Mail App

Diskutiere Mail App im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze Windows 10 unter Oracle VM Virtualbox. Die Einrichtung von Mail gelingt mir nicht, weil ich das Kennwort nicht mehr weiß. Unter Windows 8.1 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Mail App

    Ich benutze Windows 10 unter Oracle VM Virtualbox. Die Einrichtung von Mail gelingt mir nicht, weil ich das Kennwort nicht mehr weiß. Unter Windows 8.1 läuft Mail einwandfrei. Das dort hinterlegte 8-stellige Kennwort benutze ich gegenüber meinem Provider schon länger als ein Jahr nicht mehr. Ich habe es damals aus Sicherheitsgründen gegen ein neues 15-stelliges gewechselt. Das alte kenne ich nicht mehr. Mir ist unklar, wieso der Emailverkehr unter Windows 8.1 mit dem alten Kennwort einwandfrei funktioniert. Was kann ich jetzt machen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mail App

    Bist Du Dir sicher dass das Kennwort das alte ist? Könnte ja auch sein, dass einfach nur acht Stellen angezeigt werden, das Kennwort aber das neuere ist. Kannst Du in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationen nachprüfen. Dort ist das Kennwort nämlich nach Bestätigung mit dem Anmeldepasswort von Windows im Klartext einsehbar.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Mail App

    Die Anmeldeinformationen unter Windows 8.1 enthalten drei Einträge mit meiner Email-Adresse. Bei zweien ist das korrekte Kennwort meines Email-Kontos beim Provider hinterlegt, bei dem dritten eine längst überholte Windows Live ID.
    Unter Windows 10 sind ebenfalls drei Einträge mit meiner Email-Adresse vorhanden. Die beiden ersten enthalten ein Anmeldepasswort, das mir unbekannt ist. Der dritte Eintrag enthält wieder die alte Live ID.
    Alle drei Kennwörter werden von der Mail-App unter Windows 10 nicht akzeptiert.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Mail App

    Nach dem x-ten Versuch hat Mail endlich das Kennwort akzeptiert, das ich beim Email-Provider hinterlegt habe. Es hat 15 Stellen und in sofern stimmt deine Info, dass die Anzahl der Punkte nicht unbedingt der Stellenanzahl des Kennworts entsprechen. Dank für deine Hilfe!


Mail App

Mail App - Ähnliche Themen


  1. T-Online Mail v. 6.10.0006 läuft nicht mehr: Die T-Online-Mail-Software - e_mail_software_setup_update_6.10.0006.exe - ist unter dem Build 9860 nicht mehr zum laufen zu bringen. Auch nicht im...



  2. Bekomme für die Anmeldung,keine E-Mail: Was mache ich Falsch.? Siehe Titel!! Warte nun schon 30 Minuten.Würde gerne meine Regestrierung Abschließen.