Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird.

Diskutiere Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird. im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wenn ich ein neues Konto in Windows-Mail einrichte, kann ich meine Mailadresse nirgends eingeben. Unter Benutzernamen muss ich den Benutzernamen am Server eingeben. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Flo
    Standardavatar

    Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird.

    Hallo zusammen,

    wenn ich ein neues Konto in Windows-Mail einrichte, kann ich meine Mailadresse nirgends eingeben.

    Unter Benutzernamen muss ich den Benutzernamen am Server eingeben. Dieser lautet bei mir web769p1.
    Die Mail App verwendet dann als Absender "web769p1@missing-domain". Damit können allerdings keine Mails versendet werden.

    Wenn ich im Benutzernamen meine Mailadresse eingebe, können Mails weder empfangen, noch versendet werden.


    In Outlook 2013 funktioniert alles problemlos.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße
    Flo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flo
    Standardavatar

    Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird.

    Habe nur ich das Problem?

    Klappt das Einrichten und Versenden einer Mail bei euch problemlos?

  4. #3
    Alex8b
    Standardavatar

    Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird.

    Gleiches Problem und keine Lösung :-(

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird.

    Dann solltet ihr vielleicht mal Details angeben! Denn normalerweise wird ein Konto in der Mail App unter Nennung der kompletten E-Mail Adresse und mit dem zugehörigen Passwort angelegt. Also bitte mit Informationen aufwarten, denn ausser euch kann kein Mensch sehen was ihr da gemacht habt.

  6. #5

    Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird.

    Hallo areiland und alle anderen,

    das Problem (ich habe es auch) tritt auf, wenn man bei der Kontoeinrichtung "Anderes Konto" oder "Erweitertes Setup" bei der Kontoeinrichtung wählt. Dort ist es dann möglich, alle Serverangaben etc. manuell einzutragen. Und es gibt eben auch Mailserver, die als Anmeldeinformation keine Emailadresse sondern eben einen Nutzernamen haben wollen.

    Mail nimmt aber den Eintrag aus eben diesem Feld und nutzt es als Absenderadresse beim Verfassen einer Mail. Die Mail lässt sich dann auch Verschicken, nur bekommt der Empfänger als Absenderadresse nur den Nutzernamen angezeigt. Wenn der nun auf Reply klickt, geht die Antwort natürlich ins Nirvana. Eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden. Mir scheint es so, als hätte jemand bei Microsoft nicht nachgedacht.

    Gruß
    Donkelmann


Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird.

Outlook Mail-App kann keine Mails versenden, da keine Mailadresse eingetragen wird. - Ähnliche Themen


  1. Mails verschwinden aus Mail app in Windows 10: Hallo zusammen, ich bin von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Dabei habe ich die Mail app entdeckt. Habe sie auch gleich ausprobiert, aber einiges...



  2. Windows 10 Mail App zeigt Mails nicht an: Hallo, meine Mail App zeigt meine Emails nicht an, selbst wenn ich diese Synchronisiere werden keine Angezeigt. Habt ihr Lösungsvorschläge wie ich...



  3. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  4. MAil APP zeigt keine Mails an: Die Mail App sollte doch eigentlich als Livekachel funktionieren. Bei mir wird auf der Kachel gar nichts angezeigt obwohl die Livekachel aktiviert...



  5. Mail-App win 10 alle Mails markieren: Wo kann ich in der neuen Mail-App von Win 10 alle Mails auf einmal markieren?


Sucheingaben

windows 10 hotmail app keine mails versenden