Windows Fotoanzeige zu dunkel

Diskutiere Windows Fotoanzeige zu dunkel im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir die (alte) Windows Fotoanzeige als Standartfotoanzeigetool für Windows 10 64bit verknüpft. Nun hab ich aber das Problem, dass damit meine Foto alle ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64bit

    Windows Fotoanzeige zu dunkel

    Ich habe mir die (alte) Windows Fotoanzeige als Standartfotoanzeigetool für Windows 10 64bit verknüpft.
    Nun hab ich aber das Problem, dass damit meine Foto alle zu dunkel angezeigt werden. Gibts da irgend eine Einstellmöglichkeit?
    ( Bei anderen Programmen werden die Fotos richtig angezeigt )

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows Fotoanzeige zu dunkel

    Wie hast du dir die alte Photoanzeige zurückgeholt. In Windows 10 ist sie ja nicht mehr vorhanden. hast du,wie ich diesen Fix verwendet> Bei mir hat es wunderbar geklppt und ich hab meine Photoanzeige fehlerfrei zurückbekommen und wieder zum Standard wählen können,anstelle der neuen "Photo App".
    ( Original Tool hab ich bei Deskmodder gefunden und runtergeladen !)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Fotoanzeige zu dunkel-photoanzeige.png  

  4. #3

    Windows Fotoanzeige zu dunkel

    Die Fotoanzeige benutzt sogenannt Farbprofile von Windows.
    Je nach Einstellung sehen die Bilder dann nicht mehr so aus wie man sie aus anderen Programmen her kennt.
    Geholfen hat bei mir immer unter Systemsteuerung/Farbverwaltung diese Profile für die Anzeige zu löschen.
    Im Reiter Erweitert besteht auch die Möglichkeit den Bildschirm zu kalibrieren.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Fotoanzeige zu dunkel

    Als weitere Möglichkeit gibt es noch von einem anderen Programm eingebrachte Codecs, die die Standardfilter von Windows ersetzt haben und deshalb die Anzeige verfälschen.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows Fotoanzeige zu dunkel

    Zitat Zitat von JangoF Beitrag anzeigen
    Die Fotoanzeige benutzt sogenannt Farbprofile von Windows.
    Kann man in den Einstellungen Deiner Grafikkarte ändern.


Windows Fotoanzeige zu dunkel

Sucheingaben

windows 10 fotoanzeige farbprofil

windows 10 farbprofil löschen

bildschirm wird dunkler windows 10 foto app