Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

Diskutiere Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Befehle kannst du dir auch an Startmenü anheften, dann hast du sie immer zur Hand. Auf meinem Screenshot steht jetzt "Von Startmenü lösen", weil ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

    Die Befehle kannst du dir auch an Startmenü anheften, dann hast du sie immer zur Hand.
    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar-safe-mode.png

    Auf meinem Screenshot steht jetzt "Von Startmenü lösen", weil ich sie schon angeheftet habe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1703 (Build 15063.483)
    System
    Windows 10

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

    siehe Post #10

  4. #13
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

    Hallo,

    hast Du es über die Einstellungen (Info-Center) bereits versucht?

    Screen:
    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar-defender_echtzeitschutz_ein.png

    Gruß - Lasco

  5. #14
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

    Zitat Zitat von silverstar Beitrag anzeigen
    siehe Post #10
    siehe https://www.bing.com/search?q=%c3%bc...22&form=S00028

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1703 (Build 15063.483)
    System
    Windows 10

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

    Zitat Zitat von Lasco Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hast Du es über die Einstellungen (Info-Center) bereits versucht?

    Screen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Defender_Echtzeitschutz_EIN.png 
Hits:	36 
Größe:	99.6 KB 
ID:	9087

    Gruß - Lasco
    Ja die Einstellungen, vom Defender stimmen.
    Anbei Bilder der Einstellungen:

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar-20161002112010.jpg

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar-20161002112100.jpg

  7. #16
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1703 (Build 15063.483)
    System
    Windows 10

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

    So ist jetzt der aktuelle Stand bei mir:

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar-20161002112010.jpg

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar-20161002112100.jpg

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar-20161002113811.jpg

    Warum dort noch Avira steht ist mir auch eine frage:
    Name:  20161002130434.jpg
Hits: 469
Größe:  35.4 KB

  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

    Hast Du denn den Avira Regcleaner im abgesicherten Modus laufen lassen? Solange die Avira Reste nicht weg sind, bekommst Du den Defender nicht aktiviert.

  9. #18
    Threadstarter
    Avatar von silverstar
    Version
    1703 (Build 15063.483)
    System
    Windows 10
    Habe den "Safe Mode" gestartet und den Avira Regcleaner erneut aus geführt.

    Name:  20161002132812.jpg
Hits: 474
Größe:  123.6 KB

    Name:  20161002133443.jpg
Hits: 475
Größe:  47.9 KB

    Wie kann ich Avira nun komplett vom PC schmeißen und den Defender aktivieren?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

    Hallo,

    eigentlich sollte doch von AVIRA nun nichts mehr auf dem PC sein...überprüfe doch mal unter >> Alle Apps oder in der Systemsteuerung unter >> Programme und Features ob noch etwas von AVIRA gelistet ist...auch nach diesem Browser-Schutz Ausschau halten!

    Nachtrag:
    Wenn AVIRA nun komplett entfernt ist könntest Du die Dienste wieder neu starten...vielleicht funzt es dann...(?)
    >> Windows-Taste + R-Taste
    >> Befehl: services.msc
    >> ...(Screen-Anleitung)

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar-sicherheitscenter_neustart.png

    Nachtrag 2:
    Unter Umständen musst Du die Windows-FIREWALL auch wiederherstellen...also auf Standard setzen...
    Gruß - Lasco

  12. #20
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

    Hattest du mal so eine Tool installiert, wie O&O ShutUp10? Da kann man den Defender auch deaktivieren. Wenn du da vor dem Deinstalieren die Einstellungen nicht rückgängig machst kann das auch den Effekt haben.


Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar

Defender, Echtzeitschutz nicht aktivierbar - Ähnliche Themen


  1. Defender Echtzeitschutz aktiviert sich: Hallo, ich habe den Avira installiert und bemerke, dass sich trotzdem nach jedem Neustart der Echtzeitschutz des Defender selbst aktiviert. Das...



  2. Trotz keiner anderen installierten AV-Programmen: Kein Echtzeitschutz mit Defender mö: Hallo Community, Nach dem Anniversary-Update meldet mir der Defender "Echtzeitschutz: Wird von einem anderen AV-Programm überwacht". Ich habe...



  3. dministratorkonto nicht wieder aktivierbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nicht mehr an Administrator-Funktionen rankomme. Nach der Installation des PC habe ich meinem normalen...



  4. Netzwerkerkennung und Dateifreigabe nicht aktivierbar: Habe seit gestern das Problem, dass sich die Netzwerkerkennung und die dateifreigabe nicht mehr aktivieren lassen. Wenn ich im Datei-Manager auf...



  5. Windows Defender Echtzeitschutz deaktiviert: Ich habe ausser den Windows Defender kein anderes Antivirenprogramm auf meinem System installiert. Dennoch wird mir angezeigt, dass der Windows...


Sucheingaben

windows defender echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

win 10 defender echtzeitschutz

echtzeitschutz ist ausgegraut windows 10

defender nicht aktivierbar

avira echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

windows 10 echtzeitschutz aktivieren

windows 10 echtzeitschutz ausgegraut

windows Antivirus lässt sich nicht aktivieren

Windows echtzeitschutz nicht aktivierbar

avira echtzeitzeitschutz aktivieren

echtzeitschutz aktivieren windows 10

win 19 defender virenschutz lässt sich nicht aktivieren

defender echtzeitschutz