WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

Diskutiere WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store Obwohl sich WhatsApp in der Smartphone-Welt als uneingeschränkter Platzhirsch etablieren konnte, fühlt sich der beliebte Messenger ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    Originalansicht: WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    Obwohl sich WhatsApp in der Smartphone-Welt als uneingeschränkter Platzhirsch etablieren konnte, fühlt sich der beliebte Messenger in der Desktop-Welt noch nicht wirklich heimisch. Dies möchte man ändern weshalb sich bereits eine WhatsApp-App für den Windows-Store in Planung befindet




    Obwohl WhatsApp im Bereich der Smartphones unter den Messengern als unangefochtener Platzhirsch angesehen werden kann, ist dies in der Welt der Desktops noch lange nicht der Fall. Obwohl es eine Browser-basierte WhatsApp-Anwendung namens WhatsApp-web bereit gibt, funktioniert diese auch nur, wenn ein Smartphone mit installiertem WhatsApp mit dem PC verbunden wird.

    Wie aus dem windowsblogitalia.com zu entnehmen ist, dürfte demnächst auch mit einer WhatsApp-App im Windows-Store zu rechnen sein, die zwar als win32-Anwendung mit dem Windows-Start aktiviert werden kann, dafür aber immer noch ein Smartphone mit entsprechender Telefonnummer sowie installiertem WhatsApp-Messenger benötigt wird. Einmal über die App angemeldet, lässt sich wie auch schon in der Browser-basierten Anwendung ganz normal über die Internetleitung chatten, Bilder oder andere Dokumente verschicken und man erhält im Vergleich zur Browser-Version noch eine Notification-Anzeige, die dem Nutzer benachrichtigt, sobald neue Nachrichten eingegangen sind.

    Informationen zufolge wird für die neue WhatsApp-Desktop-App mindestens ein Windows 10 1607 (Anniversary Update) vorausgesetzt. Wann mit der App im Store zu rechnen sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Da eine Freigabe seitens Microsoft allerdings immer noch nicht erteilt worden ist, kann das Tool auf eigene Gefahr hin über folgenden Link schon ausprobiert werden.

    Meinung des Autors: Da ich WhatsApp für den Browser bereits in Verwendung habe, weiß ich die Vorteile dieser Variante trotz danebenliegenden Smartphone durchaus zu schätzen. Wenn ich jetzt noch auf den Browser verzichten kann, ist das eigentlich eine gute Sache, oder was denkt ihr?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    WhatsApp für den Browser schätze auch ich sehr. Wichtiger als die neue WhatsApp-App ist mir allerdings eine Möglichkeit WhatsApp mit 2 Handys die eine identische Nummer haben, zu nutzen. Auf diese Anfrage reagieren die WhatsApp Entwickler leider nicht.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    Was ist denn mit dem Link los?

    Gruß
    Gast

  5. #4

  6. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    Wozu irgendwas installieren, wenn es auch so geht:
    https://web.whatsapp.com/

  7. #6
    EynSirMarc
    Standardavatar

    WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    ich fass keine Apps am. will eine Richtige Anwendung.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    @EynSirMarc
    Die WhatsApp Desktop Version ist doch ein Win32 Programm! Es ist und bleibt auch über den Store nämlich nur ein Web Wrapper, der einfach nur ein vereinfachtes Browserfenster darstellt und WhatsApp Web abbildet. Daran ändert sich nichts.

  9. #8
    EynSirMarc
    Standardavatar

    WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    Na den warte ich hald bis ein natives Whatsapp für Windows gibt hoffentlich 64bit.

  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    Keine Ahnung habe das schon seit Monaten bei mir im Einsatz ? Was soll daran neu sein ?

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

    Neu ist daran, dass WhatsApp die Desktop-Version also den Web Wrapper, zu einem Store Paket portiert, das dann eben über den Store heruntergeladen und installiert werden kann. Dies kann mit den meisten Win32 Programmen gemacht werden. Nennt sich Projekt Centennial: https://www.drwindows.de/content/101...ktop-apps.html und soll dafür sorgen, dass es irgendwann nur noch eine gemeinsame Download- und Installationsquelle für Apps und Programme gibt.

    Programme werden dadurch nicht automatisch zu Apps, nur der Verteilungsweg wird angeglichen.


WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store

WhatsApp - Desktop-App erreicht demnächst auch den Windows-Store - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Insider Build 15063 erreicht sowohl die Nutzer der Desktop- als auch Mobile-Version: Microsofts Insider-Chefin Dona Sarkar hat im Laufe der vergangenen Nacht die neue Preview Build 15063 freigegeben, welche sowohl für Nutzer der...



  2. Windows 10 - Preview Build 15007 erreicht den Fast Ring für Desktop und Mobile: Zu Beginn dieser Woche hat Microsoft die schon sehr umfangreiche Preview Build 15002 ausgerollt. Allerdings war diese nur für die Nutzer der...



  3. Windows 10 Preview Build 14388 erreicht für Desktop- als auch Mobile-Version den Fast: In der vergangenen Nacht hat Microsoft die neue Windows 10 Insider Preview Build 14388 im Fast Ring sowohl für die Nutzer der Desktop- als auch...



  4. WhatsWrapp für Windows 10 bringt WhatsApp Benachrichtigungen auf den Desktop: Ihr wollt auch wenn Ihr an eurem Windows 10 PC sitzt und das Smartphone nicht zur Hand habt mitbekommen was so auf WhatsApp passiert? Wie Ihr mit der...



  5. Whatsapp auch als App auf LTE Tablets nutzbar?: Hallo. Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich ausgewählt. Seit ein paar Tagen habe ich nun ein Lenovo Yoga 2 10 mit LTE(also Sim Karten...