Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

Diskutiere Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim klicken auf "installieren" kommt ...."in Arbeit", die Punkte laufen, aber passieren tut nichts. Wer weiß Rat?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i3-4150 @3.50 GHertz ; 8 MB Ram; 64 Bit

    Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

    Beim klicken auf "installieren" kommt ...."in Arbeit", die Punkte laufen, aber passieren tut nichts.
    Wer weiß Rat?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

    Bist du mit einem Microsoftkonto angemeldet?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i3-4150 @3.50 GHertz ; 8 MB Ram; 64 Bit

    Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

    JA, bin angemeldet

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

    Auf "Alle anhalten" klicken und dann die Installation erneut anschieben. Das kann derzeit ab und zu mal etwas länger dauern. Wenn ein Update des Store dabei ist, das zuallererst installieren lassen, denn das letzte Update für den Store sollte diese Hänger beseitigen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    i3-4150 @3.50 GHertz ; 8 MB Ram; 64 Bit

    Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

    Danke für den Hinweis.
    Ich habe gestern einen Tipp von areiland, den ich in einem anderen Thread gefunden habe, umgesetzt. Danke dafür. Da schien auch was zu gehen. Plöztlich wurden 10 ausstehende Downloads / Updates für MS Nachrichten und MS Kontakte angezeigt, von denen zwei auf "wird installiert" gestellt sind. Es sind auch Verlaufsbalken zu sehen, die sich aber seit gestern nicht mehr bewegt haben.

    In der Tat ist ein Update für Store angezeigt. Das habe ich im Status "ausstehend" belassen. Die anderen habe ich auf "angehalten" gestellt, Aber es tut sich nichts.

    Frage an areiland : Was heißt "die Installation erneut anschieben"?

    Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert-windows-store-probleme-438.jpg
    So sieht es bei mir aus.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M

    Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

    Hallo zusammen,

    habe bei meinem System etwas für mich eigenartiges festgestellt. Wie andere auch habe ich Probleme über den Store Apps und deren Updates zu installieren. In der Regel bekomme ich den Fehlercode 0x80073D0A angezeigt. Normalerweise arbeitet bei mir Norton für den Virenschutz und Firewall. Somit ist die Windows-Firewall deaktiviert. Wenn ich zusätzlich zur Norton-Firewall auch noch die Windows-Firewall aktiviere - über die Dienste-Verwaltung - dann funktionieren die Updates und Downloads. Sobald ich die Windows-Firewall deaktiviere ist es damit wieder vorbei.
    Hat sonst noch jemand so ein merkwürdiges Verhalten festgestellt? Eigentlich sollte dem Store doch wohl egal sein, welche Firewall auf dem System arbeitet.

    Gruß
    Thomas

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

    Hallo LudBri
    Areiland meint mit "installation neu anschieben", dass du auf "Alle anhalten"klickst. danach klickst du ganz unten auf die senkrechte Linie beim store. So wird als erstes nur das Update für den Store installiert. Ist es drin,wäre vielleicht auch ein Neustart angezeigt,sollte aber auch ohne gehen. Zurück im Store wirst du oben schon begrüsst mit der Anzahl der Updates die noch erhältlich sind.da klickst du wieder drauf und danach gegebenenfalls für die restlichen Updates auf starten klicken.

  10. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

    @Heinz
    Genau so meinte ich das!

    @THGoedde
    Wieder ein Grund mehr, die Windows Firewall nicht durch andere Firewalls zu ersetzen. Dafür gibt es nämlich keinen Grund.


Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert

Windows Store öffnet, aber Apps und Updates werden nicht installiert - Ähnliche Themen


  1. Alle Apps und Windows Store funktionieren nicht mehr: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Windows Apps. Alle Apps und der Windows Store lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche...



  2. App-Store lädt app nicht zu Ende; weitere Apps werden nicht geladen: Guten Morgen Community, habe seit einigen Tagen das Problem, dass eine App nicht fertig geladen wird aber auch nicht gelöscht werden kann....



  3. Updates werden nicht installiert.: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Win10 Home In den Einstellungen Update und Sicherheit ist nicht erkennbar das die Updates...



  4. App Store bei Windows 10 öffnet nicht immer: Wenn ich den App Store nach Neustart öffnen möchte funktioniert es. Danach nicht mehr und es geht eine Seite auf darauf steht ups die Seite könne...



  5. Windows 10: Bezahlte Apps dürfen auf bis zu zehn Geräten installiert werden: Mit Windows 8 kam auch der Windows Store in die Gänge. Hier war es den Nutzern möglich sich wahlweise für kostenfreie oder kostenpflichtige...


Sucheingaben

windows app store apps lassen sich nicht installieren

windows phone apps aktualisieren nicht

windows phone kann keine apps installieren

windows store installation ausstehend

windows phone lädt keine apps

windows phone installiert keine apps

windows phone apps lassen sich nicht installieren

windows store apps lassen sich nicht installieren
windows phone apps download problem
windows phone apps installieren geht nicht
windows phone kann keine apps downloaden
apps lassen sich nicht installieren windows phone
windows 10 apps lassen sich nicht installieren
kann keine app installieren auf lumia
windows phone app download funktioniert nicht
nokia lumia lädt keine apps
windows phone keine apps installieren
windows phone app update funktioniert nicht
windows 10 store download ausstehend
windows phone download ausstehend
lumia 950 apps laden nicht
windows phone apps herunterladen geht nicht
windows phone app lädt nicht herunter
lumia 650 apps installieren
update für Windows10 mobil Apps nicht instalierbar