Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

Diskutiere Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten? im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Ygdrasill, #30: Vermutung: Das Löschen eines Icons in Edge verändert (zunächst) nicht den Inhalt des zugehörigen Icon-Ordners %LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8w ekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStor e\Data\nouser1\120712-0049\Favorites Nach meinem Verständnis fehlen bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    @Ygdrasill, #30:
    Vermutung: Das Löschen eines Icons in Edge verändert (zunächst) nicht den Inhalt des zugehörigen Icon-Ordners
    %LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8w ekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStor e\Data\nouser1\120712-0049\Favorites

    Nach meinem Verständnis fehlen bei Ausklammerung des Favoriten-Ordners nach einem Image-Restore alle Icons, die seit dem letzten zugehörigen Image-Backup mit neuen Favoriteneinträgen eingeführt wurden. Das ist allerdings dann sicherlich nur ein kosmetisches Problemchen ...

    Gruß
    rail4812

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 HOME
    System
    MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Zitat Zitat von rail4812 Beitrag anzeigen
    @Ygdrasill, #30:
    Vermutung: Das Löschen eines Icons in Edge verändert (zunächst) nicht den Inhalt des zugehörigen Icon-Ordners
    %LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8w ekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStor e\Data\nouser1\120712-0049\Favorites

    Nach meinem Verständnis fehlen bei Ausklammerung des Favoriten-Ordners nach einem Image-Restore alle Icons, die seit dem letzten zugehörigen Image-Backup mit neuen Favoriteneinträgen eingeführt wurden. Das ist allerdings dann sicherlich nur ein kosmetisches Problemchen ...

    Gruß
    rail4812
    Du hast in der Tat recht!
    Nach einem System-Restore konnte ich zwar den fehlenden Favoriten wiederherstellen, das dazugehörige Icon fehlte allerdings wie von dir vorhergesagt!
    So gesehen ist es sicher empfehlenswert, auch den Favoriten-Ordner mit zu sichern!
    Meine Aussage, "spartan.edb" alleine zu sichern genüge, ist daher falsch und nicht empfehlenswert!
    Ich danke dir für die konstruktive Korrektur meines Beitrags!
    Gruß
    Ygdrasill

  4. #33
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 HOME
    System
    MEDION H77H2-EM, IntelCore i 3770, DDR3, SDRRAM DUAL CHANNEL 16GB, NVIDIA GeForce GTX660, Mobiles In

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Hallo allerseits,
    ich möchte zu diesem Problemkreis noch meine persönlichen neuen Erkenntnisse einbringen:
    Obwohl ich jetzt durch das Sichern und Rückkopieren des gesamten Inhaltes des Ordners „nouser1“ die Favoriten auch nach einer System-Restore wiederherstellen kann, gibt es noch folgendes Problem:
    Wenn ich EDGE öffne, werden die rückkopierten Favoriten durch Anklicken des Hubs problemlos eingelesen, wenn ich diese Aktion aber 3 mal hintereinander ausführe, sind beim dritten Mal alle Favoriten inklusive der, welche in der Favoritenleiste waren, wieder verschwunden.
    Ich muss dann die Favoriten über die Aktion „Rückkopieren des gesicherten Ordners „nouser1“ wieder neu einlesen, will heißen, dass bei dieser Methode keine Nachhaltigkeit gegeben und so für mich eigentlich uninteressant ist!
    Eigentlich hatt ich gehofft, dass dieses Verhalten durch das gestrige Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3116900) behoben würde, aber offensichtlich stuft man das bei Microsoft als gar kein Problem ein . . .
    Es geht ja ausschließlich darum, den Status Quo der bisher gesammelten Favoriten bei einer eventuellen System-Wiederherstellung zu erhalten
    Wenn ich aber die Favoriten mit der Funktion „Favoriten importieren“ direkt aus dem IE 11 importiere oder innerhalb von EDGE neue Favoriten anlege, gibt es dieses Phänomen nicht, ich kann dann EDGE öffnen sooft ich will, die deklarierten Favoriten bleiben erhalten.
    Kann jemand zur oben beschriebenen „keine Nachhaltigkeit“ etwas sagen?

