Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar

Diskutiere Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da ich hier noch nichts davon gelesen habe, aber andere News-Portale bereits darüber berichtet haben, dachte ich, ich poste das mal hier: Microsoft-Stratege fragt: Edge-Browser ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    chakkman
    Standardavatar

    Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar

    Da ich hier noch nichts davon gelesen habe, aber andere News-Portale bereits darüber berichtet haben, dachte ich, ich poste das mal hier: Microsoft-Stratege fragt: Edge-Browser bald auch für Android & iOS? - WinFuture.de

    Ist zwar "nur" eine Umfrage eines Microsoft-Mitarbeiters auf sozialen Medien, aber, meiner Meinung nach ist das ein doch deutlicher Wink. Und ich finde gut, dass sie das ausloten, denn das ist eine sehr gute Gelegenheit, den Edge breiter verfügbar, und interessant zu machen, da bei anderen Browser das Synchronisieren und Nutzen zwischen den Geräten ein wichtiges Thema ist. Ich denke, wenn es dazu kommt (habe da eigentlich keine Zweifel), dann wird das dem Edge sicherlich den Schub geben, den er benötigt. Ich teste den Edge immer mal wieder zwischendurch, und mittlerweile ist das wirklich ein guter Browser... mit ein paar Abzügen, da manchmal bei mir die Bing-Suche abstüzt (also die Sidebar, die sich öffnet, wenn man einen Begriff auf einer Webseite markiert, und eine Bing-Suche startet, und, da es auf manchen Webseiten noch ein wenig hakelt. Was ihn vor allem abhebt von den andere ist, dass er rasend schnell ist, schnell geöffnet, und die Webseiten kommen (meines Empfindens nach) auch schneller als bei Chrome, und vor allem beim Firefox. Halt eine schlanke "App".

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar

    Kann ich gut drauf verzichten. Da reicht mir Firefox und Opera Mini. Wozu noch ein Browser. Was sollte der besser können, als die Vorhandenen.

  4. #3
    chakkman
    Standardavatar

    Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar

    Ich nutze unter Android eigentlich nur den Chrome. Firefox habe ich auch installiert, nutze ich aber so gut wie nie, der ist einfach nur träge, lahm, und einige Seiten werden auch fehlerhaft dargestellt, oder der Mobile Client wird nicht erkannt. Was Edge besser machen soll als die anderen? Keine Ahnung. Die Frage stellt sich mir auch gar nicht so recht, denn, wenn dann würde ich den Edge mal testen, aber dann wahrscheinlich eh beim Chrome bleiben, es sei denn, der Edge bietet mir tatsächlich etwas, was ich beim Chrome nicht habe. Auf dem Desktop ist er allerdings für mich der schlankeste Browser von allen (so schnell hochgefahren, und reagierend ist kein anderer Browser bei mir). Zur wirklich "Serienreife" fehlt mir allerdings, dass er immer noch etwas nicht alle Bugs losgeworden ist, und auch bei einigen Seite immer noch Anzeigefehler hat, beispielsweise "springt" die Werbung bei mir auf einer Seite im Edge. Und bei Texteingaben ist immer etwas Verzögerung da, so dass man erst 2-3 Sekunden warten muss, bevor man auf einer Webseite etwas eingeben kann. Außerdem fehlt mir, dass die Google-Suche auch für Suchbegriffe, die man auf der Webseite markiert, funktioniert, denn da benutzt er immer noch Bing, auch wenn man die Suche in der URL-Leiste auf einen anderen Suchanbieter umstellt. Gibt noch so ein paar Sachen, die noch nicht so ganz ausgereift ist, aber sehr schnell ist der Browser zumindest schonmal.

  5. #4
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32

    Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar

    Den brauch ich ned mal aufm PC.


Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar

Microsoft Edge wohl bald auch für Android & iOS verfügbar - Ähnliche Themen


  1. Veröffentlichter Kalender auf Android & iOS öffnen: Guten Tag, wie kann ein veröffentlichter Kalender auf dem Android Standardkalender hinzugefügt werden? Nicht mithilfe einer ics Datei, weil die...



  2. Windows 10 Mobile: Erweiterungen für Browser Edge kommen wohl nicht: Sogenannte Add-ons für Browser wie Chrome oder Firefox erfreuen sich großer Beliebtheit. Bislang hatte Microsoft dem nichts entgegenzusetzen, doch...



  3. Humble PC & Android Bundle 14 nicht nur für Windows 10 sondern auch für Android OS: Mit dem neuen Humble PC & Android Bundle 14 bekommt man, wie der Name es schon vage vermuten lässt, ein Spielepaket das man sowohl auf einem Desktop...



  4. Windows 10 soll bald auch Android Benachrichtigungen anzeigen können: Windows 10 wollte sich ja schon immer anderen Systemen öffnen, auch wenn die Einbindung von Apps für Android und iOS nie so ganz ins Rollen kam wie...



  5. Cortana für Android und iOS: finale Version von Microsoft freigegeben: Seit Windows Phone 8.1 und Windows 10 (Mobile) hat Microsoft einen eigenen digitalen Sprachassistenten, der sich mit den Konkurrenten Google Now für...


Sucheingaben

microsoft edge für android

microsoft edge android

edge browser für android

edge android

edge für android

android edge browser
edge for android
edge browser android
edge auf android
microsoft edge for android
microsoft edge ios
edge android browser