Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen

Diskutiere Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also ich habe damit Apps von meinem Tablet entfernt, die bleiben weg und ich habe keinen Virus oder irgendwas laut mehrerer Programme. Und jetzt?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Unregistriert
    Standardavatar
    Also ich habe damit Apps von meinem Tablet entfernt, die bleiben weg und ich habe keinen Virus oder irgendwas laut mehrerer Programme. Und jetzt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Unregistriert
    Standardavatar
    Ich werfe spontan mal das Stichwort "false positives" in den (Chat)Raum! :-D

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen

    Gutes Stichwort! Mein NOD32-Antivirus hat NICHTS zu meckern! Und den Defender kann man bekanntlich nicht Ernst nehmen...

  5. #14
    Gast
    Standardavatar
    ist auch gut möglich dass der Defender sensibler reagiert als andere AVS.

  6. #15
    Unregistriert
    Standardavatar
    Und für alle anderen außer dem E
    Windows Defender? ;-)

  7. #16
    Unregistriert
    Standardavatar

    Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen

    Oder er reagiert einfach (mal wieder) falsch.

    Zitat Zitat von RolfKa Beitrag anzeigen
    ist auch gut möglich dass der Defender sensibler reagiert als andere AVS.

  8. #17
    Avatar von MS-Sklave
    Version
    Windows 10 Home x64 • Version 1709 • Build 16299.64
    System
    Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen
    Nur weil ein AV Alarm schlägt, muss ein Programm nicht gleich ein Trojaner sein oder einen beinhalten!
    Denkt mal an die kleinen nützlichen Tools, mit denen man die Product-Keys auslesen kann. Die werden mit schöner Regelmässigkeit als "Trojaner" erkannt, obwohl sie keiner sind. Aber ihr Verhalten, nämlich den Product-Key auslesen, kann man auch als "Ausspähen" ansehen, je nachdem, wer es macht. Wenn ich meine eigenen Product-Keys mit einem solchen Tool auslese, ist es kein "Ausspähen", wenn es der böse Nachbar auf meinem Rechner tut, dann schon.

    Merkt ihr den kleinen aber feinen Unterschied?

    Das Programm ist in beiden Fällen das gleiche.
    Wenn ich es auf meinem eigenen PC einsetze, dient es der Information.
    Benutzt es aber ein Hacker auf meinem Computer, hat er in 99% der Fälle etwas schlechtes damit vor.

    Woher soll ein AV erahnen oder wissen, was der Anwender eines solchen Tools im Schilde führt?
    Das kann er schlicht und einfach nicht!!!
    Also schlägt er generell Alarm.

    Deshalb sollte man sich NIE 100% sicher fühlen, egal welchen AV man installiert hat.
    Ein AV ist nur ein Helfer, der mich auf eine eventuelle Bedrohung aufmerksam macht.
    Die letztendliche Beurteilung der Gefahr, ob ja oder nein, muss die Nase VOR dem Monitor treffen!

    Also: Gehirn einschalten und nachdenken und nicht blindlings auf einen AV vertrauen.
    Nobody is perfect. Erst recht kein AV.

  9. #18
    sebi01
    Standardavatar

    Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen

    Laut jotti.org ein Trojaner.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen

    Ich weiß ja nicht, was du hochgeladen hast, aber das ist sowas von KEIN Trojaner; mehr geht gar nicht!

    Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen-jotti.jpg

  12. #20
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen

    Was @MS-Slave schrieb, ist erklärend richtig. Die AV-Programme melden einen Virus oder Trojaner, wenn eine Datei bestimmte Charistika enthält. Guartige ausführende Dateien können die selben Charistika wie bösartige enthalten. Ist eine Datei nicht in der Definitionsdatenbank, wird nach Signaturen, die am häufigsten in gut/böse identisch sein können, ergänzend deshalb nach Verhaltensweise und Heuristik geprüft. Je nach vorhandenen Features und den Einstellungen kann es also "normal" zu Fehlalarmen kommen.

    Beispiel: Will ich was von chip.de runterladen, muss ich zuerst den Chip-Downloader runterladen. der führt den Programm-Download aus und will auch unerwünschte Programme installieren. Das ist eine typische Trojaner-Verhaltensweise. Mein AV schlägt immer Alarm und stellt den Chip-Downloader in Quarantäne.

    Die Deinstallation durch das Tool stellt eine ähnliche Routine dar, die gut oder böse sein kann. Daher schlägt der AV Alarm.

    In beiden Fällen wissen wir aber, was die exe-Dateien machen und warum sie es machen. Zumindest weiß ich das vom Chip-Downloader. Das hier benannte Tool kenne ich nicht. Daher würde ich das nicht unbedingt sofort freigeben. Nachdem ich hier gelesen habe, gehe ich aber davon aus, dass es gutartig ist und nur aufgrund des Verhaltens Alarm auslöst.

    So muss man mit seinem AV auch umzugehen wissen.

    Davon ganz abgesehen braucht man für die Entfernung diverser Apps kein Tool. Ich habe diverse Apps, die auch im Tool zu finden sind, ganz normal deinstalliert. MS selbst bietet das sogar via Kontext-Menü in den jeweiligen Apps an.


Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen

Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen - Ähnliche Themen


  1. Standard App - wie zuweisen: Hi! Mir ist es nicht gelungen, zum Beispiel den Dateien *.jpg und *.jpeg das installierte "XNView" als Standard zuzuweisen. Unter Win 8.1. konnte...



  2. Installierte Programme fehlen in "Programme und Features": Ein Teil meiner installierten Programme fehlen nach Upgrade von Win 7 in der "Programme und Features" Übersicht der Systemsteuerung und lassen sich...



  3. Standard CD Key nach Win 10 Upgrade: Mir ist seltsamerweise aufgefallen, dass ich wie erwähnt nach dem Upgrade auf Win10 keinen "neuen, eigenen" Win10 CD-Key bekommen habe, sondern einen...



  4. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  5. Mail App entfernen: Hallo zusammen, Windows 10 -64bit- läuft auf meinem System richtig gut. Mich nervt nur ein wenig, dass ich nicht nutzen wollende Apps nicht...