Probleme nach Upgrade auf Win 10

Diskutiere Probleme nach Upgrade auf Win 10 im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, folgende Probleme habe ich seit ich nun heute von Win 8.1 auf Win 10 Home umgegradet habe: - Wenn ich auf Einstellungen gehe, öffnet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme nach Upgrade auf Win 10

    Hallo,

    folgende Probleme habe ich seit ich nun heute von Win 8.1 auf Win 10 Home umgegradet habe:
    - Wenn ich auf Einstellungen gehe, öffnet sich der Punkt "Apps & Features" nicht.
    Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich machen kann, um daran zu kommen?

    - Wenn ich z.B. in Word etwas speichere wird die Datei im Ordner nicht angezeigt. Erst wenn ich die Ansicht aktualisiere, erscheint auch die Datei. Das müsste doch direkt sichtbar sein ... wie vorher auch.
    Weiß jemand woran das liegt?

    Danke für eure Hilfe.

    Mfg
    ollikern

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Probleme nach Upgrade auf Win 10

    Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    zu 1: Dateien und Programme sind noch alle da
    zu 2: Virenscanner läuft Avast
    zu 3: Tuningtool läuft keines

    selbst wenn ich einen neuen ordner in einem anderen erstelle, erscheint dieser nicht.
    ich muss erst mit f5 aktualisieren, damit dieser angezeigt wird.

    auch beim kopieren - einfügen ist das gleiche. die verschobenen dateien werden erst durch aktualisieren angezeigt

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Probleme nach Upgrade auf Win 10

    Es ist zu befürchten, dass der aktive Avast dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat.
    Da das kaum rückgängig zu machen ist, gibt es eigentlich nur eine wirkliche Lösung: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme nach Upgrade auf Win 10

    Habe nun weitere Updates von Windows gezogen.
    Nun scheint es zu funktionieren.
    Kann mir den vorgeschlagenen Weg dann wohl sparen. Trotzdem danke.

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Probleme nach Upgrade auf Win 10

    Ich wollte schon vorher auch sagen,dass halt direkt nach dem Upgrade noch nichts ganz fertig ist und noch eine Menge Updates installiert werden. Auch im Store.
    Es ist angesagt,immer auch etwas Geduld zu haben und Microsoft fertig einrichten zu lassen. Was Avast anbelangt,ist und bleibt es vermutlich ein Störfaktor für das System und du solltest in Erwägung ziehen,darauf zu verzichten fremde AV Software scannen zu lassen.Die Auswirkungen können ähnlich destruktiv ausfallen,wie die einschlägigen, unnützen Tuningtools.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home

    Probleme nach Upgrade auf Win 10

    Welche AV Software ist den empfehlenswerten?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Probleme nach Upgrade auf Win 10

    Zitat Zitat von ollikern Beitrag anzeigen
    Welche AV Software ist den empfehlenswerten?
    MS Defender.

  11. #9
    Heinz
    Standardavatar

    Probleme nach Upgrade auf Win 10

    Das ist das Vernünftigste !


Probleme nach Upgrade auf Win 10

Probleme nach Upgrade auf Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit WLAN nach Upgrade auf W10: Hallo miteinander, seit dem Upgrade auf W10 gestern abend funktioniert das WLAN nur noch mangelhaft. Nach dem ersten Start von W10 lief das Netz...



  2. Soundprobleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallöchen, erstmal muss ich sagen, dass ich im Grunde sehr zufrieden mit Win 10 bin!!! Das Upgrade ist problemlos verlaufen, abgesehen von ein paar...



  3. Probleme mit Akku nach update auf Win 10: Hallo, mein akku war laut dem Balken in der Anzeige leer aber beim klick auf die akku anzeige 100% (wird nicht geladen), netzkabel abgezogen-...



  4. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...



  5. Probleme nach upgrade von Win 7 64 auf Windows 10: Nach upgrade von Win 7 64 auf Windows 10 habe ich folgende Probleme: System Neustart dauert 6 Minuten. In der Auswahl des zu startendem...


Sucheingaben

windows 10 probleme