AppStore

Diskutiere AppStore im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe gestern das Creators Update installiert und mein Windows AppStore ist verschwunden. Ich habe mit folgendem Befehl versucht, den Store wieder herzustellen, was aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    radmerckx
    Standardavatar

    AppStore

    Ich habe gestern das Creators Update installiert und mein Windows AppStore ist verschwunden. Ich habe mit folgendem Befehl versucht, den Store wieder herzustellen, was aber nicht gelungen ist. Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11708.100 1.30.0_x64__8wekyb3d8bbwe\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode .Was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AppStore

    Wo hast Du denn den Befehl ausgeführt? Was für Meldungen hast Du erhalten?

  4. #3
    radmerckx
    Standardavatar
    Hallo, ich habe den Befehl in der Powershell eingegeben, genau nach den Vorlagen, die ich bei "Chip" gefunden habe. Also erst die Powershell geöffnet, dann als Administrator bejaht, dann "Get-Appxpackage-Allusers eingegeben usw. . dann kam die Fehlermeldung, das der Befehl nicht gefunden werden kann. Auch bei "www,Giga.de/downloads/windows10-10/ tipps gab es den gleichen Ablauf, mit dem gleichen Ergebnis. Komme einfach nicht mehr an den Appstore ran und auch andere Kacheln werden nicht mehr angezeigt, wie z.B. Foreca oder Mail. Was kann ich noch tun?

    Ich habe mit sfc { scannow eine Überprüfung gestartet, aber der Windows-Ressourcenschutz hat keine Beeinträchtigungen gefunden. Was tun?

  5. #4

    AppStore

    Hallo!

    Bei mir ist das auch komisch! Windows Store und Mail sind aus der Taskleiste verschwunden.
    Gehe ich mit der Maus über die Taskleiste färbt sich die Stelle an der der Stor war transparent.
    Kann dann auch draufklicken und der Shop öffnet sich.
    Beide Ikons , Mail und Shop sind aber nicht sichtbar.

    Gibt es dazu eine Lösung?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AppStore

    @trizeps
    Führ mal einen kompletten Neustart durch: Windows 10 komplett neu starten. Oder löse einfach mal die beiden über einen Rechtsklick von der Taskleiste und hefte sie anschliessend neu an.

    @radmerckx
    Erstens muss der Befehl "Get-Appxpackage -Allusers" mit einem Leerzeichen vor "-Allusers" eingegeben werden, zweitens kann niemand von uns Dein "usw" mit eingegebenen oder ausgeführten Befehlen in Verbindung bringen. Ganz sicher wird sich niemand von uns diese Informationen bei Chip oder Giga zusammensuchen. Also erläutere uns bitte die genauen Vorgehensweisen und Befehle! Wenn alle Stricke reissen, musst Du ein Inplace Upgrade vornehmen - damit Dein System wieder sicher mit allen Apps versehen ist.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Neustart habe ich schon gemacht. Mit dem lösen und anheften werde ich später mal versuchen. Bin noch auf der Arbeit :-)

    So hab mal alles versucht.
    Bekomme es aber leider nicht hin die beiden Sachen (Mail und Store) in der Taskleiste zu fixieren.

  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    AppStore

    Dann mach so, wie hier: Ein Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren beschrieben.


AppStore

AppStore - Ähnliche Themen


  1. Kamera bei Winows 10 - Appstore: diese wird nicht erkannt . Woran könnte das liegen , Antivirensoftware angeblich ! Aber die ist nicht schuld ?!?



  2. Windows10 Appstore ohne Funktion: Guten Morgen, habe mir letzte Woche einen neuen Laptop mit Windows10 gekauft, jetzt bin ich entweder vollkommen zu blöd um den Store zu nutzen...



  3. appstore geht nicht: Wollte Apps laden geht trotz wlan nicht Aktion soll wiederholt werden und dann fehlercode...was tun? Habe mindestens 6ausprobiert vor ca1monat ging...



  4. Einkaufen im APPStore: Hallo, ich stelle das mal hier rein, weil es um Apps geht. Wollte mir unter Win 10 jetzt mal eine APP für 2,99 kaufen. Als es ums bezahlen ging,...



  5. Windows 10 - Appstore öffnet sich nicht: Hallo Windows 10 Experten Mein Windows 10 Store sehe ich nur kurz das Microsoft Fenster und dann schliesst sich der Store. Hat jemand eine Ahnung...