Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

Diskutiere Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem letzten kumulativem Update KB4054517 , ist Firefox als Standardbrowser verschwunden und dafür nur Opera/Edge/Chrome und Internet Explorer in den Windows Einstellungen festlegbar. Auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro-64 1709 ( Build16299.64)
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-2430M, CPU @ 2.40GHz , 8GB

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Seit dem letzten kumulativem Update KB4054517 , ist Firefox als Standardbrowser verschwunden und dafür nur Opera/Edge/Chrome und Internet Explorer in den Windows Einstellungen festlegbar. Auch beim Neustart, wenn ich gefragt werde, ob ich Firefox als Standardbrowser benutzen will und ich es bejahe, werde ich zu den Einstellungen gelinkt, wo ich dann eigentlich Firefox auswählen könnte. Firefox ist aber wie gesagt nicht aufgeführt.
    Wer kann helfen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    chaka

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Upgrader
    Standardavatar

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Bei mir hat das bezeichnete Update nichts geändert; FF ist nocht Standard-Browser. Vielleicht möchtest du deine Frage, soweit dir hier nicht geholfen werden kann, im nachfolgenden Firefox-Forum einstellen:

    https://www.camp-firefox.de/forum/vi...8a4ece8aa561e8

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro-64 1709 ( Build16299.64)
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-2430M, CPU @ 2.40GHz , 8GB

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Danke für die Antwort.

  5. #4

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Klicke mal in deinem Mailprogramm auf einen Verweis (rechte Maustaste, und dort öffnen mit ...), wähle dort dann deine aktuelle Firefox Vs. (Quantum Vs. 57) aus. Dann sollte es wieder korrekt angezeigt werden.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro-64 1709 ( Build16299.64)
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-2430M, CPU @ 2.40GHz , 8GB

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Verstehe ich nicht ganz. Was für einen Verweis soll ich anklicken? Ich nutze Thunderstorm. Wenn ich mit der rechten Maustaste etwas anklicke, erscheint nicht öffnen mit...

  7. #6
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Sollen wir jetzt Raten was dann erscheint ?

    Oder sagst du es uns ....

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro-64 1709 ( Build16299.64)
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-2430M, CPU @ 2.40GHz , 8GB

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Was soll das denn ? Soll das komisch sein ?

  9. #8
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Wenn ich mit der rechten Maustaste etwas anklicke, erscheint nicht öffnen mit...

    Noch fragen .....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro-64 1709 ( Build16299.64)
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-2430M, CPU @ 2.40GHz , 8GB

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Entschuldigung! Falscher Adressat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Verstehe ich nicht ganz. Was für einen Verweis soll ich anklicken? Ich nutze Thunderstorm. Wenn ich mit der rechten Maustaste etwas anklicke, erscheint nicht öffnen mit...

    - - - Aktualisiert - - -

    Verstehe ich nicht ganz. Was für einen Verweis soll ich anklicken? Ich nutze Thunderstorm. Wenn ich mit der rechten Maustaste etwas anklicke, erscheint nicht öffnen mit...

    - - - Aktualisiert - - -

    Nochmals Entschuldigung. Der Text soll eigentlich bei kerberos erscheinen und nicht bei dir. Warum erscheint er immer bei dir? Hilfe möglich ???

  12. #10
    BtO
    BtO ist offline
    Avatar von BtO
    Version
    Windows 10 Home(16299,192) ,Windows 10 Pro (16299,192)
    System
    DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

    Wenn die Auswahl der Standard für den Webbrowser nicht so aussieht:

    Name:  standard_browser.JPG
Hits: 90
Größe:  28.3 KB

    dann solltest Du vielleicht einmal

    Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden-standard.jpg

    Auf die von Microsoft empfohlenen Standardeinstellungen zurücksetzen und nach einem Neustart einen weiteren Versuch starten FF als Standardbrowser einzustellen.


Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden

Firefox Quantum kann nicht mehr als Standard App festgelegt werden - Ähnliche Themen


  1. Adblock Plus mit Firefox Quantum 57.0 oder neuerer nutzen geht nicht? So geht es ganz leicht!: Viele Nutzer von Adblock Plus haben sich darüber geärgert, dass man mit dem neuen Firefox Quantum, also Firefox ab Version 57, den Ad-Blocker nicht...



  2. office 365 beisst firefox-mozilla quantum: heute morgen ist das upgrade von firefox quantum auf die maschine gespielt worden. seither (trotz mehrmaligem runter- und wieder hochfahren) tut sich...



  3. Tastaturlayout (Schweiz) kann nicht als Standard gespeichert werden: Auf meinem Surface Pro 4 kann ich das Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) nicht als Standard speichern. Ich kann sie zwar auswählen, aber nach jedem...



  4. Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden Windows 10 Google Chrome/Mozilla FIrefox: Hallo, und zwar ist mein Problem wenn ich Google Chrome oder Mozilla Firefox starten will kommt immer "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt...



  5. Firefox kann nicht als Standardbrowser eingestellt werden: Hallo, mein Problem ist, dass mein System keine Eingabe eines Standardbrowser zulässt. Ich bin auf der richtigen Seite. Klicke an: Standardbrowser...


Stichworte