Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

Diskutiere Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores. im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Freunde, eine gute nachricht, ich habe Alle meine Windows Apps am laufen gebracht, bein aufrufen des Stores kam ja immer eine meldung der Store ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von manni 54
    System
    Intel(R) core(TM) I5 CPU 4GB Ram AMD Radeon HD5450 Windows 10 Home

    Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

    Hallo Freunde, eine gute nachricht, ich habe Alle meine Windows Apps am laufen gebracht, bein aufrufen des Stores kam ja immer eine meldung der Store kann nicht installiert werden, und diese datei wurde immer angezeeigt ,ms-windows-store:PurgeCashes, bin dann in den Ordner C/:Benutzer/ App/data Local/package gegangen und habe diese Datei gelöscht, ms-windows-store:PurgeCashes , danach kam eine meldung im Infocenter, der Store wurde erfolgreich installiert., und auch die 2 anderen apps Kamera und Feedhub.

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

    Hallo Manni54
    Ich verstehe dich nicht so richtig,da zuwenig Begleitinfos.

    Was hast du denn für ein Windows Sstem drauf,dass der Store nicht bereits als SystemApp installiert war? Oder hast du dein System derart zeritten,dass der Store kaputt ging? Gruss
    Heinz

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von manni 54
    System
    Intel(R) core(TM) I5 CPU 4GB Ram AMD Radeon HD5450 Windows 10 Home

    Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

    hallo Heinz

    ich hatte am 04 08 auf die version Windows 10 universary geupgradet, (mit dem Create Tool) nach dem installieren war das Startcenter das Infocenter und die Taskleiste inaktiv,
    nachdem ich diese nicht am laufen bekommen habe, habe ich meinen PC zurückgesetzt, danach lief das Startcener das Infofenster und die Taskleiste wieder, aber der Store die Kamera App und die neue Feedhub App öffneten sich nicht, habe dann sämtliche lösungswege ausprobiert, Shell CMD befehle dekmodder wiki, nachdem ich dann nicht mehr weiter wusste, und ich den store nochmal versucht hatte zu öffnen, kam mir die idee diese ms-windows-store:PurgeCashes zu löschen, da diese ja immer angezeigt wurde wenn ich versucht habe den store neu zu installieren.

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

    Danke für die Rückmeldung. Das Problem hast du also gelöst.
    Wie das passieren konnte,weiss ich jedoch nicht.Du bist doch mit einem MS Konto unterwegs,nehme ich an.Nach einem Neuinstall bei mir,war auch schon zuerst nicht alles komplett,ähnlich wie bei dir. Ich hab dann WIN+R geöffnet und dort shutdown -g -t 0 ausgeführt und danach war alles wieder da.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

    @manni 54
    Wenn Du solche Tipps gibst, dann liefere auch korrekte Informationen! Denn den Pfad: C/: App/data Local/package gibt es auf keinem einzigen Windows. Er muss nämlich lauten: %localappdata%\Packages\, wobei %localappdata% auf den Pfad: C:\Benutzer\>angemeldeter Benutzer<\Appdata\Local\Packages zeigt. In der Regel erreicht man Deine Vorgehensweise allerdings auch schon, indem man bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: Wsreset ausführen lässt. Denn dieser Befehl setzt auch den Store-Cache zurück.

  6. Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.296

    Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

    Hallo @manni,

    vlt. siehst Du auch mal in Deine Einstellungen:

    Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.-apps.jpg

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von manni 54
    System
    Intel(R) core(TM) I5 CPU 4GB Ram AMD Radeon HD5450 Windows 10 Home

    Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

    die Wsreset.exe habe ich vorher oft angewendet immer ohne erfolg, erst das löschen der besagten datei brachte den erfolg. die datei hat bei mir jedenfalls die neuinstallation des stores blockiert.

    apps zugriff ist erlaubt.


Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores.

Tip zum Installieren und öffnen des Windows Stores. - Ähnliche Themen


  1. App zum Öffnen von HTTP: Habe plötzlich eine Fehlermeldung(?!) "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von HTTP" Drück ich dann auf ok wird mir im Store zwei apps in...



  2. Tip: Shutdown beschleunigen: Bei mir wie auch bei anderen hier im Forum dauerte der Shutdown unter Windows10 unerwartet lange. Ich habe hier die Ursache gefunden: Ich habe eine...



  3. App Filme&TV für abspielen des DVD-Laufwerkes installieren: Guten Abend, wie kann ich mein DVD-Laufwerk unter win 10 zum Laufen bringen? Möchte die App Filme&TV dafür nehmen, kann dem Laufwerk aber nicht...



  4. Anlagen bei emal über PDF öffnen sich nicht kein link zum Drucken: PDF-Anhänge können nicht gedruckt werden Wenn ich eine email bekomme mit PDF-Anhängen kann ich nur die email drucken aber nicht die PDF-Anhänge



  5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...


Sucheingaben

sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-windows-store