Autoplay-App für Audio-CDs

Diskutiere Autoplay-App für Audio-CDs im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, bin gerade auf Windows 10 gewechselt. Soweit funktioniert das ganze auch schon recht schön aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    mtm
    mtm ist offline
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Autoplay-App für Audio-CDs

    Hallo zusammen,
    bin gerade auf Windows 10 gewechselt. Soweit funktioniert das ganze auch schon recht schön aber ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Programm für das Abspielen von Audio-CDs geschrieben, daß auch standardmäßig bei Einlegen einer CD aufgerufen werden soll (mit LW-Buchstabe als Parameter). Leider finde ich keine Möglichkeit das so einzurichten.
    Vielleicht kennt einer von Euch da eine Möglichkeit.
    Danke im Voraus
    mtm

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Autoplay-App für Audio-CDs

    Vermutlich müssen die Programme, die Audio-CDs abspielen können, ihre Fähigkeiten in der Registry vermerken
    Autoplay-App für Audio-CDs-10reg2.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Autoplay-App für Audio-CDs-10reg.jpg  

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Autoplay-App für Audio-CDs

    @hkdd
    Das ist nicht nur vermutlich so, es ist tatsächlich der Fall. Denn irgendwie muss ja Windows wissen, welche Programme als Optionen zur Verfügung stehen. Deshalb hat man portable Programme ja auch nie in der Liste der in Frage kommenden Programme finden können. Weil sie sich eben schlicht dem System nicht als entsprechende Option bekannt gemacht haben.

  5. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Autoplay-App für Audio-CDs

    Wenn man aber über die Datei-Eigenschaften einer Dateierweiterung geht, z.B. MP3 oder JPG, dann kann man ein Programm seiner eigenen Wahl, das nicht zwingend passende Registry-Einträge aufweist, festlegen. Beim Autostart geht das nicht, und bei Audio-CD geht es nicht über die Dateierweiterung, weil die einzelnen Tracks nicht richtige Dateien für Windows sind.


Autoplay-App für Audio-CDs

Autoplay-App für Audio-CDs - Ähnliche Themen


  1. CDs werden erkannt, aber ohne Inhalt: Hallo, habe seit heute das Problem, dass mein Windows CDs erkennt, aber keine Daten anzeigt, obwohl welche vorhanden sind. Ich habe...



  2. WIN 95 / 98 CDs abspielen: Hallo Ich habe einige CDs mit Daten aus der WIN 95 / 98 er Zeit. Unter XP konnte ich diese Dateien öffnen bzw. abspielen (keine Musik). Es handelt...



  3. In der Mail App automatische Rechtschreibung für EN ausschalten: Hi Ich würde gerne die automatische Rechtschreibung im Mail in Englisch ausschalten. Bei Geräte-Eingabe ist bereits alles auf OFF was kann ich noch...



  4. Manche CDs nicht lesbar.: Guten Tag. Seit dem ich auf Windows 10 geupdatet habe habe ich nun das Problem das manche CDs nicht lesbar sind. Dabei kommt es anscheinend aber...



  5. CDs werden nicht erkannt: Hallo nach dem Umstieg auf Windows 10 werden CDs nicht mehr erkannt und ich kann auch nichts mehr brennen. Ich habe einen Compaq 15 Notebook...