    Gruß Ygdrasill

  5. #34
    Nico Höhn
    Standardavatar

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Hallo,

    niemand sollte für das hier vorgeschlagene Programm Geld zahlen. Es ist einfach nur ein Witz. Man kann damit nichts herauslesen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass die Leute die es hier empfehlen selber etwas daran verdienen. Es ist schon eine Frechheit, dass man es nicht mal im Demo-Modus probieren kann um zu sehen was es überhaupt macht.

  6. #35
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Du solltest lernen zwischen zugelieferter Werbung und von uns erstellten Inhalten zu unterscheiden. Nicht umsonst steht bei dieser Anzeige auch "Anzeige" dran.

  7. #36
    ChrisL1988
    Standardavatar

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Leider habe ich ebenfalls Probleme mit dem Restore meiner Favoriten. Ich habe den kompletten Ordner "DataStore" gebackupped. Diesen ersetze ich nun in meiner Neuinstallation. Wenn ich jedoch den Edge starte, zeigt er mir die Favoriten nicht an und ich sehe, dass die spartan.edb mit einem neuen aktuellen Zeitstempel überschrieben wurde. Es sieht so aus, als würde er sie einfach überschreiben. Ich hatte nicht viele Favoriten, daher habe ich auch das Tool ESE Database View benutzt. Wenn ich hier jedoch die spartan.edb lade, erscheint leider nichts - auch keine Fehlermeldung. Any additional ideas?

  8. #37
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Wenn Du mit einem MS-Konto arbeitest und die Synchronisation zulässt ist das alles nicht nötig. Dann stellt Edge die Favoriten nämlich direkt wieder aus der Gerätesicherung her.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #38
    stromike
    Standardavatar

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    C:\Users\xxx\AppData\Local\Packages\Microsoft.Micr osoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Defa ult\Favorites\Links

    ist der pfad bei 1703

  11. #39
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

    Der von stromike im Beitrag vom 7.6.2017 angegebene Ordner betrifft ausschließlich die Favoritenleiste. Die dort angegebenen Links sind in meiner Umgebung nicht vollständig ...

    Die Favoriten (incl. Favoritenleiste) werden auch unter Windows 10 / 1703 in der Datenbank spartan.edb unter

    C:\Users\username\AppData\Local\Packages\Microsoft .MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User \Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore

    gespeichert.

    Aus einem Backup von DataStore mit allen seinen Unterordnern lassen sich die Edge-Favoriten einwandfrei über Kopieren und Einfügen rekonstruieren.

    Gruß
    rail4812


Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?

Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Microsoft Edge - Favoritenleiste anzeigen & Favoriten anlegen: Microsoft Edge – Favoritenleiste aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge...



  2. Favoriten in Edge sortieren: Hallo, ich habe mir in EDGE die Favoriten aus Google Chrome importiert. Nun stelle ich fest, dass die Sortierung genau verkehrt herum ist. Wie...



  3. Favoriten mit EDGE Browser: Beim erstellen neuer Favoriten mit dem" Edge Browser" werden diese nicht mehr wie im IE Explorer im Ordner des Users gespeichert, sodass man den IE...



  4. Wie kann man im Windows Edge seine Favoriten wieder verwalten (sortieren): In Windows 7 war es einfach seine Favoriten zu verwalten. In Win 10 habe ich die Favoriten aus dem Internet Explorer eingefügt Aber ordnen lassen...



  5. Edge Favoriten: Hallo, habe die Favoriten vom IE importiert ging super , nur es werden mir bis zum Buchstaben" H " angezeigt auch die Ordner sind ab " H " leer. Im...


Sucheingaben

wo speichert edge die favoriten

microsoft edge favoriten ordner

edge favoriten speicherort

favoriten in edge kopieren
edge favoriten
microsoft edge Favoriten gelöscht
microsoft edge favoriten speichern
windows 10 update favoriten weg
microsoft edge favoriten speicherort
edge favoriten datenbank
windows 10 favoriten speicherort
wo speichert microsoft edge die favoriten
wo sind die Favortien von Windwos 10 gespeichert
windows 10 edge keine Favoriten speichern mo
edge favoriten ordner
edge favoriten neuberstellen
favoritenordner edge
wo speichert microsoft edge die lesezeichen
favoriten ordner edge
hat windows10 favoriten
microsoft edge favoritenleiste
Edge Browser Favoriten Speicherort
edge favoriten wo
favoriten edge speicherort
lesezeichen edge ordner

Stichworte