergeladen werden.
    Schreib einfach mal auf die Suchleiste : Wordpad und das oberste Ergebnis ist die Desktop App.
    Im Startmenue gehst du auf ; "alle Apps"und scrollst runter bis zu "Windows Accesssories" dort scrollst du runter bis Wordpad,klickst es rechts an und pinnst es an den Start.
    Heinz

  4. #3
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Winpad nicht gefunden

    Du schreibst von WordPad und WinPad.
    Ich denke, da liegt einfach ein Schreibfehler vor.
    Wenn Du nach WinPad suchst, wirst Du nichts finden, weil es WinPad nicht gibt.
    Wenn Du nach WordPad suchst, wirst Du genau das gesuchte Programm finden.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Winpad nicht gefunden

    Ja genau, das hab ich noch vergessen zu erwähnen. Danke dir für die Ergänzung , HAL1138 !
    Heinz

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Winpad nicht gefunden

    Ja, richtig. Natürlich meinte ich Wordpad.
    Ich bin gerade bei meinem Nachbarn gewesen und habe das Programm genauso eingerichtet, wie Du, Heinz, es mir empfohlen hast.
    Ich bedanke mich für Eure Hilfe.

    brakuli


Winpad nicht gefunden

Winpad nicht gefunden - Ähnliche Themen


  1. BT Headset wird nicht gefunden: Hi, ich würde gern mein Headset von RAPOO (H6080) mit meinen Notebook Lenevo Flex 2-15 (Win10 x64) koppeln. Leider findet er das Headset über...



  2. Scanner wird im Netzwerk nicht gefunden: Hallo Betreibe an meinem Desktop einen HP Scan Jet 3970 Scanner. Er wird im Geräte Manager einwandfrei erkannt und verrichtet auch seine Arbeit....



  3. %1 konnte nicht gefunden werden: Pentium Dual Core CPU E5200@2,5 GHz, Windows 10 Pro, Microsoft Basic Display NVidia Hallo, bei längerem Nichtarbeiten am PC erscheint die...



  4. PCLECoInst.dll nicht gefunden: Nach der Installation von Windows10 erscheint bei jedem Start ein Fenster der RunDll und sagt mir, dass beim Starten von Windows\system32\ o.a....



  5. Treiber nicht gefunden: Hallo, bin auf Windows 10 umgestiegen. mein Drucker geht jedoch nicht mehr. Er wird angezeigt, aber PC zeigt unter Gerätestatus an das der Treiber...