Windows Store Apps sind nicht signiert

Diskutiere Windows Store Apps sind nicht signiert im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Systernals Process Explorer bzw. Sigcheck geben mir aus, dass diverse Windows Store Apps keine Signatur besitzen bzw. nicht verifiziert sind. Ist das normal? Werden ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10

    Windows Store Apps sind nicht signiert

    Hallo,

    Systernals Process Explorer bzw. Sigcheck geben mir aus, dass diverse Windows Store Apps keine Signatur besitzen bzw. nicht verifiziert sind.
    Ist das normal? Werden Apps in der Regel nicht signiert?
    Microsoft bietet den Programmierern an ihre Apps zu signieren. Der Konzern selbst macht es nicht, oder wie?

    MfG
    pP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Store Apps sind nicht signiert

    Ich denke,das ist eine Kostenfrage. Kleinere Entwicklerfirmen, können sich das vielleicht nicht alle leisten - vermute ich einfach mal.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Store Apps sind nicht signiert

    @Heinz
    Stimmt, MS ist einer der kleinsten Krauter und kann es sich deshalb finanziell nicht leisten, seine eigenen Apps zu signieren :-)

    @pxPu
    Ich denke mal, dass MS einfach nur seine Systemapps die ohnehin nicht frei im Store rumliegen, unsigniert lässt. Ich hab aber noch nicht nachgeprüft welche Apps genau unsigniert sind.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10

    Windows Store Apps sind nicht signiert

    Hallo,

    das heisst, bei Euch sind die Apps, unter anderem der Store selbst, nicht signiert. Und das bedeutet für mich, dass dies keine Hinweis auf Malware ist. Was meint ihr?
    Danke
    pP

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Store Apps sind nicht signiert

    Ich habs noch nicht nachgeprüft, aber es ist sicher kein Hinweis auf Malware. Denn sämtliche Apps laufen standalone in einer Sandbox, die können auf keine Systembereiche zugreifen um Schädlinge weiter zu geben.

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Store Apps sind nicht signiert

    Uff,Uff, da hab ich mich aber recht blamiert. Du willst sagen Microsoft's eigene Apps sind auch nicht signiert? ich hab mich eigentlich bis dahin noch gar nie damit auseinandergesetzt. Bei Treibern ist das wohl anders. Aber da ich eigentlich sehr wenig App's nutze ( Edge,Insider Hub, Alarms& Clocks und....muss mal sehen ob ich noch eine habe), weiss ich halt gar nichts davon.
    Ausser einfach,dass das Signieren was kostet. Gruss
    Heinz


Windows Store Apps sind nicht signiert

Windows Store Apps sind nicht signiert - Ähnliche Themen


  1. Alle Apps und Windows Store funktionieren nicht mehr: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Windows Apps. Alle Apps und der Windows Store lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche...



  2. App-Store lädt app nicht zu Ende; weitere Apps werden nicht geladen: Guten Morgen Community, habe seit einigen Tagen das Problem, dass eine App nicht fertig geladen wird aber auch nicht gelöscht werden kann....



  3. Store App und Foto App funktionieren nicht mehr/sind weg.: Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich über Powershell die xBox deinstalliert und neu installiert, weil diese nicht ging. Nachdem ich die...



  4. Apps aus Store nicht runterladbar/ Schlatflächen funktionieren nicht: Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich leider kein ähnliches Problem im Netz finden und hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe gestern das...



  5. Windows 10 Apps + Store funktionieren nicht mehr!: Hi Leute, ich habe ein großes Problem nach dem Windows 10 Upgrade. Es hat anfangs soweit alles einwandfrei funktioniert, ich konnte die Apps öffnen...


Stichworte