Wie entferne ich nusearch aus Windows edge und Firefox

Diskutiere Wie entferne ich nusearch aus Windows edge und Firefox im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, jedes Mal wenn ich Edge aufrufe, erscheint als Startbildschirm "Nusearch". Wie bekomme ich das wieder vom PC herunter? Ich habe gerade Google Chrome gelöscht, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Wie entferne ich nusearch aus Windows edge und Firefox

    Hallo,

    jedes Mal wenn ich Edge aufrufe, erscheint als Startbildschirm "Nusearch". Wie bekomme ich das wieder vom PC herunter?
    Ich habe gerade Google Chrome gelöscht, weil auch dort bei jedem Aufrufen "nusearch" erscheint. Selbst bei einer Suche in Firefox wird das als Option angezeigt.

    Ich habe gerade mit viel Mühe "nobean" von meinem PC entfernt. Hat sich das "Nusearch" zusammen mit diesem Schadprogramm eingeschlichen?

    Wenn Ihr mir Tipps gebt, hier noch ein Hinweis: Ich bin absoluter PC-Laie und benötige eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Erklärungen zu verstehen,

    Vielen Dank schon im Voraus

    Kitty

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie entferne ich nusearch aus Windows edge und Firefox

    Hier: NueSearch-Virus weiterlesen umd zukünftig zu einer Frage auch nur ein Thema erstellen!

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Wie entferne ich nusearch aus Windows edge und Firefox

    Hallo Kitty111
    Sorry,wenn ich auch noch kurz meinen Senf dazu abgebe: Da du ja-wie du sagst- absoluter Laie bist,soltest du nicht jedes Programm von dem du hörst oder liest,gleich installieren.Und dann womöglich gleich direkt von der Webseite auf den grossen grünen Hintergrund,wo "hier runterladen",klicken.
    Da ist dann schon mal von dir selbst bewilligt,dass man noch mehrere andere Tools und Malware mitinstalliert....!
    Also,als Laie lieber alles drei mal hinterfragen,als einmal einen unbedachten Klick. Gruss Hoffe mit den obigen Anleitungen,kriegst du deinen Rechner wieder sauber.Ich persönlich würde da gleich neuinstallieren. Doch das ist nur meine eigene Ansicht.
    Heinz


Wie entferne ich nusearch aus Windows edge und Firefox

Wie entferne ich nusearch aus Windows edge und Firefox - Ähnliche Themen


  1. EDGE - Was mir fehlt oder was ich nicht weiß wie es geht.: Hallo zusammen, Bis jetzt habe ich wie vorher auf Windows 7 Chrome gebraucht oder ab und zu Firefox. Chrome ist mir am liebsten, weil er mir da...



  2. Firefox: Einige Internetseiten wie gmx, web.de und Facebook funktionieren nicht mehr: Ich habe - zugegebenermaßen etwas trantütig und quasi nebenbei - Windows 10 installieren lassen, also habe alles nach Vorgaben installiert. Zunächst...



  3. Wie kann ich Windows Edge still legen: Hallo zusammen, Wer weiss, wie ich Windows Edge aus dem "Verkehr" ziehe und unbrauchbar mache. Das Programm ist doch eine Krücke und kein...



  4. Wie Favoriten aus Edge Browser exprotieren ?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, die Favoriten im Edge Browser zu exportieren oder aber den Speicherort der Favoriten um diese zu...